2

Er will nicht mehr - gibt es noch eine Chance?

Sally02
Hallo liebes Forum,

ich habe vor längerer Zeit schonmal einen Beitrag hier verfasst.
In diesem hier geht es aber um eine völlig neue Geschichte.

Versuche mich kurz zu fassen.
Hab vor bestimmt 2 Jahren jemand übers Gaming kennengelernt. Haben auch längere Zeit zusammen mit anderen und iwann auch alleine zusammen gezockt. Ich habe dann angefangen Interesse zu entwickeln und das war erst etwas einseitig, außer son paar Flirtereien. Dann kam von ihm plötzlich das Interesse.
Haben uns dann auch gegenseitig besucht (muss dazu sagen, es liegen ca. 1000 km zwischen uns). Er war dann völlig verliebt und es war auch immer was zwischen uns, bloß war ich mir nicht so sicher. Das ging so 1 Jahr ca. Er hat auch super viel getan für mich (Umzug geholfen und so), aber habe auch schnell gemerkt das er sehr eifersüchtig ist und es dadurch auch paar Problemchen gab.
Er hat aber auch iwi nie so recht mal richtig über seine Gefühle mit mir gesprochen. Dadruch habe ich einiges eben nicht so sehr ernst genommen, wie wenn ich bei einem Kumpel zB gepennt habe. Das hat ihn wohl ultra verletzt.

Auf jeden Fall hat er es länger versucht und kamen nie so recht zum Ergebnis.
Nun begann er zu akzeptieren und hat das Game was wir immer nur zusammen spielten, mit anderen angefangen. Das tat mir dann einfach ultra weh und hab dadurch auch iwi gemerkt, das da doch mehr auf meiner Seite ist.
Es kam aber dann eine klare Ansage wie das er nicht mehr möchte. Dann aber wieder das er sich Hoffnungen machte das ich einfach zu ihm fahre.

Jetzt ganz zum Schluss sagt er, er hätte abgeschlossen.
Ich kann das nach dem hin und her nicht so recht glauben. Ich glaube eher er verschließt sich aus Angst, was ich ja sogar total verstehe.
Ich zerreist mich grade ihn los zu lassen, es ist aber auch grade schon dabei zu eskalieren im Sinne von das wir uns extrem zerstreiten weil ich jetzt iwi ihm zeigen will, das ich es ernst meine.

Nun meine Frage: was denkt ihr? Ist es da schon zu spät? Sollte ich da nicht jetzt auch drum kämpfen oder ist da ggf. alles verloren?

Und bitte kein hate. Das ertrage ich grade nicht. Ich weiß, dass das von mir vielleicht hätte eher kommen sollen. Aber aufgeben ist für mich eher schwierig.

Danke fürs lesen.

LG
Sally

20.10.2024 21:04 • #1


Aline_8
Zitat von Sally02:
Es kam aber dann eine klare Ansage wie das er nicht mehr möchte.


Zitat von Sally02:
Jetzt ganz zum Schluss sagt er, er hätte abgeschlossen.


Zitat von Sally02:
es ist aber auch grade schon dabei zu eskalieren im Sinne von das wir uns extrem zerstreiten weil ich jetzt iwi ihm zeigen will, das ich es ernst meine.


Er hat ne Klare Ansage gemacht. Das gilt zu akzeptieren.
Es eskaliert, ihr streitet euch extrem, das muss doch alles nicht sein.
Es bringt doch nichts

20.10.2024 22:15 • x 1 #2


A


Er will nicht mehr - gibt es noch eine Chance?

x 3


Koreena
Zitat von Sally02:
grade schon dabei zu eskalieren im Sinne von das wir uns extrem zerstreiten weil ich jetzt iwi ihm zeigen will, das ich es ernst meine.

Sei mir nicht böse, aber streiten ist glaube ich nicht der richtige Weg, um Zuneigung auszudrücken.
Ich persönlich hätte nach zwei Jahren auf der Wartebank wahrscheinlich auch keine wirkliche Lust mehr, muss ich zugeben.

20.10.2024 22:15 • x 1 #3


Sally02
vlt müsste ich auch weiter ausholen. vor 3 Tagen sagte er noch er hat hoffnung das ich zu ihm komme und er war traurig das ich es nicht tag. wie ernst kann ich denn das abgeschlossen dann nehmen?

Ja, nach einem Jahr versuchen, kla, bin ich voll dabei. Die Entfernung hat mir aber auch eben Angst gemacht. Keine Rechtfertigung, ganz klar.
Aber er stand auch einfach mal vor meiner Tür obwohl ich sagte das ich keine Zeit habe zB.

Geht mir auch in erster linie darum, das ich ihm mit gewissen Sachen weh tat, er aber nie so recht drüber geredet hat und mir jetzt eben sehr weh tut mit diesem Game. Was ggf. viele nicht verstehen können. Aber waren uns immer einig das es eben unsers ist und bleibt.

Ja, ich leide tatsächlich auch unter Verlustängsten. Ich tue mich schwer mit loslassen. In diesem Fall aber auch eben nicht so einfach wenn es son hin und her ist :/

20.10.2024 22:29 • #4


Koreena
Zitat von Sally02:
mir jetzt eben sehr weh tut mit diesem Game. Was ggf. viele nicht verstehen können.

Das verstehe ich übrigens sehr gut. Selbst immer mal am Gamen.
Was ich nicht verstehe ich dieses Hin und Her zwei Jahre lang. Bei einer Fernbeziehung muss man sich mEn sicher sein, dass man will. Sonst bringt es nichts.

20.10.2024 22:52 • #5


Sally02
@Koreena für mich war das eben nicht nur ein Game, sondern das was uns zueinander geführt hatte. Aber wenn ich ehrlich bin, scheint es ihm ja jetzt egal zu sein

Mittlerweile bin ich mir sicher. Weiß halt eben nicht wie ernst ihm das ist. Er hat das schon so oft gesagt und dann kam wieder was. Jetzt dachte ich, ist es vlt. von meiner Seite aus mal Zeit darum zu kämpfen. Ich weiß es ja selbst nicht was richtig und falsch ist.

20.10.2024 23:05 • #6


Sally02
Ich muss hier nochmal schreiben weil es mich iwi auffrisst. Die Story ist noch nicht zu Ende. Iwi können wir nicht mit und nicht ohne einander.

Jedenfalls ist es gestern extrem eskaliert.

Hatten ausgemacht uns nächstes WE zu treffen und über alles zu reden und zu entscheiden ob eine Beziehung geht oder Freundschaft oder eben gar nichts und erstmal Abstand.

Dann unternahm er Samstag was, was absolut Ok ist, ich wurde aber extrem kalt an dem Tag behandelt. Hab das so hingenommen und gedacht, soll er, tut vielleicht mal ganz gut auch Abstand zu haben. Dann kamen aber vorab schon so Aussagen wie er würde nicht mehr kommen am nächsten WE.

Fand ich halt ziemlich sch. und hab das erstmal so hingenommen. War dann selber gestern unterwegs und er ist ausgerastet. Aber so richtig. Ich wurde mit Nachrichten zugespamt und beleidigt und warum ich ne Stunde zum antworten bräuchte und zum Schluss unterste Schublade beleidigt (da sind Wörter gefallen ). Dann wurde mir gesagt ich zerstöre ihn und wurde wieder zT blockiert.

Mir ist sehr bewusst, dass das enorm toxisch ist und so absolut nicht funktioniert. Aber es kann ja auch nicht sein das ich wegen Aktivitäten die ich machen möchte um Erlaubnis fragen muss und alle 5 min report gebe. So kann man doch nichts genießen.

Was auch noch dazu kam, das er neben mir ne andere online kennenlernte um sich was offen zu halten. Er wollte trotzdem das ich zu ihm fahre (2000km) aber wollte weiterhin auch mit ihr Kontakt.

Ich frage mich, was genau ich mir da antue oder ob ich zu viel falsch machte und sein Verhalten gerechtfertigt ist.

Meine Freunde sagen, das klingt extrem toxisch, ich müsse das beenden.
Ich glaube dann aber immer an das gute und empfinde so viel Leid.

Sry für den langen Text nochmal.
Musste das iwi mal noch los werden und wäre für die ein oder andere Meinung dankbar

25.11.2024 09:42 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag