Gibt es noch eine Chance?

L
Hi Teilchen,

ja, Weihnachten wird mit Sicherheit hart werden. Bei mir ist es das erste Mal seit neun Jahren, dass ich es ohne Kind feiern muss. Allerdings sind die beiden an den Feiertagen dann bei mir.

Aber versuchen wir doch einfach mal das Beste draus zu machen. Versuchen wir einfach, mal nicht in dieses Loch zu fallen, das sich bereits jetzt nur bei dem Gedanken daran auftut. Warum sollen wir denn da reinfallen, wenn wir schon jetzt davon wissen? Okay, es ist kein Tag wie jeder andere, aber ihm wird mit Sicherheit auch ein Teil fehlen, auch wenn er das niemals zugeben würde.

Es ist jetzt halt so, dass wir nicht mehr unsere so sehr geliebten Menschen um uns haben dürfen. Auch ich wollte das nicht. Aber inzwischen fehlen mir eigentlich fast nur noch die Kinder, auch wenn mich manche Dinge rasend Eifersüchtig machen. Auch das hört irgendwann (hoffentlich) auf. Ich freue mich auf jede Minute, jede Sekunde, die ich mit meinen Kindern verbringen kann und darf (nein, sie würde mir niemals die Kinder vorenthalten - NIEMALS! Und jetzt haben sie da keine Zeit und dort usw.). Daran kann ich mich festhalten und in der restlichen Zeit habe ich genügend Freunde auf die ich mich freuen kann. Sie hat keine. Pech für sie. Und zu Weihnachten bekommt sie ein Fotoalbum, zur Erinnerung. Ach ja, und das ganze noch auf DVD mit den Titeln untermalt, die uns mal was bedeutet haben. Nicht, dass ich sie zurückdrängen will, nein, ich will, dass sie heult! Und wann passt das besser, als an Weihnachten? ;D Mag sich gehässig anhören, aber das brauch ich manchmal!

Möge die Kraft mit Dir sein
Liebe Grüße Lone.Rider

15.11.2004 19:56 • #46

E
Inzwischen hat sich ein neues Problem aufgetan. Es ist eigentlich kein großes, aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren.

Ich gebe spätestens am 23. Dez. meine Diplomarbeit ab und habe ja die tolle Doktoranden-Stelle bekommen. Nun liegt es aber bei mir, wann ich anfangen will. Tja, und genau das ist das Problem.

Ich hatte seit einem Jahr keinen Urlaub mehr und bin irgendwie völlig fertig, auch körperlich. Ich habe aber riesige Angst vor Urlaub. Alleine daheim bleiben geht gar nicht, alleine wegfahren, traue ich mich auch nicht so recht.

Mein neuer Chef hat mir gestern gesagt, dass ich auch am 1.1. anfangen kann, wenn ich will. Ich bin fast versucht, es zu tun, dann bin ich verräumt und ich freue mich ja auch schon total drauf. Nun habe ich aber auch Angst, dass ich das körperlich nicht so ganz packe. Es ist nämlich noch nicht klar, wann ich zum ersten Mal Urlaub bekommen könnte.

Hat jemand von euch schon mal ganz alleine Urlaub gemacht? Ich finde definitiv niemanden zum Mitfahren. Und nachdem ich mit meinem Mann sehr viel gemacht habe, wäre alles, was ich machen und bezahlen könnte, eine Wiederholung von damals und dementsprechend schwierig. Ich habe keine Lust, viel Geld für etwas auszugeben, was mir dann nicht wirklich Freude macht.

Ich weiß, dass das jetzt echt lächerlich ist, im Vergleich zu den Problemen von anderen Leuten. Vielleicht hat ja trotzdem der eine oder andere eine kleine Anregung für mich.

26.11.2004 15:54 • #47

A

Gibt es noch eine Chance?

x 3

E
Hi teilchen,

geht mir genauso mit dem allein verreisen.

Vielleicht solltest Du aber ein paar Tage Urlaub machen.

Meine Tochter hat mich dazu überredet und es tat gut mal rauszukommen. Ich war aber Gott sei Dank nicht alleine unterwegs.

Ich möchte im nächsten Jahr eine Flußkreuzfahrt
-Donau nach Wien oder Rhein nach Amsterdam- machen.
Das sind kleine Schiffe und man findet dort vielleicht leichter Anschluss und kann sich Touren anschließen, wenn man nicht alleine gehen will.
Außerdem gibt es Club-Urlaub für Singles. Ist zwar nicht mein Ding, glaube aber das es auch sonstige Angebote für Alleinreisende gibt.

Vielleicht solltest Du mal im Internet suchen oder Dich im Reisebüro beraten lassen.

Wuppi

26.11.2004 18:17 • #48

E
Hi Teilchen,

bin auch noch nie allein in Urlaub gefahren, also kann ich Dir da keinen Ratschlag geben.

Wenn ich jetzt an Deiner Stelle wäre, würde ich den Job zum 1.1. annehmen und die Zeit vom 23.12. bis dahin vielleicht für ein paar Tage im Wellness-Hotel nutzen (wenn Deine Finanzen das zu lassen). Das sind fast 1 1/2 Wochen freie Zeit und ich kann mir gut vorstellen, dass das ausreichend ist, Dich auf Vordermann ähm -frau zu bringen. Oder neue Frisur, neues Outfit, büschen sportliche Betätigung. Ausschlafen, leckeres Frühstück für Dich selbst herrichten und danach ins Schwimmbad und anschließend ins Cafe und Leute gucken.. oder Zeitung lesen.

Liebe Grüße
GIPI

29.11.2004 09:02 • #49

M
Hi Teilchen,

alleine verreisen ist nicht schön, das ist mal klar, es sei denn so ein Wellness Wochenende, was ich echt nicht schlecht finde, zudem tust Du auch was für Dein Ego, und fühlst Dich danach wie neugeboren.

Bekannte von mir (dafür muss man aber schon sehr Kontaktfreudig sein) haben Anzeigen in die Zeitung gesetzt, wenn sie mal verreisen wollten, und siehe da, es hatten sich ganz schnell Frauen aus derselben Gegend gefunden, die auch Interesse hatten zu verreisen, aber auch keinen Partner hatten. Somit taten die sich zusammen und befreundet sind die bis heute noch ! :D
Ein Versuch wäre es wert ! Vielleicht findet sich hier sogar jemand im Forum ? Starte doch nen Aufruf !

Liebe Grüße
Mirjam

29.11.2004 10:19 • #50

E
Alleine verreisen? Kein Problem: Entweder Wellnesstage, eine Reisegruppe (z.B. Studiosus, sind aber ziemlich teuer) oder eine Woche Sprachschule (London, Paris, Rom, woauchimmer und welche Sprache auch immer). Über Weihnachten vielleicht nicht so viele Angebote - aber mal nachsehen!! Das bringt auf andere gedanken und die Mitreisenden sind - gerade bei Sprachreisen - auch offen, aber auch beschäftigt. Das schafft genug Gemeinsames und gleichzeitig genug Distanz. Und statt Sprachreisen kämen auch andere Aktivitäten (Mal-, Koch-, Kulturkurs) in Betracht!

29.11.2004 22:31 • #51

E
Seit ich zum letzten Mal hier geschrieben habe, ging es mir echt gut, soweit das in meiner Situation moeglich ist. Klar, die Wochenenden waren tlw. nicht so toll, aber ich habe mich insgesamt gut mit der Situation arrangiert ... bis zum letzten Wochenende. Mein Mann hat mir eine SMS geschrieben, in der er mir angeboten hat, mich 450 km durch Deutschland zu fahren, einfach so und voellig unnoetigerweise. Ich habe dann abgesagt, weil ich schon eine Zugfahrkarte hatte. Aber diese SMS hat mich total aus der Bahn geworfen. Der erste Gedanke war natuerlich, es besteht wieder Hoffnung fuer mich. Tja und seit diesem Moment bin ich einfach voellig fertig und zu nichts mehr in der Lage. Ich habe ihm eine Email geschrieben, in der ich ihm meine Gefuehle einschliesslich meiner Wut und Enttaeuschung geschildert habe. Das war am Sonntag, aber ich habe bis jetzt noch nichts von ihm gehoert. Ich hatte schon am Wochenende zuvor das Gefuehl, er haette seine Freundin nicht mehr, habe ihn aber natuerlich nicht danach gefragt. Es sind ein paar so kleine Dinge, die meine Hoffnung naehren. Aber wie werde ich die Hoffnung wieder los? Wie werde ich mit der Situation fertig? Ich habe das Gefuehl, um Monate zurueckgeworfen worden zu sein. Anfangs war ich froh, nichts von ihm zu hoeren, denn gar keine Nachricht war wenigstens keine schlechte Nachricht, aber inzwischen macht mich das total fertig.

Ob es gut waere, wenn wir wieder zusammen kaemen, ist nicht das Problem. Ich denke das muesste ich ganz alleine mit mir ausmachen, da wuerde ich mir auch von niemandem dreinreden lassen, schliesslich muesste ich mit der Entscheidung leben.

Aber warum hat er mir angeboten fuer mich so weit zu fahren? Warum wollte er mir seine Wohnung zeigen, was ich abgelehnt habe? Will er austesten, ob ich ihn zurueck nehmen wuerde? Will er ueberhaupt zurueck? Warum reagiert er nicht auf meine Email? Fragen ueber Fragen, die mir das Leben verdammt schwer machen.

16.02.2005 14:30 • #52

E
du solltest es dir nicht zum Problem machen ob er zurück will oder nicht. Der Wunsch es verstehen zu wollen verhindert es zu verstehen.

wenn du es verstehen willst, dann schaue auf deine eigene verhaltensweise gegenüber jemanden den du nicht liebst, der dir aber sehr nahe steht oder mal stand.

er ist einfach nicht befangen...

Das ist bitter, aber das zauberwort heisst akzeptieren und nicht verurteilen. Könnte dir auch passieren...

Lebe nicht in seinem Kopf und lege nicht jede Verhaltensweise von ihm auf die goldwaage. Er wird selbst aus dem Bauch raus handeln..mal so, mal so...

wird schon...
LG

16.02.2005 15:08 • #53

E
So, es hat sich erledigt. Ich habe eine Email von ihm bekommen. Der einzig wichtige Satz daraus ist: Ich kann und will nicht zu dir zurueck kommen, sorry.

Das ganze Leiden geht also wieder von vorne los. Es fuehlt sich schlimmer an, als am ersten Tag, denn damals hatte ich noch Hoffnung, aber jetzt ...

17.02.2005 09:00 • #54

A

x 4