1

Gleichgeschlechtliche Beziehung Problem

D
Hallo,
Ich hoffe, dass es euch mittlerweile besser geht... Mir geht's total beschissen..warum? Hier die Story im Kurzdurchlauf ...
Ich führe mit meiner Freundin eine gleichgeschlechtliche Beziehung seit fast 4 Jahren. Plan war, dass sie nach ihrem Studium von Hannover nach Braunschweig zieht. Was ist passiert? Sie sagt mir von heut auf morgen, dass sie eigentlich in Hannover bleiben will. Ich musste berufsbedingt schon vorher nach Braunschweig und habe extra eine größere Whg angemietet, weil sie ja bald nachziehen wollte. Auf die Aussage habe ich gefragt, warum sie mir das nicht vorher erzählt hat und sie meinte, dass sie vorher noch nicht ernsthaft drüber nachgedacht hat... Dabei hatten wir früher drüber geredet und ich sitze jetzt hier mit den Kosten. Daraufhin meinte sie, dass sie auch Angst hat wegen der ganzen Gleichgeschlechtlichkeit und der Gesellschaft. Was ihr nach 3.5 Jahren einfällt... Als ich sie gefragt habe, wie es weiter geht, meinte sie, dass sie es nicht wisse.... Dabei hatten wir früher oft über die Zukunft geredet und irgendwie war da nie ein Problem... Als wir daraufhin weniger Kontakt hatten, war sie sich nicht mehr sicher, ob es mit den Gefühlen zusammen hängt, warum sie nun zweifelt... Als wir uns gesehen hatte, hat sie ihre Zweifel gleich weggeworfen, mich geküsst, wollte nicht, dass ich gehe und sagte mir ich liebe dich. Während ich sie besucht habe, habe ich dann ihr Handy durchsucht... Ist nicht ok, aber war total verzweifelt... Und da hat sie mit einem Kerl aus einer entfernten Stadt geschrieben. Sie meint, dass es ein Typ ist, mit dem sie schon über 4 Jahre schreibt und sie lässt da ab und zu was nieder und durch die Distanz wäre es wie ein Tagebuch. Ich fand es nur extrem kacke, weil sie von sich aus nicht mit mir redet... Und sie mir nie was von dem erzählt hatte. Wenn ich sie jetzt frage wie es weiter geht, dann sagt sie immer, dass sie es nicht weiß. Für mich ist aber dieser Zustand des warten ob sich was ändert unerträglich... Ich habe die Trennung ausgesprochen und sie wollte das dann wieder nicht, aber so richtig zusammen sein auch nicht...

Ich denke, wenn man sich nach der langen Zeit unsicher ist, und sie sich nicht für mich entschieden hat, dann hat sie sich eigentlich gegen mich entschieden.. Jetzt versuche ich damit fertig zu werden... Wir schreiben aber noch SMS... Halt es sonst nicht aus

Es kam einfach von heut auf morgen, das ist total schlimm

02.11.2012 22:54 • #1


S
hallo daswars!

ich denke, du interpretierst ihr verhalten richig und hast die passende konsequenz gezogen. fühlt sich erstmal schlimm an, aber da musst du leider durch.

dass sie dir hoffnungen machte und du nun mit der großen wohnung da sitzt, ist besonders fies. kenn ich. hab hier ein haus an der backe, weil der typ sich quasi am umzugstag aus dem staub machte.

hast du denn in braunschweig kontakte?

03.11.2012 10:49 • x 1 #2


A


Gleichgeschlechtliche Beziehung Problem

x 3


D
Dadurch, dass ich hier selbst erst hingezogen bin, kenne ich kaum jemanden. Dadurch, dass wir eine Fernbeziehung seit meinem Auszug aus Hannover geführt hatten, sind die Wochenenden grad besonders schlimm und einsam, weil einfach klar war, dass man sich am Wochenende sieht. Ich fühle mich einfach hintergangen und bin tierisch verletzt. Gerade das hin- und her ist schwer. Sie sagt, sie liebt mich, dann kann sie sich aber wieder keine Zukunft vorstellen. Das ist einfach so paradox... Sie hat auch viel deswegen geweint und ich bin dann auch wieder schwach geworden... Aber es tut einfach weh und habe nicht das Gefühl richtig loslassen zu können, gerade weil wir uns ja lieben... Es kam einfach so aus dem nix heraus ... Ich denke, wenn ich loslasse, dann mache ich vielleicht auch einen Fehler... Vielleicht wird es ja wieder was... Auf der anderen Seite denke ich, dass mir einfach zu sehr damit wehgetan wurde .

03.11.2012 11:42 • #3


D
Sie war meine große Liebe und weiß nicht, ob ich mich jemals wieder so verlieben kann

03.11.2012 11:46 • #4


S
egal, was kommen mag - kümmer dich nun in erster linie um deine belange. das hoffen bringt dich nicht weiter. du musst damit rechnen, dass es nichts mehr wird mit ihr.

versuch, kontakt in b. aufzubauen. gibt es unter den arbeitskollegen vielleicht jemanden, mit dem du dich verabreden könntest? hier im forum gab es auch eine kontaktanfrage für b., meine ich.

03.11.2012 11:48 • #5


D
Ja, hab auch schon letztens paar Sachen mit denen gemacht... Aber irgendwie bin ich kopftechnisch immer etwas abwesend ...ich weiß und denke, dass ich mich jetzt nur um mich kümmern muss, aber eigentlich will ich die Beziehung...daher ist es umso schwerer.

..... Und du wurdest vor dem Umzug einfach stehen gelassen? Das ist wirklich heftig!

03.11.2012 11:52 • #6


S
ja, der hatte ne andere am start. na gut, ist zwei jahre her. seh ihn aber oft, weil wir einen sohn haben.

weißt du, deinen kummer kann hier jeder verstehen. das ist erstmal hart, aber wird besser. ist ganz wichtig, dass du dich ein wenig ablenkst. das forum hier ist auch prima. lies mal ein wenig, hilft schon.

03.11.2012 11:57 • #7


D
Ja, wenn ich ein paar Einträge lese, denke ich, dass es einen auch viel schlimmer hätte treffen können und das mir das so leid tut, weil ich sehe, wie ich mich fühle und beispielsweise nicht gewusst hätte, wie ich reagiert hätte, wenn mich meine Freundin beim Umzugstag stehen gelassen hätte. Ich wäre vollkommen durchgedreht!

Dank dir für deine aufbauenden Worte

03.11.2012 12:00 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag