80

Gibt es noch eine Chance

WillyWichtig
Zitat von Emily:
Was hackt ihr alle auf ihm rum? Wenigstens einmal ein Mann, der seine Probleme angeht, und sich in Therapie begeben hat. Das ist auf jeden Fall gut ...

Klar ist das gut!

Nur das die 3x Ex-Partnerin als Versuchskarnickel herhalten muss, ist meiner Meinung nach ne miese Nummer.

Willy

05.01.2023 12:54 • x 2 #46

G
Zitat von Frank1977:
Ich würde mich nicht mehr verschließen vorm zusammen ziehen

Was hat Dich denn vorher zurückgehalten?

Zitat von Frank1977:
Ich würde sogar aus Liebe, zu ihr ziehen. Das war ein etwas längerer Prozess bei mir

Den logischen Zusammenhang versteh ich nicht so wirklich. Und was ist mit diesem Prozess gemeint?

Zitat von Frank1977:
Ich hätte keine Angst mehr verletzt zu werden

Weil sich genau was in der Zwischenzeit verändert?

Zitat von Frank1977:
Bin in 3 alten Beziehungen betrogen worden, deshalb auch die Vorsicht / Bindungsangst

Was hat das mit der aktuellen Beziehung zu tun? Sie hat Dich nicht betrogen.

Zitat von Frank1977:
Ich würde noch mehr über meine Gefühle / Ängste reden und ihr vertrauen

Was hat Dich bisher davon abgehalten?

Zitat von Frank1977:
Ich würde Nähe zulassen, die tut nämlich nicht weh

Warum tat sie das denn früher?

Zitat von Frank1977:
Ich würde mir wünschen / sie überredenm das wir es drauf ankommen lassen, das sie schwanger wird.

Und Du glaubst allen Ernstes, dass Du die Frau durch ein Kind nochmal an Dich binden kannst?
Da wirst Du noch ordentlich Bewährungszeit brauchen, damit das - wenn überhaupt - passiert.

Zitat von Frank1977:
Sie hat 2x mal lieber die Pille danach genommen, obwohl ich das Kind gerne bekommen hätte

Würdest Du ein Kind mit einer Frau kriegen wollen, die Dich schon dreimal (!) verlassen hat?
Die Dame hat mein vollstes Verständnis.

05.01.2023 13:16 • x 3 #47

A

Gibt es noch eine Chance

x 3

F
@Iunderstand

Dir scheint echt jemand sehr, sehr weh getan zu haben, das tu mir echt sehr leid und ich wünsche dir das auch du dein Glück findest, so wie du es dir wünschst

05.01.2023 14:43 • #48

F
@Emily Danke Emily ich weiß das ich große Fehler gemacht habe und das ich nix mehr rückgängig machen kann, ich weiß auch das ich nur eine 1 Prozent Chance habe sie wenigstens noch mal zu treffen und über bestimmte Dinge zu reden.

Und ja ich versuche mich zu reflektieren und Dinge in Zukunft besser zu machen, mit oder ohne Sie und meine Absicht war es nie ihr weh zu tun...

05.01.2023 14:48 • x 1 #49

I
Zitat von Frank1977:
@Iunderstand Dir scheint echt jemand sehr, sehr weh getan zu haben, das tu mir echt sehr leid und ich wünsche dir das auch du dein Glück findest, ...

Kann man so sagen, und die hat sich genau so verhalten wie du, mit genau den selben Versprechen, zusammen ziehen, Haus bauen, Kinder, Hochzeit. Und wenn ich eins gelernt habe, mit Bindungsunsicheren niemals: große finanzielle Verpflichtungen (Haus), keine rechtliche Bindung (Ehe) und keine Kinder, schon garnicht um die Beziehung zu retten. Du bist da keine Ausnahme.
Daher hoffe ich die Demütigungen und nochmalige Enttäuschung bleibt deiner Ex erspart und du gibst dir die Zeit deine Baustellen zu bearbeiten, ehe du wieder jemanden an dich bindest

05.01.2023 15:29 • x 1 #50

F
@Iunderstand

Nur um das auch noch mal klar zu stellen ich hatte vorher eine 7 Jahres Beziehung ohne Probleme. Es gehören eben auch immer zwei dazu.

05.01.2023 16:06 • #51

I
Zitat von Frank1977:
@Iunderstand Nur um das auch noch mal klar zu stellen ich hatte vorher eine 7 Jahres Beziehung ohne Probleme. Es gehören eben auch immer zwei dazu. ...

Ja, und auch da kann ich dir sagen, meine Ex war 6 Jahre (?, vielleicht auch länger) mit ihrer Jugendliebe zusammen, ehe irgendwas bei ihr passiert ist, das sie so werden ließ. Keine Ahnung was, bei dir würde ich aber tatsächlich auf die Erfahrung selbst betrogen worden zu sein, tippen. Da ists schon nachvollziehbar, wenn man irgendwann keinen mehr zu nahe an sich ranlassen kann. Und da kommt dann die on off Dynamik ins Spiel,eigentlich möchte man ja, aber ab einem gewissen Punkt bleibt nur noch die Flucht

05.01.2023 16:37 • x 1 #52

F
@Iunderstand

Ich bin 3 mal vor der 7 Jahres Beziehung betrogen worden, mein letztes Jahr war eben aus vielerlei Hinsicht schrecklich aber ist jetzt so wie es ist hat mich vom Denken sehr viel weiter gebracht die ganze Sache

05.01.2023 16:39 • x 1 #53