Du willst wissen, ob du dich in ihrem wahren Wesen getäuscht hast?
Ich würde eher sagen du hast eine Seite an ihr erlebt, die du noch nicht kanntest.
Leider verhalten sich viele Menschen in so einer Situation wirklich dämlich. Anstatt mit Wahrheit und Ehrlichkeit zumindest das Andenken an die Beziehung nicht zu zerstören, lügen und betrügen sie, werden gefühlskalt und schauen nur auf sich, auf das Neue.
Entweder projizieren sie alles schlechte der vergangenen Beziehung auf den ehemaligen Partner und glauben, dass diese Opferrolle alles rechtfertigt.
Oder sie wollen nicht weiter verletzen und bauen sich dafür ihr Lügengerüst auf, welches dann noch mehr verletzt, weil es so durchschaubar ist.
Oder sie bauen sich ihre emotionale Distanz auf und schauen nur nach vorne, um das eigene schlechte Gewissen loszuwerden.
Getäuscht hast du dich in diesem Menschen wahrscheinlich insofern, als dass diese Mechanismen wohl auch in der Partnerschaft dafür gesorgt haben, dass nicht Alles auf den Tisch kam, was angesprochen hätte werden müssen.
Das du dich all die Jahre in ihrer Liebe getäuscht hast glaube ich nicht - aber dazu kenne ich eure Beziehung zu wenig.
lg
02.08.2006 09:02 •