Liebe Jahne, so war es bei mir auch. Wir waren 4 Jahre zusammen, ich war Mitte 40 als wir uns kennenlernten, er Anfang 50. Also keine kleinen Hasen. Wir haben zusammen 4 erwachsene Kinder, viele Erfahrungen mit anderen, das Bedürfnis, endlich eine Liebe zu finden, mit der wir alt werden können. Und so schien es! Wir liebten uns, wir teilten alles, wir telefonierten 5 Mal am Tag, wir begruben zusammen seine Eltern und pflegten meine, wir lasen die gleichen Bücher und planten unseren Sommerurlaub - und: ER GING! Nach einem läppischen Streit. Mein Liebster, den ich endlich gefunden glaubte. Der mich geheiratet hat und der mir noch Tage zuvor schrieb, dass er mich liebt. Und jetzt erklärt er uns für gescheitert - er könne mit meinem Temperament nicht umgehen. Und er hätte sich bereits seit anderthalb Jahren entfernt. Aber gesagt hat er nix! Ich bin am Boden zerstört, mein ganzes Leben scheint kaputt, ich kann NICHTS MACHEN! Ich vermisse ihn schrecklich, ich halte es in der Wohnung nicht aus, er meldet sich nicht, ich drehe auch echt durch! Aber das gibt es! Offenbar! Ich dachte ich kenne das Leben, ich dachte, ich kenne die Männer, ich dachte, endlich bin ich in der Liebe angekommen. NEIN! Stimmt nicht. Nicht für ihn. Also, was ich sagen will: du bist nicht allein. Man fasst es nicht und muss es doch. Und weisst du was? Nach 6 Wochen heulen in die Ohren aller Freunde und Kinder und Verwandten, sagte heute eine Freundin: Davon geht die Welt nicht unter! Und das hat mich - irgendwie- beruhigt. Komisch, oder? Weiteratmen! das ist ein Befehl! Gute Nacht an alle Kämpfer und Kämpferinnen von Scargot
13.04.2012 23:10 •