Hallo miteinander...
Gestern hat mich der Schlag getroffen, indem meine Freundin sagte, das sie mich nicht mir liebt und sie Schluss machen will...
Erstmal was zur Vorgeschichte.
Ich bin 21 geworden vor kurzem, sie wird demnächst 20. Wir beide sind jeweils die erste große Liebe und auch mit allen anderen das erste mal^^
Nächsten Dienstag hätten wir unseren 1. jahrestag.
Wir hatten uns vor einem Jahr im Internet in einem Forum kennen gelernt. Hatten dann sehr viel geschrieben und nach 1 Monat waren wir zusammen.
So gefühlt Liebe auf dem ersten Blick, es lief von Anfang an gut.
Sie hatte zu der Zeit eine Ausbildung, wobei sie den Chef und die Mitarbeiter gehasst hat und es ihr Psychisch dort schlecht ging. Ich war dann das Licht am Ende des Tunnels, da ich für sie immer da war und sie immer Aufheiterte.
Wir hatten bisher immer eine Fernbeziehung, denn wir wohnen 350km voneinander Entfernt. Jedes mal fiel der Abschied schwer, den anderen nicht mehr um sich zu haben. Wobei wir immer sehr viel Skypen, um den anderen zu sehen und über Skype dann gemeinsam Filme/Serien schauten und redeten.
Ich wohne bei meinem Eltern im Haus und habe von Anfang an gesagt, das wir später hier wohnen können, da hier genug Platz ist. Sie war damit auch Einverstanden. Wir hatten auch diesen Sommer als Zeit genommen, dass sie herziehen kann.
Wir trafen uns versuchsweise aller 2 Wochen und hatten immer eine schöne Zeit und waren auch zusammen 1 Woche im Urlaub, welcher wunderbar war.
Nun war ich vor 3 Wochen bei ihr für 1 Woche.
Dort fing es an, das wir Streiteten. Ich weiß nicht mehr, was der Auslöser war.
Ich glaube ich fing an, da ich etwas an ihr auszusetzen hatte. Es gab ein paar Dinge an ihr, die mir nicht gefielen, ich liebte sie aber trotzdem über alles.
Die Dinge waren:
Das sie sehr passiv in der Beziehung ist und ich der bin, der alles macht (Romantik, S., Zuneigung)
Das ihr Art der Beziehung nur aus Kuscheln bestehen würde.
Das sie Versprechungen gab, die sie nicht hielt (zum Thema sich ändern, Romantik, S. etc.)
Sie sagte immer,mach ich später, versprochen und dann kam nichts, was mich sehr nervte.
Über diese Dinge meckerte ich dann als ich bei ihr war und seitdem brannte die Luft.
Nach 1 Tag konnten wir es teilweise klären, aber es war nicht mehr so toll seitdem.
Dann fuhr ich halt nach Hause und sie kam auf einmal, dass sie mehr Zeit für sich braucht und wir weniger skypen.
Habe ich ja nichts dagegen, aber von Täglich skypen auf alle paar tage war mir zu drastisch und ich fing wieder an zu meckern.
Dann kam sie mit der Entscheidung, das sie im Sommer noch nicht zu mir ziehen kann, da sie nicht bereit dafür ist. Okay, ist halt der Plan erstmal anders. Ich Habe leider wieder gemeckert.
Wir kamen dann zur Einsicht, dass ich erstmal zu ihr ziehen kann und wir ne Wohnung suchen und dort erstmal wohnen. Nach überlegen fand ich es auch annehmbar, da ich dort bessere Chancen auf eine Ausbildung habe. Aber es würde Problematisch werden mit unserem Geld, aber nicht unschafbar.
Trotzdem hatten wir uns immer wieder gestritten in den letzten beiden Wochen und weniger geschrieben und geskyped.
Nun kam sie gestern, das sie mich nicht mehr liebt und wir am besten die Beziehung beenden. Sie sagte auch, das sie diesen Gedanken schon die letzten 2 Wochen hatte und er immer stärker wurde und die Liebe weniger.
Ich bin jetzt erstmal unter Schock seit gestern.
Ich weiß, das ich viel Meckerte, aber sie gab mir leider immer wieder Gründe dafür. Ich liebe sie ja trotzdem über alles.
Am Montag fahre ich nochmal zu Ihr und wir wollen persönlich damit abschließen.
Ich habe die Hoffnung, das sie einfach in letzter Zeit zuviel Zweifel hatte und das mit dem Zusammenziehen auch viele Probleme bereitete.
Dass das einfach alles zuviel für sie war und die Liebe unter dem verschüttet wurde. Sie ist Psychisch etwas labil und kann schnell mit den Nerven am Ende sein.
Ich wollte jetzt, nachdem wir uns am Montag nachmal sehen, erstmal eine Kontaktsperre für ein Monat machen, in der Hoffnung, sie hat noch Gefühle.
Ich kann einfach nicht glauben, das auf einmal die Liebe weg ist, nach einem wunderbaren Jahr.
Wie sieht ihr das? Gibt es noch Hoffnung? War das alles zuviel für sie?
Ich will sie einfach nicht verlieren!
22.04.2015 14:25 •
#1