Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem Ich hatte vor kurzem bereits einen Beitrag geschrieben, bei dem es sich auch um meinen Ex handelt, daher eine Kurzfassung: Trennung vor ca 1 Monat (Beziehung über 1 Jahr) - direkt danach Kontaktabbruch (er meldete sich wie sehr er mich vermisst und er an mich denkt) - nach 2 Wochen getroffen um was zu unternehmen (hier wurden kurz die Fehler der Beziehung angesprochen und von meiner Seite aus klar gestellt das Kontakt für mich nur in Frage kommt solange noch Interesse an einem Neuanfang besteht) - seit dem relativ regelmäßig getroffen (2-3 mal die Woche) und fast täglichen Schreib Kontakt (Ausnahme von 2 Tagen Funkstille) - seitdem auch einmal wieder miteinander geschlafen
Nach einem kleineren Streit meinte er er hätte es sich ernsthaft überlegt aber der Streit (war ein Trennungsgrund) lässt ihn wieder zweifeln aber er wolle es nochmal versuchen mit dem neu kennenlernen.
Bei jedem Treffen seit dem Streit habe ich auch das Gefühl das es intensiver und unverkrampfter wird. Einfach Schön und lustig wie damals.
1.) Ich weis nur leider absolut nicht weiter.
Ich will ungern das Thema Beziehung ansprechen da ich nicht weis ob es zu früh ist oder er von sich aus mit mir drüber reden wird (er hatte Schluss gemacht) wenn er wieder einen Sinn sieht.
2.) Außerdem weiß ich auch nicht ob das mit dem Kontakt zu viel ist (er wollte eigentlich nach der Trennung Abstand aber sucht den Kontakt und auch Treffen gehen von uns beiden aus) - es heißt ja oft in Foren: wenig Kontakt damit der andere einen vermissen kann
Ich habe kein Problem mit der Situation da ich weis das er kein Interesse an anderen Frauen oder sogar einer neuen Beziehung hat sondern allerhöchstens mit mir. Ich denke es wird eher das Problem sein das er Angst hat das wenn wir es versuchen es wieder so läuft wie damals.
3.) Nun würde ich es aber gerne schaffen ihn etwas aus der Reserve zu locken da er schon immer zurückhalten war mit Emotionen und worten in der Art, habt ihr hierfür irgendwelche Tipps?
4.) Könnt ihr vielleicht mir allgemein sagen wie ihr die Sache weiterhin angehen würdet?
Mir kommt es so vor als würde lediglich ein letzter Anstoß fehlen damit es zur Ansprache kommt.
Vielen Dank euch für eure antworten
06.06.2017 22:01 •