Hallo,
Ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich noch machen soll und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben:
Mein Ex-Freund hat sich vor 4 Monaten nach 2 Jahren Beziehung von mir getrennt, weil wir uns in dem letzten halben Jahr zu oft gestritten haben. Meistens hatte ich was an ihm auszusetzen... Trotzdem liebe ich ihn noch und möchte ihn immer noch zurück.
Nach der Trennung hat er mir jegliche Hoffnung auf eine zweite Chance gegeben. Ich habe also nicht lange um ihn gekämpft und dann direkt eine Kontaktsperre eingelegt. Mir ging es wirklich richtig schlecht und ich wusste nicht mehr wie ich den nächsten Tag überstehen sollte. Dann, nach 2 Monaten, schrieb er mir an Weihnachten, ich schrieb kurzgebunden zurück. Dann schrieb er mir wieder an Silvester, ein langer Text, dass er das vergangene Jahr in guten Erinnerungen behalten wird weil das Jahr trotzdem mit schönen Momenten begonnen hat und noch mehr so Sachen. Ich schrieb zurück und wir kamen ins Gespräch. Ab dem Moment haben wir öfter mal ab und zu geschrieben, auch sowas wie dass wir uns vermissen. Nach ca. 2 Wochen habe ich ihm geschrieben was das zu bedeuten hat oder ob das nur rein freundschaftlich seinerseits ist. Er schrieb nein ist es nicht aber es wäre kompliziert. Er lud mich dann auch zu sich nach Hause zum Reden ein. Er hat folgendes Problem: Er will mich nicht verlieren, hat aber noch eine große Blockade für einen Neuanfang, wegen allem was passiert ist und dass er angst davor hat. Am liebsten würde er noch ein Weilchen warten, bis seine Blockade irgendwann evtl weg ist. Und bis dahin will er weiterhin ab und zu Kontakt.
Ich habe ihm klar gemacht, dass er sich für irgendeine Richtung entscheiden muss, weil ich nicht in der Warteposition sein möchte und kann. Er konnte sich nach mehreren Wochen immer noch nicht entscheiden, also habe ich ihm geschrieben, in der Hoffnung dass ihm das evtl die Augen öffnet und er doch zurück will, dass ich nicht mehr warten werde, ich keine Entscheidung mehr von ihm erwarte und es jetzt Zeit ist abzuschließen usw. Er schrieb dann heute zurück: unter anderem, dass er mich verstehen kann dass ich nicht warten möchte und er das auch nicht von mir verlangen kann, ich einer seiner lieblingsmenschen bin und immer sein werde und er hofft dass sich in Zukunft unsere Wege nochmal kreuzen und dass er das gerade ohne Tränen nicht schreiben kann usw.
Was meint ihr? Gibt es da noch irgendeine Chance für uns oder will er einfach nicht mehr? Aber warum kann er mir das dann nicht einfach sagen und macht mir weiterhin Hoffnung.
Wenn ihr meint dass da noch was zu retten ist, wie soll ich dann jetzt weiter vorgehen - zurückschreiben oder keinen Kontakt?
Danke schonmal für eure Antworten
13.02.2016 15:27 •
#1