1

Gibt es noch eine Chance für uns?

S
Ich habe im November einen tollen Mann über meine Freundin kennen gelernt.Ich wusste dass seine Ex ihn vor einem halben Jahr nach 12 Jahren Beziehung verlassen hat. Aber es hat sofort gefunkt bei uns und es passte einfach alles.Wir waren unfassbar glücklich und er wollte jede freie Sekunde mit mir verbringen und meinte dass er endlich wieder glücklich ist und auch jeder seiner Freunde zu ihm sagt wie glücklich er wieder aussieht.Hatten schon viel zusammen geplant und auch Urlaub gebucht.Haben uns nie gestritten es gab nur ein Problem nämlich dass seine Ex noch im Freundeskreis ist und er sie oft sieht.Hab ihn oft gefragt ob das Thema für ihn durch ist und er hat immer wieder betont dass er sie nicht zurück will.Und dann völlig aus dem nichts versteht er eine Nachricht von mir falsch und macht soviel Drama dass er erstmal paar Tage Ruhe will.Dann verlässt er mich freitags weil er glaubt wenn es jetzt schon Probleme gibt wird das nichts.Hab ihm gesagt dass seine Reaktion komplett übertrieben ist und dass ich null nachvollziehen kann dass er das was wir haben hinschmeißt.Am nächsten Tag macht er seine Entscheidung rückgängig und alles ist wieder gut und er stellt mich sogar seiner Schwester vor.Einen Tag später ist er dann total komisch.Es ist einen Tag vor seinem Geburtstag.Und auf einmal steht er vor meiner Tür und sagt ich hab mit allem Recht was ich sage aber sein Herz ist noch nicht frei.Haben danach nochmal telefoniert und er sagt er hat Gefühle für mich und vermisst mich auch aber er kann nichts Neues anfangen wenn er dass alte noch nicht ganz abgeschlossen hat.Verstehe die Welt nicht mehr.Wir waren so happy woher kommt das auf einmal und gibt es noch eine Chance für uns?

28.02.2020 21:04 • #1

Heffalump
12 Jahre verarbeitet man nicht mal so eben, auch wenn er dich mag - aber an seiner Reaktion hast du ja erkannt, ganz rund läuft er noch nicht. Gib ihm Zeit, und lauf ihm nicht nach

28.02.2020 21:08 • #2

A

Gibt es noch eine Chance für uns?

x 3

I
So blöd es klingt, aber sei froh das es aktuell so ist. Viele Menschen stürzen sich in die nächste Beziehung, obwohl sie noch gar nicht bereit sind. Oft wissen sie es gar nicht. Und irgendwann kommen die ganzen Emotionen zurück und zerstören sie aktuelle Beziehung. 12 Jahre verarbeitet man nicht in einem halben Jahr. Sei verständnisvoll und Rede mit ihm. Geh es langsamer an. Gib ihm den nötigen Freiraum und verstehe deine Situation

28.02.2020 21:14 • #3

bekloppt
Sie haben sich wenige Monate vor eurem Kennenlernen getrennt. Er hat das gar nicht richtig verarbeiten können und merkt das jetzt nach eurem ersten Streit.
Lass ihm Zeit, was zusammen sein soll findet sich wieder.

28.02.2020 21:16 • #4

Zweizelgänger
Hallo,
naja 12 Jahre sind schon eine lange Zeit und man gewöhnt sich eben auch an den anderen sehr.
Vielleicht war es einfach sein Wunsch wieder glücklich zu sein, aber dann hat ihn doch seine Vergangenheit eingeholt.

Du hast sicher auch recht, dass es nicht gerade zuträglich für euch ist, wenn er seine Ex immerwieder im Freundeskreis sieht. So ist ein Abschließen einfach bestimmt schwierig.

Ich glaube, dass du ihm wirklich nur Zeit geben kannst.
Alles andere würde er vermutlich als Druck oder zuviel empfinden.
Ob es dadurch aber noch eine Chance gibt ist sehr schwer zu sagen.

Es tut mir wirklich leid für dich und kann nachfühlen wie es für dich ist. Ich habe sowas leider auch schon erlebt - auf beiden Seiten leider sogar.

Alles Liebe

28.02.2020 21:16 • x 1 #5

S
Naja er hat sich ja getrennt und wir haben auch gerade keinen Kontakt mehr.Verstehe nur nicht wie er es vorher kaum einen Tag ohne mich ausgehalten hat und jetzt fällt ihm das so leicht.Verstehe nicht was der Auslöser war.Über Silvester waren sie mit dem Freundeskreis mehrere Tage in Dänemark da war danach alles okay woher kommt das jetzt?Vielleicht will sie ihn ja jetzt doch wieder zurück.Aber er fand so viele Sachen an mir gut die er bei ihr nie hatte und die Beziehung lief schon 2 Jahre nicht mehr.Alles schwer nachzuvollziehen

28.02.2020 21:35 • #6

I
Wie bereits gesagt, sowas kann einem irgendwann hochkommen. Das muss nicht immer sofort sein, es muss dafür nicht immer einen Grund geben. Gib nicht auf, geh es langsam an. Aber der Kontakt zu seiner Ex sollte er schon Unterbrechen

28.02.2020 21:55 • #7

Zweizelgänger
Wie lange habt ihr denn keinen Kontakt mehr ?

28.02.2020 21:58 • #8

S
Für langsam angehen ist es zu spät.Den Kontakt zu seiner Ex wird er weiter haben da sie immer wieder gemeinsam auf Geburtstagen usw sein werden.Ksnn gerade nichts tun außer den Wunsch zu akzeptieren.
Haben vor einer Woche das letzte Mal gesprochen am Telefon und die Trennung ist jetzt 2 1/2 Wochen her

28.02.2020 22:01 • #9

Zweizelgänger
Und wie war das Telefonat ?

Da war ja schließlich die Trennung von ihm schon ausgesprochen...

28.02.2020 22:28 • #10

S
Er hat gesagt er hat Gefühle und er vermisst mich auch aber er kann es grad einfach nicht weil ihn irgendwas blockiert und er kann mir auchnicht sagen wie lange es dauert und wie es dann ausgeht

28.02.2020 22:32 • #11

Zweizelgänger
Tja, das tut mir wirklich leid, aber es wird nichts anderes gehen, als dem ganzen Zeit zu geben.

Versuche doch möglichst schöne Dinge für dich zu unternehmen, Freunde zu treffen und neue schöne Erlebnisse zu haben.
Vielleicht kannst du dich dann einigermaßen entspannt mal bei ihm melden.
Ohne Erwartungen und ohne, dass eure Beziehung (in jeder Form) eine Rolle spielt.

Leider kann ich dir da nicht mehr raten, da es wirklich eine blöde Situation ist.

28.02.2020 22:41 • #12

A

x 4