Mir geht es echt nicht gut zur Zeit, schon seit ein paar Wochen. Das sorgt dafür, dass ich an der Beziehung mit ihm Zweifel. Wir sind noch nicht lange zusammen. wir verstehen uns echt gut und es gibt wenig Problemchen. Wenn was ist, reden wir ehrlich drüber, ich habe ihm auch gesagt, dass ich manchmal Zweifel. Der einzige negative Punkt ist, dass er doch alles viel schneller angehen lässt, auf die Beziehung bezogen. Er wollte schon zwei mal mit mir wegfahren und ich habe zwei mal abgesagt, weil es sich (noch?) Nicht richtig anfühlte. Das kenne ich nicht von mir, aber vielleicht ist das die Reaktion darauf, dass er alles so schnell will.
In meiner letzten Beziehung habe ich mich auch immer unter Druck gesetzt. Im Nachhinein weiß ich, dass es mir nie so schlecht ging wie damals. Ich und auch alle anderen wussten nicht mehr weiter, sodass ich irgendwann zur psychologischen Beratung gegangen bin. Nachdem er schluss gemacht hat, ging es mir schnell besser, viel besser als je zuvor. Ich bin sehr über mich hinausgewachsen und mittlerweile ein vollkommen anderer mensch. jetzt holt es mich wieder ein, nicht so wie damals, aber trotzdem ist es schlimm. ich bin nicht gewohnt, dass es mir mal länger schlecht geht. Aber aktuell habe ich immer wieder Tage an denen es mir psychisch so schlecht geht, dass ich am liebsten nicht aufstehen würde. ich bin erstaunt und weiß nicht mehr weiter. es ist wohl eine Mischung aus der aktuellen Situation (wenig Struktur und soziale Kontakte durch Corona) und dem was Beziehungen in mir auslösen.
Ich bin unglaublich gerne mit ihm zusammen, aber trotzdem will ich mich nicht so fühle wie jetzt. Es liegt nicht an ihm, glaube ich. sondern es ist was, was wohl immer in Beziehungen hochkommt. ich möchte das gerne hinkriegen und mich besser fühlen, das ist meine oberste Priorität und trotzdem wäre ich gerne glücklich mit ihm zusammen. aber ich weiß nicht ob das geht.
12.06.2020 20:52 •
x 2 #1