1049

Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

S
Liebes Forum,
Wie schon mein Name sagt: ich fühle mich einsam und verloren.
Ich bin Mitte 40, seit über zwanzig Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben zwei Kinder, 11 und 15.
Mein Mann ist mein Vertrauter, mein bester Freund. Seinetwegen bin ich vor 20 Jahren nach Deutschland gezogen. Ich habe hier neue Freunde gefunden. Viele davon sind seine. Ich bin eher der zurückhaltende und scheue Typ.
Ich dachte, alles sei perfekt: die Kinder sind aus dem gröbsten raus, mein Mann bringt sich ein, wir haben ein abbezahltes Haus. Ja, wir hatten unsere Themen. Hatten uns ein wenig aus den Augen verloren. Ich hatte wenig Lust, intim zu werden.
Vor knapp zwei Jahren fing er an, komisch zu werden. War viel am Handy, viel mit dem Hund spazieren. Er war da, aber abwesend. Ich fragte ihn, ob er eine Freundin habe. Immer wieder. Immer wieder stritt ich es ab. Bis irgendwann die Bombe platzte: ich fand einen Zettel von ihr. In seiner Hosentasche. Wie trivial. Ich stellte zur Rede. Ich brüllte. Ich schrie. Ich war rasend vor Wut, Trauer, Eifersucht. Ich zerschlug einen Teller. Ich war außer mir.
Ich brüllte, dass ich mich werde scheiden lassen und dass er sofort ausziehen soll.
Er flehte. Er bettelte. Er wolle bleiben. Er liebe mich. Es sei ein riesengroßer Fehler gewesen. Der schlimmste überhaupt.
Ich sagte ihm irgendwann, wenn wir jemals wieder eine Chance haben wollen, will ich alles(!) wissen. Alles. Ich erfuhr alles. ALLES. Wann er sie getroffen hatte, wo, wie. Ich las die gesamte WhatsApp Korrespondenz (die Affäre ging über ein Jahr). Er erzählte mir alles. Wirklich alles. Brach sofort den Kontakt zu ihr ab.
Er zeigte mir ein Bild von ihr. Er verschwieg nichts. Das war meine Bedingung.
Das Beenden der Affäre jährt sich bald.
Ich bin sicher, dass der Kontakt wirklich vorbei ist: das Handy liegt offen rum, er ist viel daheim, macht mir Geschenke, steht mir Rede und Antwort, wenn ich es brauche. Eigentlich ist es so wie vorher. Fast besser.
Aber: ich kann nicht verstehen, wie mein Mann so schnell seine Affäre vergessen konnte. Es war in den Briefen und Nachrichten davon die Rede, dass er mich verlassen wolle. Dass er eine Zukunft mit ihr wolle. Dass auf seine Traumfrau sei. Dass er sie wie verrückt liebt.
Ich habe ein Foto gesehen: sie ist wunderschön. Wirklich wunderschön. Ein ganz anderer Typ als ich.
Wie konntet ihr, die ihr auch betrogen wurdet, all das vergessen? Haben eure Partnerschaften trotzdem gehalten? Ich brauche wirklich dringend Erfahrungsberichte. Ich bin so traurig. Immer noch!

05.09.2024 20:01 • x 9 #1


Laetitia2024
@SoLost
Ich vermute, dass ich von meinem Ex auch betrogen worden bin. Mehrmals. Über Jahre. Aber ich habe keine Beweise dafür. Es ist nur ein Gefühl, eine Ahnung. Er hat sich überall und eigentlich ständig nach anderen Frauen umgesehen. Ich war erst wütend darüber, dann habe ich versucht, es zu ignorieren. Wir waren 10 Jahre zusammen. Bis der Tag kam, an dem ich zufällig entdeckte, dass er, wie er mir 2 Jahre lang weis machen wollte, freitags abends gar nicht zum Schach spielen ging. Ich weiß nicht, was er in der Zeit wirklich getrieben hat, wahrscheinlich hat er sich mit anderen Frauen getroffen. Er bestritt das zwar vehement, führte einen anderen fadenscheinigen Grund an, aber ich glaubte ihm kein Wort und habe mich von ihm getrennt. Erst tat es weh, aber dann hat es sich richtig gut angefühlt. Mir wurde klar, dass unsere Beziehung sowieso nie das war, was ich mir gewünscht hatte und ich war froh, ihn endlich los geworden zu sein.

05.09.2024 20:17 • x 4 #2


A


Affäre überstanden - Erfahrungsberichte für die Zeit danach

x 3


darkenrahl
Herzlich willkommen hier im Forum liebe SoLost und lass dich drücken.
Eine beeindruckende Geschichte, die du hier mit uns teilst und ich finde dich grossartig, wie du das nochmals gerade biegen konntest.
Auch vor deinem EM ziehe ich den Hut wie er das beenden konnte, wenn auch ich nicht verstehe, warum er eine Affäre einging ohne dir zu sagen, wo der Schuh drückt.
Ich hoffe, du bekommst hier jede Menge Feedback und ich freue mich auch dafür.
Dir und deinem EM wünsche ich weiter Glück und gemeinsames schönes Zusammenleben.

05.09.2024 20:23 • x 5 #3


C
@BernhardQXY you are needed here

05.09.2024 20:23 • x 2 #4


alleswirdbesser
Zitat von SoLost:
Es war in den Briefen und Nachrichten davon die Rede, dass er mich verlassen wolle. Dass er eine Zukunft mit ihr wolle. Dass auf seine Traumfrau sei. Dass er sie wie verrückt liebt.

Das erzählen die Fremdgänger oft, muss nicht die Wahrheit sein, sondern ein Mittel die Affäre zu sichern. Du wirst es aber nie wissen, was stimmt und was nicht.

05.09.2024 20:24 • x 10 #5


O
Zitat von SoLost:
Ich hatte wenig Lust, intim zu werden.


Was heisst das konkret?
1x die Woche?
1x im Monat?
Warum?

05.09.2024 20:40 • x 4 #6


Wasabix
@SoLost

Deine Frage, wie er,mit dieser Liebesbeziehung einfach so abschließen konnte, ist natürlich berechtigt, und auch wichtig.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber es gibt, ab und an, Affährenführer, die heimlich die Beziehung weiterführen.
Du schreibst ja aber,dass du dir sicher bist, dass diese beendet ist.

Dann wird das auch so sein, denn du solltest ihn am besten kennen.

Allerdings, wenn jemand 1 Jahr l ü g t ,dann hat er Übung darin..

Hast du ihn gefragt, wie er diese Frau einfach so aufgeben konnte?
Und hat er das schlüssig beantwortet?

05.09.2024 20:43 • x 2 #7


Wasabix
Zitat von SoLost:
Ich hatte wenig Lust, intim zu werden.


Hast du jetzt wieder Lust auf ihn?

Neulich laß ich: wenn du nicht mit deinem Partner schläfst, tut es eine Andere.

In langjährigen Beziehungen ist das schon eine Gefahr, würde ich meinen

05.09.2024 20:46 • x 2 #8


S
Zitat von Wasabix:
Hast du jetzt wieder Lust auf ihn? Neulich laß ich: wenn du nicht mit deinem Partner schläfst, tut es eine Andere. In langjährigen Beziehungen ist ...

Es geht so. Aber er akzeptiert es. Weil er mich nicht verlieren möchte. Aber ich habe seit der Affäre ganz große Probleme, mich ihm körperlich zu nähern.

05.09.2024 20:48 • x 4 #9


S
Zitat von Wasabix:
@SoLost Deine Frage, wie er,mit dieser Liebesbeziehung einfach so abschließen konnte, ist natürlich berechtigt, und auch wichtig. Ich ...

Er sagte, die Affäre sei ein e Blase gewesen, die jetzt geplatzt sei. Aber irgendwas muss er doch an ihr gefunden haben. Das sind Tausende von Liebesbekundungen auf what’s app. Wenn es da nur um Körperlichkeiten gegangen wäre, hätte es mich nicht so getroffen. Das Schlimme ist ja, dass die kaum intim waren. Darum ging es ihm nicht - oder nicht nur offenbar.
Die haben Nonstop geschrieben, täglich mindestens eine Stunde telefoniert, sich täglich gesehen. Haben ihr gemeinsames Leben geplant.
Warum liebt er mich jetzt wieder?

05.09.2024 20:51 • x 4 #10


S
Zitat von alleswirdbesser:
Das erzählen die Fremdgänger oft, muss nicht die Wahrheit sein, sondern ein Mittel die Affäre zu sichern. Du wirst es aber nie wissen, was stimmt ...

Stimmt! Aber die Korrespondenz wirkte nicht manipulativ, sondern wirklich verliebt

05.09.2024 20:52 • x 1 #11


S
Zitat von darkenrahl:
Herzlich willkommen hier im Forum liebe SoLost und lass dich drücken. Eine beeindruckende Geschichte, die du hier mit uns teilst und ich finde dich ...

Danke! Aber soooo toll bekomme ich es nicht hin. Ich habe sehr starke Zweifel. Ich bin sicher, dass die Affäre vorbei ist. Aber gibt es Männer, die wirklich wieder ihre Frau geliebt haben nach einer Affäre?

05.09.2024 20:53 • x 2 #12


K
Ich glaube kaum, dass er sie vergessen hat. Oder sie war ihm total egal. Hört sich aber nicht so an.

05.09.2024 20:54 • x 3 #13


S
Zitat von Kaltmamsell:
Ich glaube kaum, dass er sie vergessen hat. Oder sie war ihm total egal. Hört sich aber nicht so an.


Aber wird er sie jemals vergessen?

05.09.2024 20:54 • #14


S
@Wasabix er sagt, er konnte die andere aufgeben, weil er mich liebt und jetzt erkannt hätte, dass sie ihn in die Affäre getrieben habe und er ihr da nicht widerstehen konnte.

05.09.2024 20:56 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag