293

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

CleoK
Hallo meine Lieben hier!

Ich lese nun schon länger mit, da mich das Thema Affäre betrifft.

Kurz zu mir:
Ich bin Single und habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Er ist unglücklich verheiratet, Kinder. Wir wollten uns zuerst nur gut austauschen, d.h. ich als Single habe Bedürfnisse aber keinen Wunsch nach Partnerschaft und er kann aus seiner Ehe aus diversesten Gründen nicht raus und muss wohl für immer und ewig mit dieser Frau ausharren. So hatten wir eine win-win-Situation. Aus 6 wurde leider mehr. Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir beide merken, dass da viel mehr ist als nur dieses eine Bedürfnis. Leider verspüre auch ich den Wunsch nach mehr, obwohl ich seit vielen Jahren überzeugter Single bin. Dieser Mann hat in mir etwas ausgelöst, es ist fast nicht in Worte zu fassen. Wir sind einfach nur glücklich, wenn wir uns haben. Wir genießen jede Sekunde und wollen die Uhren anhalten. Der 6 ist unglaublich. Auch er sagt, er hatte noch nie so erfüllten 6 wie mit mir. Es ist alles perfekt und nicht nur auf der 6 Ebene.

Nun bin ich natürlich auch sehr realitätsnah und mir ist durchaus bewusst, dass die Situation jederzeit kíppen kann. D.h. die Affäre fliegt auf und der Kontakt ist zu Ende. Er hat mir auch gesagt, dass er nicht anders könne, weil er eben aus diversesten Gründen nicht weg kann. Seine Frau würde ihn nicht verjagen, weil sie ihn ebenso brauche aber sie würde sicherlich den Kontaktabbruch fordern und diesen müsse er dann einhalten. Er war mir gegenüber immer ehrlich. Es hat nie Versprechungen und Aussichten auf Beziehung gegeben. Und es war am Anfang wirklich nur Spaß, zugegeben sehr guter Spaß und es hat mich erfüllt und sehr glücklich gemacht. Ich hatte mein Leben mit dem ich sehr zufrieden bin und einen unglaublichen Liebhaber. Wenn da nicht diese bescheuerten Gefühle gekommen wären. . aber auf beiden Seiten.

Es bricht mir das Herz an diesen Gedanken, ihn eines Tages zu verlieren.

Wir sind nun extra vorsichtig und mit vollem Bedacht, dass wir nicht auffliegen, denn wir möchten es noch lange genießen.

Hat jemand schon einmal so etwas erlebt und was solle man tun, dass man nicht erwischt wird.

Gibt es vielleicht Möglichkeiten sich emotional zu lösen? Ich möchte wieder zum Ursprung zurück, nur 6 und keine Gefühle. Es hat ja eine Zeit lang gut geklappt und dann war es vorbei. Therapeutische Ansätze für Distanz oder Ähnliches.

Vielen Dank für eure Antworten, ich brauche diesen Austausch jetzt wirklich, da in mir Ängste wachsen, die mich sehr vereinnehmen.

Für jeden hilfreichen Tipp bedanke ich mich im Voraus, vor allem in der Fragestellung wie kann ich wieder die notwendige Distanz auf Gefühlsebene erreichen!

Es grüßt euch Cleo

Gestern 09:52 • x 3 #1


EngelohneFlügel
Zitat von CleoK:
er kann aus seiner Ehe aus diversesten Gründen nicht raus und muss wohl für immer und ewig mit dieser Frau ausharren

Immer wieder gehört und immer wieder erstaunt mich diese Aussage. Also mich hat meine Ex-Frau aus unserem Leben geschmissen. Keine Affäre oder sonst was, das ist auch nicht wichtig, sondern sie hat mich komplett entsorgt. Ich hatte gar nichts mehr und durfte komplett von unten anfangen. Deswegen wundert mich die Aussage er könne nicht raus aus der Ehe. Das geht immer. Gewollt oder ungewollt.

Gestern 10:17 • x 13 #2


A


Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3


alleswirdbesser
Vielleicht kann @Carbon dir Tipps geben.

Meine Meinung ist - er könnte, wenn er wollte. Es will nur nicht. Lieber betrügt er und hofft nicht aufzufliegen. Er will die Affäre nicht zur Hauptbeziehung machen , sondern die schöne Auszeit vom Alltag genießen. Das ist für viele der Grund zum Fremdgehen.

Gestern 10:20 • x 14 #3


Wurstmopped
Hallo erst einmal!
Mich würde interessieren welche Umstände, Verpflichtungen, etc ihn hindern die Ehe zu beenden?

Gestern 10:21 • x 5 #4


K
Zitat von CleoK:
Wir sind nun extra vorsichtig und mit vollem Bedacht, dass wir nicht auffliegen, denn wir möchten es noch lange genießen.

wie passt das zusammen mit dieser Aussage:
Zitat von CleoK:
Leider verspüre auch ich den Wunsch nach mehr, obwohl ich seit vielen Jahren überzeugter Single bin.


Das Problem ist, dass Du - egal wie lange ihr das geniesst - in dasselbe Problem rennst, denn
Zitat von CleoK:
er kann aus seiner Ehe aus diversesten Gründen nicht raus und muss wohl für immer und ewig mit dieser Frau ausharren.

Was gedenkst Du zu tun? Es gibt kein Mittel gegen die Gefühle.... am Ende weisst Du, es wird mit Euch niemals was klassisches werden, machst aber auf unbestimmte Zeit weiter. Bis dass die Gefühle so groß sind und Du noch mehr leidest?

Zitat von CleoK:
Hat jemand schon einmal so etwas erlebt und was solle man tun, dass man nicht erwischt wird.

Es gibt hier einen (oder mehrere?) Affärenführer-Threads. Die könnten sehr informativ für Dich sein. Das hier zum Beispiel:

fremdgehen-und-affaeren-f3.html

Hier kann Dir evtl. geholfen werden.

Ich appelliere dennoch an Dein Gewissen: Eine Garantie auf das nicht erwischt werden gibt es nicht. Früher oder später kommt sowieso alles raus. Mir fehlt hier auch komplett Dein Blick auf die betrogene Ehefrau. Der 6 ist toll, ok. Wie toll isses für die Ehefrau? Ach stimmt, sie weiss ja von nichts, also tut´s ihr auch nicht weh.

Diese Ausreden a la wir sind aufeinander angewiesen,daher werden / können wir uns nicht trennen glaub ich schonmal gar nicht. Kein Mann, der hochverliebt ist, ernsthaft eine Beziehung mit Dir wünscht und den besten 6 auf Erden hat, bleibt bei der Ehefrau. Egal, wie sehr sie auf ihn angewiesen ist......

Zitat von CleoK:
Nun bin ich natürlich auch sehr realitätsnah

Verzeih mir, wenn ich da mal kurz schmunzeln musste. Entweder, Du überschätzt Dich da recht ordentlich, oder aber Deine Realitätsnähe beschränkt sich auf das erwischt werden. Realitätsnah bist Du eben gerade nicht unterwegs. Du ignorierst den Fakt, dass Du mehr willst, aber jetzt schon weisst, dass Du nicht mehr kriegen wirst. Aber ziehst nicht die logische Konsequenz, sondern bemühst Dich alternativ einfach darum, weiter machen zu können, wie bisher indem Du versuchst rauszufinden, wie man niemals nie erwischt wird. Das ist echt alles anderes als realitätsnah.....

Genausowenig realitätsnah ist Dein Glaube, dass er sich trennen würde, wenn er könnte. Denn er kann es. Seine Frau könnte dagegen null was tun. Was ist die logische Konsequenz daraus? Er lügt. Bzw. biegt sich Sachverhalte so zusammen, dass Du weiterhin Deinen Affären-Platz einnimmst und nicht unbequem mit der Beziehungsforderung wirst.

Gestern 10:26 • x 13 #5


Cagy
Hallo Cleo,
du schreibst : .. Es ist alles perfekt und nicht nur auf der 6 Ebene...

Da ihr gar keinen normalen Alltag miteinander habt mutmaße ich jetzt mal daß das (d)eine Wunschvorstellung ist , mehr nicht.
Dein AM sagt dir also jetzt schon, daß eure Verbindung zuende ist, wenn wenn die Affaire auffliegt..soviel zu seinem Interesse an einem gemeinsamen Alltag mit dir.
Er KANN sich nicht trennen weil seine Frau .....damit gibt er alle Verantwortung ab und hat dich jetzt schonmal vorgewarnt...das er evtl. über kurz oder lang *verschwindet*.
Wenn dir das alles egal ist kannst du natürlich , um die Affaire geheim zu halten, auf jedewedes öffentliches Treffen mit ihm verzichten, ihn niemals ungebeten kontaktieren und sämtliche Feiertage, Urlaube, Geburtstage u.ä. ALLEINE verbringen.
Das heißt, das er völlig frei über dich und deine Zeit verfügen kann und du nur warten kannst ob und wann er dich *sehen* will....
Das ist am Anfang mit der dicken rosa Brille sicher ganz schön...aber mit der Zeit nicht mehr.
Deine Entscheidung.
Gefühle flachen von selbst ab..ich wüßte jetzt nicht wie du jetzt von deiner Verliebttheit zurück auf *nurF+* drehen könntest.

Alles Gute dir.

Gestern 10:27 • x 8 #6


Waris07
@CleoK

Uff - ich fürchte du bist hier leider im völlig falschen Forum, für dein Anliegen gelandet.
Denn hier landen für gewöhnlich die Betrogenen.
Mach dich also darauf gefasst, dass du hier nicht die Antworten bekommen wirst, die du haben möchtest.

Ich empfehle dir daher das Forum mit den gelben Seiten- die haben einen gut florierenden Affären- Bereich - Wo du in Hülle und Fülle Tipps und Strategien an die Hand bekommen wirst , wie man eine Affäre bis zum Gehtnichtmehr am laufen hält und das Bestmöglichste raus holt.

Gestern 10:33 • x 3 #7


MandyCohen
Hallo Cleo,

Den Titel deines Threads und die beschriebene Situation kriege ich nicht zusammen. Du schreibst, du verspürst den Wunsch nach mehr (als Affäre ), was er dir nicht geben wird können. Und trotzdem glücklich bist Obwohl..... Seine Ehe......
Zitat von CleoK:
und er kann aus seiner Ehe aus diversesten Gründen nicht raus und muss wohl für immer und ewig mit dieser Frau ausharren.


Sie wird ihn wohl kaum mit dem Leben bedrohen und ihn damit zwingen, bei ihr zu bleiben. Und selbst dann, wäre es seine Entscheidung, die Ehe fortzusetzen. Er kann auch Nein sagen und damit die Weichen stellen, für eine Veränderung seines Lebens. Allerdings bedeuten Veränderungen ja auch erstmal ein Verlassen der Komfortzone und immer auch ein Schritt ins Unbekannte. Das kann unbequem werden.

Zu deiner Frage, wie du deine entstandenen Gefühle für ihn weg rationalisierst bekommst, fällt mir lediglich eine dauerhafte komplette Kontaktsperre ein, kein Sehen, kein Simsen, kein Telefonieren. Jeder Kontakt triggert deine Gefühle!
So wie du deine Situation beschrieben hast, ist das vermutlich für dich ausgeschlossen.

Weiter empfinde ich seine Haltung durchaus irritierend, dir zu sagen, wenn eure Affäre rauskommt, wird sie beendet. Sollte er das gleiche für dich empfinden, wie du für ihn, könnte er sich glücklich schätzen , wenn sie auffliegt. Er hätte nun die Möglichkeit, ganz offiziell mit dir zusammen zu sein.

Will er das überhaupt, wenn er könnte (seine Frau ihn also nicht zwingt, bei ihr zu bleiben) ?

Gestern 10:36 • x 5 #8


CleoK
Zitat von EngelohneFlügel:
Das geht immer. Gewollt oder ungewollt.

In diesem Fall nicht und das war von Anfang an klar

Gestern 11:03 • x 2 #9


CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Meine Meinung ist - er könnte, wenn er wollte. Es will nur nicht. Lieber betrügt er und hofft nicht aufzufliegen. Er will die Affäre nicht zur Hauptbeziehung machen , sondern die schöne Auszeit vom Alltag genießen. Das ist für viele der Grund zum Fremdgehen.

Nein er kann nicht. Er würde es sehr gerne wollen und es macht ihn auch traurig, dass er so leben muss.
Wir beiden wollten die Affäre nie zur Hauptbeziehung machen. Ich liebe meine Freiheit eigentlich über alles und er ist angeheiratet in einem Familienunternehmen.
Natürlich ist es Auszeit von der Ehe und das war immer ehrlich von ihm kommuniziert. Er hat immer gesagt, dass ich sein Sahnehäubchen bin aber mehr ist nie drinnen. Und ich war einverstanden.

Gestern 11:08 • x 1 #10


CleoK
Zitat von Wurstmopped:
Umstände, Verpflichtungen

Ein mittelständiges Unternehmen, wo er der Junior-Partner ist. Der Beruf und seine Stellung im Betrieb ist ihm sehr wichtig und um nichts in der Welt wolle er das aufgeben. Lieber lebe er mit einer Lüge....

Gestern 11:09 • x 1 #11


CleoK
Zitat von KlausHeinrich:
Genausowenig realitätsnah ist Dein Glaube, dass er sich trennen würde, wenn er könnte


Ich habe nur Angst, dass es irgendwann auffliegt und wir es beenden müssen, denn das ist die Konsequenz.
Von mir aus kann die Affäre so weiter gehen auf immer und ewig. Ich habe alles und er hat alles. Es ist perfekt. Wir haben genug Zeit zur Verfügung, die wir miteinander verbringen können. Selbst ein paar Tage sind kein Problem, wenn er auf Geschäftsreise ist und ich bin Single und vollkommen unabhängig.

Gestern 11:12 • x 1 #12


CleoK
Zitat von MandyCohen:
Und trotzdem glücklich bist

Er ist der erste Mann, und ich hatte in meinem überzeugten Single-Leben schon einige auf dieser Basis, bei dem mich erstmals die Gefühle so erwischt haben. Bis jetzt konnte ich 6 und Gefühle trennen, zumindest nicht, dass es mich belastet.

Ich bin glücklich wenn er da ist, es sind intensive Gefühle, sehr intensiv. Wir können eine guten Schattenbeziehung leben.
Die große Angst ist nur, dass wir einen Fehler machen und alles fliegt auf.

Gestern 11:15 • x 1 #13


EngelohneFlügel
Zitat von CleoK:
Ein mittelständiges Unternehmen, wo er der Junior-Partner ist. Der Beruf und seine Stellung im Betrieb ist ihm sehr wichtig und um nichts in der Welt wolle er das aufgeben. Lieber lebe er mit einer Lüge....

Sorry, ich will dir nichts böses......aber meine Ex-Frau und ich hatten ein mittelständisches Unternehmen zusammen aufgebaut mit teilweise 80 Mitarbeiter in Hochzeiten. Heißt, wir haben die Firma gleichberechtigt zusammen geführt.......das ist also für mich kein Grund. Ich habe auch wieder von unten anfangen müssen und spätestens wenn eure Beziehung raus kommt wird er wollen müssen.

Gestern 11:15 • x 8 #14


S
Zitat von CleoK:
Ein mittelständiges Unternehmen, wo er der Junior-Partner ist. Der Beruf und seine Stellung im Betrieb ist ihm sehr wichtig und um nichts in der ...

Zum Verständnis : heißt das, seine Frau hat das Geld und sich eine richtige Arbeit zu suchen und unabhängig zu sein, wäre ihm dann doch zu anstrengend?

Ein Träumchen der Mann

Da kann ich nur stark hoffen, dass seine EF sich gut per Ehevertrag abgesichert hat und er nach eurem Auffliegen leer ausgeht….

Gestern 11:15 • x 13 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag