22

Glücklichste Zeit meines Lebens innerhalb v 2Wo vorbei

E
Zitat von Trebor72:
Du hast alles getan, um sie glücklich zu machen.
Ihre Wünsche erfüllt, Fürsorge gezeigt.
An deiner Ziele, ehe, Familie, dauerhafte Bindung geglaubt.
Du hast nichts falsch gemacht.
Das sind äussere Umstände und Launen ihrerseits, die dich und eure Ziele in Frage stellen.
Ich kenne das.
Du kannst 100 h nachdenken, was du falsch gemacht hast, es führt zu nichts.
Du wirst nicht verstanden, weil sie sich durch andere einlullen lässt, ihre Loyalität dir gegenüber gegen 0 geht, während du selber immer hinter ihr gestanden hast.

Da sie alles mit sich alleine ausmacht und denke ich nicht dass sie durch andere eingelullt wird

08.10.2019 12:44 • #31

D
Ich glaube nach einer so schweren krankheit bei der man fast gestorben ist, wird einem bewußt wie schnell so ein leben vorbei sein kann.
Sie muss sich sich vielleicht erst mal neu sortieren und überlegen was ihr wichtig ist, das finde ich verständlich.
So ein erlebnis bringt einen oft zum nachdenken, manche lösen sich auch aus situationen in denen sie krank wurden oder fangen neu an....

08.10.2019 14:24 • #32

A

Glücklichste Zeit meines Lebens innerhalb v 2Wo vorbei

x 3

E
Sie hat mir eben unter Tränen gesagt, dass sie nicht glaubt, dass es eine Chance gibt... sie liebt mich nicht mehr....

08.10.2019 14:30 • #33

Zauberhaft
... Das tut mir leid für DICH!

Manchmal verbindet der Partner Sorgen, Unwohlsein, usw. mit dem Anderen.
Daran kannst du jetzt nichts ändern. Das jetzt Gefühlte ist ausgesprochen.

Wenn man Abstand vom anderen hat, kann man nach einer gewissen Zeit erkennen,
ob noch Gefühle da sind. Das kann aber dauern.

Wenn Sie Dir was bedeutet, dann sei freundlich, akzeptiere Ihre Entscheidung.
Sie wird auf DICH zukommen wenn Sie Nähe haben möchte.

08.10.2019 14:59 • x 1 #34

E
Ich hätte so viele Fragen gehabt.... Stornierung unserer Reise.... Wie geht es mit unserem Haus weiter.... wie wird unser Zusammenleben bis zu ihrem Auszug weitergehen.... das alles habe ich mir verkniffen um es eventuell am Montag bei unserem Paartherapeuten anzusprechen...ich hab ihr nur eine gestellt: ich fragte sie wie sie sich ihr Leben denn nun vorstellt? Die Antwort war nicht so glücklich wie früher und sie hätte auch Angst davor dass wenn sie noch ein Jahr des Versuchens dranhängt, dass wir uns dann hassen würden.....

08.10.2019 16:35 • #35

Zauberhaft
Zitat von EinfachTraurig:
am Montag bei unserem Paartherapeuten anzusprechen

Ja, bis dahin wirst du noch wichtigere Fragen haben. Du bist im Schockzustand, hattest andere Dinge gehofft. Montag ist gut.

dass wir uns dann hassen würden.....

Genau, DAS würde passieren. Gute ehrliche Antwort. Für jetzt, für heute ausreichend.

Du kannst Ihr ja sagen, dass Du für Sie da bist.

Jetzt musst du mal für dich sein.
Fam. Freunde wären jetzt gut.

08.10.2019 16:51 • x 1 #36

E
Auch wenn es total bescheuert ist.... ich setze in den Montag noch Hoffnung, dass sie vielleicht noch ein Fünkchen erkennt, welches die Liebe noch mal aufflackern lassen könnte. Ich weiß dass ich ihr nicht egal bin. Auch eben zum Abschied hat sie mich gedrückt und mir einen kleinen Kuss gegeben

08.10.2019 17:14 • #37

Zauberhaft
ich setze in den Montag noch Hoffnung

Meistens gehen die Personen erstmal auf Abstand, reflektieren das Erlebte.
Ist ja insgesamt viel passiert.

Ich würde Dir empfehlen -neutral- zu bleiben, sonst bist du wieder in deinem alten Muster.
Erwartete weniger, dann ist die Enttäuschung nicht zu groß.

Das ist jetzt der Anfang von ganz vielen schwankenden Emotionen.

08.10.2019 17:32 • #38

E
Leider wird Abstand zumindest kurzfristig nicht möglich sein. Wir haben ein gemeinsames Haus, in das sie zumindest vorübergehend wieder einziehen wird. Die Couch bei ihrer Tochter ist ihr dauerhaft auch nicht zuzumuten. Und jedes Mal wenn ich sie sehe, dann ist es als würde mein Herz zerreißen. Ich habe sie 4 Jahre lang immer wieder angesehen und war so glücklich mit dieser tollen Person zusammen zu sein. Sie ist für mich die liebste und hübscheste Frau der Welt und ich werde immer Vergleiche ziehen, auch wenn man das nicht soll. Allein aus diesem Grund tut es mir für meine Ex Frau zwar leid, dass sie nun alles bereut, aber sie kann ihr nicht ansatzweise das Wasser reichen. Dass auch Frauen manchmal einsehen können einen Fehler gemacht zu haben ist dahingehend der beste Beweis. Ja meine Exfrau bereut es mittlerweile 20 Jahre auf den Müll geworfen zu haben. Damals habe ich darunter sehr gelitten und nun war ich 4 Jahre glücklich und leide noch mehr

08.10.2019 17:49 • #39

L
Wenn du deine Freundin zurück haben willst , dann geht das nur mit Distanz. Sollte sie notgedrungen in euer Haus zurückkommen, dann lass sie trotz schweren Herzens frei u selbständig dort agieren. Nur duch Distanz wird Nähe wieder reizvoll! Tu so als hättest du begriffen , dass es erstmal vorbei ist! Versuche nicht soo traurig zu wirken! Und sei nicht zu enttäuscht wenn die Paartherapie nichts bewirkt! Denn etwas gekittetes hält meist auch nur bis zum grossen Bruch! Versuche auch stark zu bleiben, denn so ist das Leben! Alles Gute!

09.10.2019 10:41 • #40

E
Hallo ihr Lieben,
Zunächst möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr wünschen. Nun nach einigen Monaten bringe ich euch auch auf den aktuellen Stand. Leider hat sich an meinen Gefühlen nichts verändert. Meine frühere Verlobte hat zwischenzeitlich eine neue Wohnung.
Leider kann von Abstand keine Rede sein, da diese Wohnung sich in unmittelbarer Nähe zu unserem gemeinsamen Haus befindet. Ich kann von unserem Wohnzimmer quasi auf ihre Haustür sehen.
Das hat sie nicht getan um mir weh zu tun, sondern um sich auch um unser Enkellchen zu kümmern.
Ihre Tochter wohnt auch nicht weit weg, und hat ein vierjähriges Kind welches sie zeitweise auch beaufsichtigt. Die kleine nennt mich Opa, natürlich bin ich nicht blutsverwandt, aber ich habe mich 3,5 Jahre gefühlt als wäre es meine Familie.
Nach wie vor ist meine Ex Partnerin der letzte Gedanke wenn ich ins Bett gehe und der erste wenn ich aufstehe. Angst vorm Alleinsein muss ich nicht haben, ich hatte zwischenzeitlich Dates und alle haben sich falsch angefühlt.
Es gibt sogar jemanden, der sich in mich verliebt hat.
Ich kann mich einfach nicht für eine neue Beziehung öffnen, weil ich so etwas Großes wie in den letzten 3,5 Jahren einfach noch nicht erlebt habe und mir sicher bin, dass ich das auch nicht mehr erleben werde.
Es wäre jeder neuen Partnerin unfair gegenüber, denn sie würde dem Vergleich nicht standhalten.
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Haus jemals wieder glücklich werden kann. Es war unser gemeinsamer Traum den wir uns erfüllt haben.
Es fühlt sich an als ob der Schmerz nie vergeht.
Ich habe stundenlang Tipps gelesen und Videos gesehen und weiß dass jeder einen rät, auf Abstand zu gehen um keine Bedürftigkeit auszustrahlen.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los um sie kämpfen zu müssen.
Oft stehe ich vor eurer Tür und sage ihr Hallo nur um sie kurz zu sehen.
Es vergeht kaum ein Tag an dem ich keine Tränen vergieße.
Es ist nicht meine erste Trennung daher weiß ich dass es sich auch anders anfühlen kann und oft auch besser wird.
Aber diese Liebe war für mich etwas ganz besonderes und ich glaube das wird auch ein Leben lang so bleiben. Früher oder später werde ich wieder in einer Beziehung sein, aber nie wieder so glücklich.
Jederzeit wenn sie wieder vor der Tür Stunde und zurück wollen würde würde ich wahrscheinlich nicht zögern und das macht mir ein schlechtes Gewissen jeder neuen Partnerschaft gegenüber.

01.01.2020 07:54 • #41

A

x 4