Katimaus, genau da liegt mein Dilemma. Er hat sich scheiden lassen, sein ganzes Leben liegt in Trümmern und ich verlange Kontaktabbruch.
Da empfinde ich mich selber als grausam. Aber: Ich habe ihm immer gesagt, dass er die Sache mit uns vergessen soll, weil ich wusste, wie sehr er an seinen Söhnen hängt. Seine Ehe bestand nur mehr wegen der Kinder, sie hatten sich arrangiert. Da war schon lange keine Liebe mehr.
Aber immer, als ich ihm sagte, dass er sich für seine Familie entscheiden soll und mich vergessen, stürzte er in ein tiefes Loch. Was uns verbindet ist mehr als nur Liebe. Wir sind, sobald wir zusammen sind, eine Einheit. Das sagen uns auch ganz viele Menschen in unserer Umgebung. Ich habe das in der Form noch nie erlebt. Er sagt auch, dass er sich ein Leben ohne mich niemals vorstellen könnte. Aber auch nur einen Tag von seinen Kindern getrennt zu sein, tötet ihn auch.
Ich kann ihm immer wieder sagen, dass ich ihn samt seiner Kinder nehme und will (sie kennen und mögen mich, glauben aber, dass ich nur eine gute Freundin bin).
Umgekehrt erwägt er eine Versönung mit seiner Exfrau, um wieder bei seinen Kindern zu sein. Gut, soll er machen, dann muss er mich aber komplett los lassen. Ich würde mich in eine andere Abteilung versetzen lassen, damit wir uns beruflich nicht mehr über den Weg laufen. Wenn er wirklich zurück will, muss er mich mit kompletten Kontaktabbruch gehen lassen. Unsere Anziehung ist so stark, dass er seine Frau sehr bald mit mir betrügen wird, das weiß er genauso wie ich.
Aber das wiederum will er auch nicht. Er steht eben zwischen mir und dem Glück seiner Kinder. Er hat nicht kapiert, dass seine Kinder auch glücklich werden können, wenn er mit mir glücklich ist.
Ich sehe das an meinen fast erwachsenen Kindern. Geht es mir schlecht, geht es ihnen auch schlecht. Bin ich bei mir und geht es mir gut, läuft alles wunderbar. Kinder sind in jedem Alter der Spiegel einer selbst.
Eigentlich scheitert alles daran, dass er nicht glaubt, dass seine Kinder glücklicher sind, wenn er in einer zufriedenen Partnerschaft mit mir lebt. Er glaubt, dass Familie nur funktioniert, wenn er mit der leiblichen Mutter zusammen ist, auch wenn er diese schon lange nicht mehr liebt.
Naja und dann bin da eben noch ich. Er will derzeit unverbindlichen Kontakt mit mir haben. Das tut mir aber echt nicht gut. Ich will ihn bei mir haben. Ich will von ihm in den Arm genommen werden, ich will ihn küssen können. Es ist nett ,das alles via sms oder Telefonat zu schreiben oder sagen, aber ich vermisse ihn schmerzlich. Es geht mir nicht gut damit, also brauche ich einfach ein paar Tage Ruhe, um wieder zu mir finden zu können. Also habe ich den Kontaktabbruch verlangt. Auch ich bin mir wichtig und manchmal muss sogar ich egoistisch sein, auch wenn es mir schwer fällt.
11.08.2012 21:20 •