Sabine
- 4018
- 11
- 5591
Zitat von Glasperlenspiel:der andere sieht keinen Grund etwas zu ändern
Glasperlenspiel
Zitat von machiennelilly:
das weiß der andere woher?
muss sich dann der andere verbiegen?
Glasperlenspiel
Zitat von machiennelilly:auf einander zugehen, ohne sich verbiegen zu müssen, heißt auch, das nicht vom anderen zu erwarten. Du erwartest aber Kompromisse. Ich wollte, dass du darauf alleine kommst.
Morgensonne
Zitat von Yonda:@Morgensonne
@Glasperlenspiel
In ihren euren Beschreibungen finde ich mich exakt wieder. Das hat mich gerade sehr berührt.
Und @knut1973, dass ich in einem overprotective mode fahre, habe ich auch schon erfahren.
Auch habe ich kürzlich gelesen, dass, was in Beziehungen in einem zerbrochen ist, kann auch nur in Beziehung wieder heilen. Mag sein. Ich bin allein auch sehr froh um meine Unabhängigkeit, aber mir fällt es tief innen drin auch schwer die Idee von einer liebevollen Partnerschaft loszulassen. Das macht mich einfach traurig, dass ich nun vielleicht für immer allein bleibe, weil ich es einfach nicht mehr aushalten kann mit jemand zusammen. Ich sag mir selbst, das liegt eben daran, dass es nicht die passenden Partner waren. Aber stimmt das wirklich?
Ich bin sehr speziell, sehr, sehr feinfühlig, ich fühle den anderen schneller als er sich selbst. Ich gucke in die Seele hinein und nehme war. Dann kommt noch mein spezieller Geschmack und meine Lebensweise dazu. Da gibt es nur sehr wenige in meinem Alter, die da mithalten können und wollen. Außerdem finde ich es schwer, weil ich noch so junge Kinder habe.
Zitat von Glasperlenspiel:ein Ex hat leider die Einstellung er kämpft um keine Frau . Der würde sich lieber die Zunge abbeißen als zuzugeben das ich ihm fehle oder das er einen Fehler gemacht hat .Weil er schon so oft auf die Schnauze gefallen ist . Und von ihm kam nur was wenn von mir auch etwas kam
Zitat von fe16:vielleicht auch einfach zu fürsorglich , dem Partner zu viel abnehmen wollen , zu viel kümmern ,zu mütterlich sein
keine Grenzen setzten , denn anderen nicht verletzen wollen
Nur so meine Gedanken ,als ich euch las
Esral