Hallo Paul,
ich kann dich und deine Fragen sehr gut verstehen, auch wenn meine Situation natürlich nicht 1:1 wie deine ist.
Liebe, Beziehungen und Menschen sind so individuell, sodass man niemals wirklich Antworten auf die Fragen erhält, die sich einem Stellen. Fragen, wie z.B. was geht in ihr vor? oder hat sie mich vergessen. Versuch nicht darüber nachzudenken, du wirst die Antwort eh selten erhalten. Auch ist diese leere völlig normal, genauso wie die Ungewissheit. Trennungen sind eben sch.!
Ich bin halt auch ein Freund davon, in einer ernst gemeinten Beziehung viel zu sprechen, gemeinsam dran zu arbeiten und bei einem Problem nicht gleich wegzurennen... Aber ich habe eben auch die Erfahrung gemacht, dass es Dinge gibt, die wir Männer (unbewusst) tun, wo wir uns nichts bei denken aber bei den Frauen etwas auslösen. Sei es eine Erinnerung an etwas schlimmes aus der Vergangenheit was eine Angst auslöst, oder ein Verhalten über die Zeit, was ihre Gefühle verletzt. Oder eben auch ein einmaliger Ausraster wie in deinem Fall, auch wenn mir das Gottseidank noch nicht passiert ist. Irgendwann - mal früher mal später - macht es dann anscheinend Peng im Kopf der Frau und ein gewisser Selbstschutz setzt ein. Und was dann in Frau abgeht kann ich dir leider nicht sagen... Aber es ist ihr gutes Recht das zu tun und zu entscheiden, was ihr gut tut.
Ich habe auch gelernt, dass man die Frau in Ruhe lassen sollte, so schwer es dir auch fällt. Aber es ist die einzige, wenn auch sehr kleine, Chance. Analysiere dich und deine Beziehung (wichtig fürs nächste mal), überdenke ob du wirklich Happy warst. Oft idealisiert man am Ende einer Beziehung vieles. Und ihr wart erst 2 Monate zusammen?! Evtl. spielt das verliebtsein eine zu große Rolle oder du hast Angst was neues aufzubauen... Bekomme einen klaren Kopf und mach was für dich. Geh zum Sport, arbeite an dir etc... Und versuche loszulassen, dir selbst zur Liebe.
Wenn es wirklich Liebe war, das positive überwiegt und der Grund der Trennung einer ist, an dem man arbeiten kann -- dann Glückwunsch. Sie wird sich melden, weil sie dich vermisst. Weil Sie dich will.
Meldet sie sich nicht, war sie eben nicht die richtige. Es wird einen Grund haben und du wirst irgendwann schon glücklich, wenn auch woanders.
Meine Ex hat mich vor 4 Wochen verlassen. Wir waren im 2. Versuch wenn man so will...
Damals, nach dem 1. mal habe ich alle Fehler gemacht die es gibt (zutexten, Blumen zur Arbeit gebracht,...), aber dieser Kampf ist kontraproduktiv. Er setzt die Frau unter Druck oder wahrscheinlicher sie fühlen sich genervt (hat Sie mir bestätigt). Sie hat ja bewusst Schluss gemacht, da bringen Blumen und Argumente auch keine Gefühle mehr zum Vorschein, sind auch keine Basis für eine richtige Liebe. Wir hatten aber nach 3 Monaten Kontakt, trafen uns, verabschiedeten uns und sie meldete sich am nächsten Tag von alleine. Wir trafen uns von da an jeden Tag und sie verliebte sich erneut, bzw. meinte Sie, dass es damals alles zu viel war und Ihre Gefühle überdeckt wurden oder was auch immer... Frauen kann man nicht verstehen Aber du siehst: Trotz Kampf, den die meisten nicht empfehlen, ging diese Geschichte gut aus...
Dumm nur, dass sie mich vor 4 Wochen per Whatsapp verlassen. Für mich von heute auf morgen - für sie eine bewusste Entscheidung. Ich habe die gleichen Fragen wie du und bin auf der Suche nach Antworten. Ich habe ihr leider auch 4-5 mal geschrieben in den ersten 1,5 Wochen, aber keine Reaktion, kein Interesse. Ich habe ihr aber alles gesagt was ich noch sagen wollte, leider blieb mir ja das persönliche Gespräch verwehrt.vielleichtauch, weil ich beim ersten mal Schluss so penetrant war. Ich kann jetzt nur warten... Deshalb gucke ich im Moment nur auf mich... der Kopf ist klar, dass Herz macht einen oft in ruhigen Minuten fertig und man denkt zu viel nach. Aber es wird von Tag zu Tag besser, auch wenn es noch dauern wird... Ich persönlich glaube leider nicht an einen dritten Versuch. Aber wenn sie die richtige war und wir füreinander bestimmt sind, dann wird auch sie mich vermissen und sich melden,vielleichtsogar ein 3. mal verlieben. Aber darauf setze ich nicht, da insbesondere der Kopf mittlerweile sagt, dass ich keine Lust auf On/off habe... aber das ist ein anderes Problem.
Also: Lass deine Gefühle freien lauf. Schreib alles auf, das hilft mir zumindest. Mach dir einen klaren Kopf. Denk an dich. Lasse Sie in Ruhe. Sei geduldig, die Zeit regelt alles...
18.11.2018 12:46 •