41

Gibt es noch Hoffnung?

E
Zitat von trixi-77:
Vielleicht passt es nicht hierhin. Vielleicht doch?

Nicht nur vielleicht nicht, sondern ganz sicher nicht!

11.10.2019 06:34 • x 1 #31

trixi-77
Zitat von Ibims:
Nicht nur vielleicht nicht, sondern ganz sicher nicht!

Dann hast Du nicht verstanden, was das der TE sagen könnte.
Was aber auch nur meine Vermutung war, deswegen das vielleicht.

11.10.2019 07:17 • #32

A

Gibt es noch Hoffnung?

x 3

Anni12345
Zitat von Meridian:
:knuddeln: Cool, ob es gleich ein Blasorchester sein muss... sei dahin gestellt.
Aber hol ihn doch von der Arbeit oder Verein oder zu Hause ab und sag ihm, Hey, wir beide gehen jetzt schön essen und danach spazieren, ich möchte Dich wieder haben weil ich Dich so sehr lieb habe!

Ich drücke Dir die Daumen, good luck

Wir haben am Dienstag 2,5 Stunden telefoniert und er hat gesagt, er meldet sich, ob er mich besuchen kommt. Aber er braucht auch Bedenkzeit. Ich bedränge niemanden, denn sowas hasse ich selbst wie die Pest.
Am liebsten aber würde ich einfach hinfahren und sagen, ich lieb dich weiterhin und ich bin bereit das Vertrauen aufzubauen.
Aber selbst heute bin ich wieder am Boden. Ich versuche sehr viel zu arbeiten, damit meine Gedanken keine Kreise ziehen können.

11.10.2019 09:35 • #33

A
Zitat von Anni12345:
Am liebsten aber würde ich einfach hinfahren und sagen, ich lieb dich weiterhin und ich bin bereit das Vertrauen aufzubauen.

Warum willst du zu ihm fahren, warum willst du ihm immer wieder sagen, dass du ihn liebst.

So etwas tut man nur, wenn man einen Mann vergraulen will.

Ein Mann, der Interesse an einer Frau hat, meldet sich bei ihr, macht klare Ansagen, und dann passt es oder es passt nicht.
Es scheint doch nicht zu passen, warum also willst du weiter hinter ihm herlaufen? Was soll das bringen? Außer, dass er sich immer weiter von dir zurückzieht.
Wenn du ihn also loswerden willst, dann bedräng ihn weiter...ich kann dir sagen, das klappt vorzüglich, so wirst du jeden Mann los.

11.10.2019 09:45 • x 1 #34

Anni12345
Ich bedränge niemanden. Ich war diejenige, die den Kontakt abgebrochen hat, um da rauszukommen. Und ehrlich gesagt, ist es schon so, dass man etwas sagen muss, wenn man etwas möchte. Denn niemand kann hellsehen

11.10.2019 10:20 • x 1 #35

L
Ich kann verstehen dass man geht, obwohl man jemanden liebt. Einmal verließ ich eine große Liebe, weil er harte Dro.gen konsumierte und aggressiv mir gegenüber wurde.
Mein Herz brach ich selbst in 1000Stücke und brauchte 8Jahre bis ich wirklich darüber hinweg kam. Es waren lange Jahre. Aber ich bereue es nicht, da er immer nur kurz clean war und ich an ihm kaputt gegangen wäre.

Ich glaube Du solltest eurem Schicksal freien Lauf lassen. Was zusammen gehört, kommt zusammen. Aber halte an Deinem Leben fest. Geh raus, Treff Dich mit anderen und finde Trost in einem Menschen, der Dir gut tut.

15.10.2019 08:29 • #36

Nela-Mary
Ich finde du solltest dich zurückhalten bis er die ganze Situation mit seiner neuen Freundin geklärt hat. Die arme Frau hat nichts gemacht außer sich zu verlieben und hat es nicht verdient, in so eine Konstellation mit hineingezogen zu werden.
Stell dir mal vor du lernst jemanden kennen, bist mit ihm ein paar Monate zusammen und dann kommt die Exfreundin mit Liebesbekundungen an.

Außerdem ist es doch so: Wenn du ihn jetzt quasi davon überzeugst, dass du doch die Richtige für ihn bist - ist dann nicht die Gefahr groß, dass er sich bei jedem Streit fragt, ob er nicht doch bei der anderen hätte bleiben sollen? Wenn das mit euch wirklich noch mal was werden soll, dann muss es aus komplett freien Stücken geschehen, nur so gibt es auf langjährige Sicht eine realistische Chance.

15.10.2019 09:44 • x 3 #37

T
Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, hier wird eine neue Frau betrogen. Man trifft sich hinter ihrem Rücken, nur weil die TE hier nicht loslassen will. Nun hat sie kein williges Spielzeug mehr, befürchtet ihn ganz zu verlieren, er hat sich ja neu verliebt.
Mir tut die neue Freundin mehr als nur leid.
Ihr zwei habt eine Beziehung geführt, in der bei Trauerfällen nicht geredet werden konnte, jetzt sollte es auf einmal funktionieren?
Jetzt, wo er eine neue Freundin hat, siehst Du darüber hinweg, dass er ein Verhalten hat, was zu Abstürzen führt?
Sicher magst Du als Lehrerin (hast Du im Beitrag an Werwolf geschrieben), finanziell gut in der Lage sein, allein zu leben.
Aber Du schreibst Du merktest erst jetzt, er ist Dein Lebenspartner...
Nein, ist er nicht. Er hat eine Freundin und Du solltest Dich zurück halten, die Entscheidung von ihm akzeptieren. Dich nicht in diese Beziehung drängen.
Man merkt leider oft zu spät, was man verloren hat, wenn es weg ist.
Viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg.

16.10.2019 06:15 • x 4 #38