6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von 6rama9:ich einer mir nahestehenden Person antue, deren Vertrauen ich für meinen eigenen Vorteile in einer Art und Weise missbrauche, dass diese Person erheblichen seelischen Schaden nehmen kann.
Zitat von 6rama9:dass Fremdgehen, Steuerbetrug und Mobbing nur unterschiedliche Auswirkungen bestimmter Persönlichkeitszüge sind,
Zitat von 6rama9:Die Wiederholgefahr eines Menschen, der schon einmal eine Affäre geführt hat, ist außerordentlich hoch. Denn die Affäre ist seiner Persönlichkeit und in seinem Charakter begründet.
Zitat von paulaner:Erstens gibt es wahnsinnig viele Menschen, die fremdgegangen sind, und es nie wieder tun (würden).
Zitat von 6rama9:Ich rede von Affären, nicht von Fremdgehen. Da unterscheide ich ganz bewusst.
Mira_
Zitat von paulaner:Verstehe ich nicht.
Zitat von Mira_:Affären sind immer emotional, also mit Gefühlen verbunden und einfaches Fremdgehen ist das nicht.
Mira_
Zitat von paulaner:Okay. Ist das nicht ein wenig sehr spitzfindig?
Nee, ehrlich, ich verstehe die Unterscheidung nicht.
Für mich sind das beides Worte für das Gleiche.
Wenn ich nicht-emotional fremdgehe (nur aus Spaß am Sechs), dann ist das keine Affäre?
Zitat von paulaner:Wenn ich nicht-emotional fremdgehe (nur aus Spaß am Sechs), dann ist das keine Affäre?
Blackout
Zitat von paulaner:Verstehe ich nicht.
Wenn ich eine Affäre habe, und gebunden bin, dann gehe ich fremd.