3

Gleichgeschlechtliche Beziehung und Trennung

D
Ich w. 30 Jahre...sie w. 25 Jahre - (5 Jahre Beziehung) davon 2 verheiratet und 2 Kinder mit 4,5 J und 19 Monaten

Seit genau 1 Monat sind wir getrennt, sie hat mich verlassen weil sie sich in eine andre verliebt hat....dies ist durch Vorsatz passiert da sie seit einiger Zeit schon im Internet unterwegs war und mit anderen geflirtet hat usw. weil sie seit 5 Monaten schon nicht mehr glücklich war....ich habs nicht erkannt und sie hat auch nie was gesagt.
Sie kennen sich seit Anfang Jänner....haben sich dann 2x getroffen und sie ist am 1 Februar von heute auf morgen mit den Kindern ausgezogen...nach eben 2x Treffen....
Ich hab es nicht kommen gesehn und sie hats mir gebeichtet als sie schon bei der anderen war....jetzt wohnt sie eben schon seit 4 Wochen unten und beteuert immer wie sehr sie die liebt und hat schon alle Wege eingeschlagen um die Beziehung zu mir zu beenden...
Gemeinschaftskonto aufgelöst, die Wohnung gekündigt, sich bei der neuen angemeldet, also komplett eingezogen, unseren Älteren aus dem Kindergarten abgemeldet und einfach alles schon fertig gemacht....

Ich hab zu ihr gesagt das es nie wirklich gut gehn kann usw...hab sehr viel gejammert und auch versucht sie zurück zu gewinnen mit all meinen Liebesbekundungen.

Leider sagt sie es ist zu spät sie liebt eben die jetzt und wenn es sie nicht gäbe würde sie mich eh zurück nehmen weil sie endlich erkannt hat das ich sie auch wirklich liebe aber es jetzt hat sie die neue und sie liebt sie über alles und die neue sagt das natürlich auch immer wieder zu ihr so das es natürlich nichts anderes sehen will obwohl ich aus sicherer Quelle weiß das die neue nur Dreck am Stecken hat....ihre Aussage ich kenn sie nicht....Menschen ändern sich...und sie sieht nix....einfach Blind und je mehr man versucht sie davon zu überzeigen umso mehr macht sie dicht und redet dagegen...obwohl alle recht haben

Auch hat sie gleich unseren gemeinsamen Freunden die Freunschaft gekündigt...ihre Familie hat auch gesagt was das alles soll...aber ihr ist das alles egal...auch obwohl niemand hinter ihr steht

Sie posaunt es auch ständig voll hinaus, sagt mir das auch ständig wie glücklich sie endlich ist und das hat sie sich schon so lange gewünscht

Ich kann sie nicht los lassen, jeder erzählt mir warte ab, das kann nie gut gehn, warte bis die neue wieder arbeitet dann hat sie Zeit zum nachdenken usw. , aber solange ihre neue ihr diese Liebe gibt und zeigt wird es das wohl...sie geniesst diese Aufmerksamkeit, diese Liebe, auch wenn es sich jetzt nur um das Verliebt sein selbst handelt und diese Gefühle die Wahrheit überdecken....sie wird es so nie erkennen....

Ich weiß nicht wie lange so was dauern kann, ob sie doch noch zur vernunft kommt. Und wenn ja wann.

Sie schreibt mir wie leid es ihr tut mich so verletzt zu haben, ich soll ihr nicht nachweinen, sie verdient das alles nicht, sie ist es nicht wert.

Ich weiß wenn sie die neue nicht hätte würde sie ganz anders denken, fühlen...sie kann doch noch gar nicht über mich hinweg sein, sie ist einfach davon gelaufen....sie kann mich nicht mal ansehn...SMS schreiben fällt leicht...aus den Augen aus dem Sinn...aber wie kann man nur so eine Beziehung beenden...

1x als sie da war letzte Woche hat sie gesagt ja ich weiß wenn ich drauf komme ist es zu spät, ja ich weiß das ich es bereuen werde, ja die Wohnung ist doch e schon gekündigt und alles verpackt, vielleicht ist es Schiccksal das die Wohnung weg ist wir wollten doch eh nicht hier bleiben, sie hat ausserdem Angst alleine zu sein wenn es nicht gut ginge.

2 Tage später als sie die Kinder geholt hat wieder anders, nein sie ist so verliebt, sie weiß nicht ob sie noch Gefühle für mich hat aber jetzt hats sie mehr für sie und sie will das nicht zulassen das sie vielleicht doch an mich denkt, sie will nicht das ich auf sie warte da sie das nicht verdient hat, und nur eine Gulasch ist aufgewärmt gut...
Sie hat gesagt alles was ich mache oder sage geht zur Zeit bei ihr rein und raus, sie weiß nicht ob aus dem was sie jetzt hat Liebe wird, sie weiß nur wo sie zu Zeit glücklich ist.

Darauf sagte ich ja super du hast gesagt deine Tante und eine Cousine waren auch getrennt und haben sich wieder gefunden, warum?

Meint sie ja die waren aber etwas länger schon auseinander, und die haben sich nicht ständig gehört und belästigt.

Darum ok ich werde das mit der Kontaktsperre machen, auch wenns mit Kinder schwer ist, wollte eigentlich jeden Tag mit ihnen reden, sie ruft aber eh nicht an, ich muss nachlaufen, mach ich jetzt aber nicht mehr, weiß nicht wie lange es was bringt.

Kann so was echt auf Dauer sein, kann sie wirklich glücklich werden obwohl das alles so Überstürtzt ist.

Vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, irgendwas was mir Hoffnung gibt vielleicht.

Ich weiß jeder Mensch ist anders und man kann so was nicht immer vergleichen, und auch wenn die Statistik sagt solche Übergangsbeziehungen halten nie was sie versprechen, eben nur am Anfang weil Liebe Blind macht, aber auch Ausnahmen bestätigen die Regeln...

Ich bin Dankbar über jede Erfahrung von jemanden. Kennt jemand so Leute bei denen so was gut ging? Soll ich mir noch Hoffnung machen?

Ihre, meine Familie, Freunde sagen alle:
Lass sie mal, jetzt kommt eh nix bei ihr an. Wenn ihre wieder anfängt zu Arbeiten in 2 Wochen dann sieht es anders aus. Dann ist die vielleicht auch überfordert mit den Kindern, sauer, müde und gereizt. Das meine Frau dann auch sieht das nicht alles schön ist, auch Stress und die neue nicht so toll ist.
Das wenn sie mal zu hause alleine sitzt nachdenkt, weil sie nicht abgelnkt wird von ihrer neuen.
Warte ab bis die ersten Schmetterlinge weg sind.
Ich hab gelsen das kann 3-18 Monate dauern, solange warten?
Was ist wohl der Durchschnitt, weniger oder mehr, vorallem nach so was Überstützten.

Danke für eure Antworten.

08.03.2016 11:43 • #1


G
Hallo,
äh, willst du dich selbst in eine Warteschleife deponieren? Quasi auf der Couch sitzen und warten bis sie dich da wieder herholt? Wie stellst du dir das vor?

Sie ist ausgezogen, hat eine Neue, erzählt dir noch wie happy sie ist (Empathie mit der Ex sieht anders aus), hat die Kinder mitgenommen (habt ihr gemeinsames Sorgerecht, hat sie das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht?), das große Kind in der Kita abgemeldet (darf sie das allein, siehe Frage nach Sorgerecht) usw.

Und du fragst dich, sollst du warten? Kommt sie wieder zurück?

Bei allem Verständnis für deinen Kummer, aber möchtest du mit einem Menschen zusammen sein, der so mit dir umgeht?

Ich würde das für mich nicht wollen.

Ich würde die Angelegenheiten bzgl. der Kinder regeln und das war's.

Denk an dich!

08.03.2016 11:48 • #2


A


Gleichgeschlechtliche Beziehung und Trennung

x 3


D
Den Jungen hab ich nicht adoptiert da er einen leiblichen Vater hat, wir sind aber schon seit der Schwangerschaft von ihm zusammen, auch verheiratet also ich habe normal Besuchsrecht aber es ist nichts Gerichtlich geregelt das haben wir uns selbst ausgemacht.

Die Kleine hab ich adoptiert da sie durch eine Samenspende entstanden ist. Also gleiche Rechte wie normale Väter haben. Zahl auch schon Allimente seit der Trennung.

Naja natürlich will ich nicht auf der Warteschleife sitzen, nicht als Notfallplan gelten, aber ich liebe meine Frau noch immer, ich weiß es ist nur der Schmerz und wahrscheinlich komm ich über sie selbst hinweg irgendwann aber am schlimmsten ist es meine Familie zu verlieren, meine Kinder. Ich sehe sie nur noch am Wochenende.
Ja so wie andre auch, aber das will ich nicht, ich will sie mehr sehn, kann ich aber nicht weil sie jetzt über 1 Std weit weg gezogen ist.

Jeder sagt sie soll selbst drauf kommen, sie wird schon merken was sie an mir hatte und dann zurück wollen. Ich weiß auch das ich sie dann auch nicht einfach zurück nehmen soll, und in paar Monaten will ich sie vielleicht gar nicht mehr.
Aber dann denk ich auch an die Kinder und das es das beste wäre sie haben eine stabile Familie und es wäre wieder alles wie früher für sie.

Danke für die Antwort.

08.03.2016 14:44 • #3


G
Was heißt schon stabil? Ich bin auch allein erziehend mit 2 Kindern (16 und 12) und es geht meinen Kindern gut.

Man muss nicht zwangsläufig in einer Beziehung sein um gute Eltern zu sein, manchmal ist der Cut für Kinder sogar die bessere Entscheidung.

Letztendlich musst du wissen was du tust. Ich würde keinen Menschen zurücknehmen, der mich so schnell entsorgt hat. Ich wünsche dir sehr, dass du Zeit für dich findest und die Beziehung reflektieren kannst, so dass du für dich entscheiden was du in deinem Leben willst.

08.03.2016 15:03 • #4


D
Ja gut sie ist aber nicht allein sonder bei jemand anderen und das von heute auf morgen.
Ich denke sie sieht die Welt nicht klar und deshalb diese Entscheidung, ich weiß das sie mal sehr viel Liebe für mich hatte und diese Liebe ist vielleicht noch wo, aber durch die Emotionen und Gefühle die sie jetzt wieder neu erlebt ist sie einfach blind und erkennt nicht was sie falsch macht.

Ich wünsche mir auch das ich sie vergessen kann und wenn sie wirklich wieder kommen sollte das ich vielleicht kraft habe die nicht nur auf mein herz sondern auch auf meinen Verstand zu hören.

Jetzt spricht noch mein Herz, auch wenn gebrochen diese Liebe lässt sich nicht abstellen, aber vielleicht wird bald mein Verstand stärker sein und ich komme darüber hinweg.

Ich bete jeden Tag das sie erkennt was sie mir angetan hat und das sie das mal nachempfindet um daraus zu lernen, sie weiß es ja sie sagt immer sie kann sich und mir und niemanden mehr in die Augen sehn und sie kann eben deshalb nie wieder mit mir zusammen sein weil sie mich so verletzt hat und sie kann mit dieser Schande nicht leben.

Darum denke ich auch das sie so schnell gegangen ist, weil sie sich schämt, sich sonst Vorwürfe macht weil sie die Wahrheit erkennt, aber aus den Augen aus dem Sinn, sie hat die neue jeden Tag um sich, wird abgelenkt und denk nicht an das was passiert ist.
Aber hoffentlich ist sie bald allein und fängt an das zu verarbeiten und dann kann ich nur hoffen das alles was sie getan hat über sie hereinbricht und sie endlich die Konsequenzen ihres Handelns versteht und begreift und dann wird sie eventuell auch diesen Schmerz empfinden den ich gerade empfinde.

08.03.2016 15:52 • #5


B
Wenn du deine Ex liebst, lass sie gehen.
Du schreibst die ganze Zeit, dass du ihr schlechtes wünschst-ihre neue Beziehung möglichst schnell den Bach runter gehen soll. Das klingt nicht besser als das was sie dir angetan hat.

Wie Grace schon erwähnte, jemanden die so mit einem umgeht, kann man nicht zurück nehmen.
Im Prinzip weißt du das schon.
Kümmere dich jetzt um dich. Nur um dich bzw. die Kinder. Deine Ex ist vollkommen egal. Lass sie machen, was sie will-es ist ihr Leben.

Dir steht eine harte Zeit bevor, doch es ist zu schaffen.

Schreib hier, lies dich durch die Themen. Mit dem Schmerz nicht alleine zu sein, hilft schon ungemein weiter.
Viel Kraft dir.

Gruß
B.

09.03.2016 10:20 • x 1 #6


D
Ja ich weiß das klingt hart, im prinziep hast du recht das ist nicht besser, aber ich denke halt so sie hat das alles so von Heute auf Morgen beendet ohne Chance auf Besserung ohne das wir geredet habe usw.
Ich will nur das sie diese Trennung auch verarbeitet und das sie natürlich das auch empfindet weil ich nicht verstehen kann das ein Mensch einfach so aus einer Beziehung gehen kann und dann mit einer neuen bedingungslos glücklich ist.
Und wenn sie um mich trauen würde und auch vielleicht etwas so empfindet wie ich dann versteht sie was sie damit getan hat und würde vielleicht nicht so einfach drüber hinweg kommen sondern vielleicht dich bereuen was sie verloren hat.
Ich wünsche mir nur meine Familie zurück, auch wenn das Wunschdenken ist aber so ist es eben und ich weiß das ich sie gehen lassen muss und sie entweder zurück kommt oder glücklich ohne mich wird.
Ich kann nix erzwingen ist klar, ich kann nur wünschen und hoffen.

Danke für die netten Worte.

09.03.2016 22:27 • #7


B
Hallo DarkRedBull,

ich habe ähnliches durch wie du, allerdings sind keine Kinder im Spiel und wir waren nur ein paar Monate zusammen-wenngleich ich mir mit ihr den Rest meines Lebens hätte vorstellen können. Damals, heute sehe ich es anders.

Warmer Wechsel, sie strahlte vor Glück, als sie mir vor ihren Neuen vor schwärmte. Innerhalb von einer Woche (in der ich alleine im Urlaub war und sie bei der Neuen derzeitig im Bett) kompletter Sinneswandel. Sie hatte sich mit Haut und Haaren auf die Neue eingelassen. Das letzte was ich weiß, das sie nach drei Wochen von zusammen ziehen redeten. Und sie nach zwei Monaten ernsthaft überlegte, dieses zu tun.

Bereuen wird deine Ex erst etwas, wenn es mit der Neuen nicht so gut läuft.
Dann ist die Chance groß sich bei dir wieder einzuschleimen.
Ist nur die Frage, ob du dir so wenig wert bist und darauf wieder einsteigen würdest.
Vertrauen kannst du ihr nie wieder.
Von daher wünsche ihr lieber, dass sie mit ihrer Neuen glücklich wird, bis ans Ende ihrer Tage oder zumindest so lange, bis du für dich abgeschlossen hast.
Ob sie die Trennung verarbeitet oder nicht, ist für dich nicht wichtig. Im Moment kannst du aber davon ausgehen, dass sie total auf Wolke sieben schwebt und der Gedanke an dich eher lästig ist.
Ihre neu erworbenen Glücksgefühle überdecken alles andere.

Verstehen kann man so ein Verhalten nicht, wenn man selber anders tickt, aber es zumindest akzeptieren.
Wie gesagt, kümmere dich um dich und die Kinder.
In der Anfangsphase des Liebeskummers sind deine Gedankengänge normal und auch das du dir Sorgen über deine Ex machst. Das vergeht zum Glück nach ein paar Wochen. Dann kommt der eigene Überlebenstrieb Stück für Stück stärker durch. Kein Mensch kann schließlich immer nur leiden und sich einen Kopf über die Person machen, die einem das Leid angetan hat.

Bleib ruhig, möglichst sachlich mit deiner Ex, was die Kinderabsprachen angeht.
Lass dich nicht von der Ex einnullen, wenn sie zwischenzeitlich ihren Markwert bei dir testen will.
Gehe deinen Weg, schau vorwärts.

In ein paar Monaten sieht die Welt schon ganz anders aus und du kannst heute dafür den Grundstein legen. Eine Entscheidung treffen: Will ich ewig meiner Ex hinterher trauern oder neue Wege für mich finden.

Gruß
B.

10.03.2016 07:46 • x 1 #8


D
Ja ich weiß, ich hab sie gefragt ob ihr das irgendwas bedeutet was ich sage, sagte sie nein jetzt nicht.
Ich hab schon oft das Gefühl das sie weiß das wenn es nicht klappt das sie alleine ist.
Sie sagt immer ja ich weiß dann ist es zu spät, ja ich weiß dann werde ich es bereuen.
Aber dann eben nur ich fühle mich IM MOMENT so wohl.
Denkt man da echt nicht an Konsequenzen?
Wie gesagt ich hatte nich nie eine Beziehung vor ihr, weder hab ich mich getrennt das ich ihre Situation nachempfinden kann noch eben das was ich jetzt empfinde.
Klar jeder Menscht tickt anders, kann sein das sie glücklich wird und kann sein das sie bald drauf kommt.
Ich weiß das wenn ich sie zurück nehmen würde wahrscheinlich der dumme bin aber es haben schon andere Beziehungen ein 2 mal begonnen und ich habe vopn vielen weiteren Jahren gehört.
Natürlich kann es auch sein das ich sie nicht mehr will, obwohl ich denke mein Herz würde laut Ja schrein und mein Verstand Nein.
Da wir Menschen dumm sind und unsere Gefühle über unseren Verstand stellen wird dies sehr schwer für mich werden.
Ich hoffe das mein Herz in den nächsten Wochen so weit sein wird auch Nein zu sagen.
Ich rede mir viel Hoffnung ein, jeder in meinem Umfeld auch ihre Familie sagt das sie wieder zurück kommen wird oder zumindest zurück will.
Ich kann es nicht glauben, nur hoffen aber es nicht glauben.
Ja da man nichts mit Gewalt erreicht finde ich all eure Tipps sehr gut.
Sich um sich selbst kümmern und um die Kinder und wieder auf die Beine kommen ist mal das wichtigste.
Nicht zeigen das ich sie vermisse und nicht zeigen das sie zurück kann.

10.03.2016 12:18 • #9


Kleiner Mann
Hallo Dark Redbull
Ich bin öfter in diesem Forum und heute durch Zufall auf deine Geschichte gestoßen, es ist wie
ein Spiegelbild von meinem Erlebten und ich wünsche die viel Kraft . Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und wir haben einen Sohn , meine noch Frau ist ebenfalls von heut auf Morgen weg an meinem fünfzigsten Geburtstag, ich bin zwar ein Mann , aber meine Frau ist zu einer anderen Frau gegangen .
Sie hat sich ebenfalls von Freunden , Familie und allen getrennt , keiner kann das Verhalten verstehen eund auch ich habe immer gehofft , das sie den Fehler irgendwann einsieht. Kontaktsperre , dann Annäherung und nun wieder null Kontakt !
Glaube mir , ich stehe ebenfalls auf dem Standpunkt der Vorgänger, es ist besser für dich , wenn
du versuchst , dein Leben neu aus zu richten und es wird dir auch irgendwann besser gehen .
Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden und auch du wirst ein neues Glück finden .
Bei mir ist es jetzt 7 Monate her und ich komme langsam aus dem Tal heraus . Niemand ist es Wert ,
das man sich selbst aufgibt und das Leben geht weiter . Auch wenn sie dir wieder Honig um den Bart
schmiert , so falle darauf nicht rein ! Alles nur zum Selbstschutz, falls es mit der anderen nicht klappt .
Wenn du sie wieder nehmen würdest , geht es irgendwann wieder los , das Vertrauen ist hin und
Nicht mehr zu kitten . Kümmere dich nun nur noch um dich und machen dass , was dir Freude macht und trenne dich von dem , was dich runter zieht !
Mir hilft in schlechten Zeiten immer dieses Forum und holt nicht wieder zurück, wennes mir schlecht geht . Dir alles Liebe und viel Kraft , du wirst sie brauchen , ich kann darüber ein Lied singen und bin noch lange nicht am Ende

10.03.2016 22:48 • #10


D
Hallo. Danke für deine Worte.
Es hilft mir immer wenn ich höre das es andere auch geschafft haben und das Leben natürlich weiter geht.
Was mich wohl am meisten verletzt und was für mich am schlimmsten ist das meine Kinder weg sind, ich sehe sie nur am Wochenende und ich weiß das jemand anders sie jeden Tag um sich haben darf der es nicht verdient weil es meine Kinder sind.

Natürlich bin ich noch in der Phase wo ich sie zurück nehmen würde, wahrscheinlich aber auch nur wegen der Kinder, kann leicht sein, aber ich liebe sie auch noch, kann man auch nicht abstellen.

Ob sie zurück kommt wage ich sowieso zu bezweifeln, und ja wenn dann hab ich auch Angst das es nur so ist weil sie sonst niemanden hat nicht weil sie erkannt hat das sie zu mir gehört.

Wie war das mit der Annäherung? Wollte sie den zurück und du hast Nein gesagt oder wie ist es dazu gekommen.
Kann ich voll verstehen das niemand das Unterstützt. Ihre Familie steht auch mehr hinter mir als hinter ihr.
Jeder sagt warte ab, die wird noch auf Knien daher rutschen und um Verzeihung betteln, wenn jeder der das sagt recht hätte dann wärs auch nicht schlecht.
Aber naja Ausnahmen bestätigen die Regeln.

10.03.2016 22:58 • #11


Kleiner Mann
Hallo DarkRedebull
Bei mir kam die Annäherung durch einen Gerichtstermin, woraus ich mich dann über Whatsapp bei ihr bedankt habe . Auf einmal wurde geschrieben nach sechs Monaten , sie vermisse ihren Sohn , der den Kontakt wegen ihrer Tat auch komplett abbrach. Sie kam vorbei , wollte wieder ein Teil im unserem Leben sein , wir redeten über Gefühle, sie sagte zu mir , warum ich nicht früher so mit ihr gesprochen hätte , dann hätte sie mich nie verlassen , sie liebt mich noch , kann aber diese Frau nicht verlassen !
Alles nur Selbstschutz, um ihr handeln zu rechtfertigen. Ich habe sie mitgenommen zu ihrer Mutter , damit sie wieder Kontakt bekommt und nicht völlig alleine da steht . Das ist nach hinten los gegangen , ihre Mutter machte ihr wegen ihrem Handeln Vorwürfe und wir sind schnell wieder gefahren . Abends dann nahm sie mich in den Arm und meinte , sie will sich nicht scheiden lassen und will immer ein Teil
In unserem Leben sein . Alles nur Floskeln um sie die Tür noch offen zu halten und und seinen eigenen
Vorteil zu sehen . Glaube mir ,die Menschen verändern sich und auch ich konnte das ganze nicht begreifen und tue es wohl heute immer noch nicht . Ich kann noch vieles mehr erzählen, aber das würde
Den Rahmen sprengen. Das , was ich jetzt sagen kann ist , es ging mir gut , wenn ich den Kontakt hatte
und ich war ruhig, aber als sie dann immer wieder weg ging zu ihr , hat es mir jedes mal das Herz
neu zerrissen und ich viel sehr tief . Ja , ich liebe sie leider immer noch , aber es geht mir besser , wenn
Ich keinen Kontakt mehr habe !
Deshalb trenne dich von dem , was dich runter zieht , sonst wirst du nie Glücklich !
Auch eben während des schreibens habe ich ein Whatsapp von ihr bekommen und reagiere nicht darauf , sie wollen sich immer wieder in Erinnerung bringen , weil sie nicht möchten , das man selbst einen neuen Partner findet , aber selbst das Leben voll genießen, der Leidtragende sind wir selbst .
Um für einen neuen Menschen offen zu sein , muss man mit dem alten Abschließen, ich tue
Es gerade und wünsche mir vom Herzen , das du auch dein Glück findest .
Bleib in diesem Forum ,es kann die sehr viel geben und ich habe hier viel gelernt .
Hier findest du immer hilfe und du bist nie allein
LG
LG

11.03.2016 00:02 • #12


D
Kann ich voll nachempfinden.
Sie sagte auch wenn ich doch schon vorher alles gemacht hätte was ich jetzt mache und ihr zeige dann wäre es nie so weit gekommen.
Ich habe oft das Gefühl wenn ich persönlich mit ihr rede das sie sich nicht 100% sicher ist, aber sie sagt dann immer sie hat sich verliebt und sie kann das Gefühl nicht mehr abstellen und tut einfach jetzt das was sie glücklich macht.
Sie weiß nicht ob es hält und sie weiß das es dann zu spät ist und sie sagt auch ich soll nicht auf sie warten, sie hat es nicht verdient sie ist es nicht wert.
Ich habe mir lange Zeit viele Vorwürfe gemacht, dachte immer ja hätte ich ihr meine Gefühle mehr gezeigt müsste sie sich die nicht wo anders holen.
Sie hat gesagt sie fühlt sich jetzt erst zum 1x geliebt, jetzt zeigt ihr endlich jemand wie es sich anfühlt wenn man geliebt wird.
Ich kann da jetzt natürlich nicht mithalten, ich denke mir ok verliebt sein ist ja nicht Liebe und das was wir hatten war sicher Liebe und sie ist halt jetzt verliebt, und das macht ja bekanntlich Blind.
Dann wenn die ersten Schmetterlinge weg sind reißt es dann ein, die Realität kommt und man fängt an sich Gedanken zu machen über das Handeln und die Fehler und fragt sich vielleicht ob man doch besser nicht so gehandelt hätte.
Bereut alles, wünscht sich dann den Verlassenen zurück weil man erkennt das der doch der bessere war.
Ja dann stellt sich die Frage, wie lange hat man gebraucht um das zu erkennen, und hat der Verlassene dann nicht schon damit abgeschlossen und dann haben sie selbst den Kummer den wir dann schon hinter uns haben.
Ja entweder es passiert so, oder diejenigen bleiben glücklich und wollen eben nicht mehr zurück.

Das mit der Mutter liest sich wie bei mir, ihre Mutter und Oma stehen alle auf meiner Seite und ja sie haben schon Kontakt aber sie sagen halt Nein die neue darf nie mit und so was kommt nicht ins Haus und sie wünschen sich das sie endlich wieder Verstand bekommt.

Ich denke Floskeln ja sicher wünschen die sich immer einen Notfallplan um nicht alleine dazustehen am Ende. Klar denk ich das dann doch die Erkenntnis da ist das man alles falsch gemacht hat.

In deinem Fall seh ich das so, wenn sie gekommen wäre und nicht gesagt hätte sie kann die andre nicht verlassen, sondern sie wäre geblieben und hätte dich zurück wollen, ganz und nicht nur so lala, dann würdest du vielleicht noch anders denken, oder handeln, weil wenn du sagst du liebst sie dann machen wir Menschen meist nicht das Richtige, nicht das Klügste sondern meist nur das was das Herz will.

Gut wenn der Verstand etwas besser dran ist und sich dagegen stellt....ich sag mal so....wenn es nicht zu lange dauert das sie zurück findet und mein Herz ist noch offen für sie und sie würde um mich genau so kämpfen wie ich um sie und mir beweisen das sie alles bereut und versucht mich zurück zu gewinnen und ich würde noch sehr viel Liebe für sie empfinden dann würde ich nicht ganz die Türe zu machen. Noch nicht.

Wenn es in 3-6 Monaten noch nicht danach aussieht dann brauch ich mir auch nichts mehr vormachen.
Bis dahin hab ich sehr viel Zeit um damit klar zu kommen um an mir zu arbeiten und darüber hinweg zukommen.

Es wird jeden Tag einfacher werden und solche Worte wie die deinen helfen mir sehr das auch zu verstehen. Vielen Dank

11.03.2016 00:40 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag