Hallo, ich brauche dringend einen Rat. :-[
Vor zwei Jahren habe ich (32 Jahre) die Liebe meines Lebens kennengelernt und ihr ging es genauso. Aufgrunddessen habe ich mich von meiner damaligen Freundin, mit welcher ich 14 Jahre zusammen war, als Beweis meiner Liebe sofort getrennt und gehofft, dass meine Liebe mir folgt.
Meine neue Freundin ist 9 Jahre älter, wohnt über 300 Km entfernt (im Osten) von mir, ist verheiratet und hat mit ihm einen 15 jährigen Sohn. Sie führt mit ihrem Mann eine Zwecksbeziehung; sie schätzt ihren Mann aufgrund seiner Ruhe und Intelligenz sehr, liebt ihn aber nicht und hat sehr viel Angst vor ihm. Er hat ihr sehr viele seelische Schmerzen zugefügt und versteht sie und ihre Gefühle nicht. Sie wurde durch ihn seelisch und folglich körperlich sehr krank (LE).
Doch obwohl sie mich liebt und ohne mich angeblich nicht leben kann, hat sie sich jetzt entschieden (nachdem ich jetzt eine Entscheidung von ihr erwartet habe) allen Qualen und evtl. Hoffnungen ein Ende zu bereiten, weil sie so nicht weiterleben kann und will. Sie ist der Meinung, dass für alle Betroffene das Beste ist, wenn Sie Ihr Leben mit ihm zu Ende führe, auch wenn sie unglücklich dabei ist und zugrunde geht.
Sie schafft es einfach nicht, sich von ihm zu lösen, weil sie nunmal so ist wie sie ist, meint sie. (Nach Aussen ist sie die Powerfrau, aber wenn sie sich mit ihm streitet zieht sie immer den kürzeren, weil er alles totschweigt oder ihr droht.Sie ist sehr Harmoniebedürftig ist und niemals nachtragend - ausser bei mir, da legt sie jedes Wort auf die Waage.)
Wir haben uns jetzt bald drei Monate nicht mehr gesehen und das letzte mal vor drei Wochen kurz miteinander telefoniert. In unserem letzten Gespräch, sagte sie mir mit sehr trauriger Stimme dass es einfach besser so ist. Als ich sie fragte ob es noch Hoffnung gibt, meinte sie, dass es sein könnte, dass die Sehnsucht bei ihr vielleicht irgendwann doch so gross sein wird, dass sie sich doch für mich entscheiden wird.
Wir haben jetzt ausgemacht, dass sie mich anrufen soll, wenn sie mich doch wiedersehen will. Wenn sie sich in den nächsten vier Wochen nicht mehr meldet, wird der Schmerz meine Hoffnung zerbrochen haben, habe ich ihr gesagt. Vor 15 Tagen bekam ich noch eine letzte SMS mit folgendem Inhalt: Ich hoffe Dir geht es gut!Muss oft an Dich denken!!
Ich weiss einfach nicht, wie ich diese letzten Worte von ihr einschätzen soll. Ich liebe Sie und leide darunter, weil ich weiss, dass sie mich auch noch liebt, aber gefangen im Leben ihres Mannes ist.
Ich kann es akzeptieren, mein Leben ohne sie verbringen zu müssen, wenn sie mich nicht mehr liebt - aber sie liebt mich, dass weiss ich und das macht mich kaputt! :'(
Gibt es doch noch Hoffnung und wie soll sich mich am besten verhalten?
Danke und liebe Grüsse
Volker
12.07.2002 12:16 •