Hallo zusammen,
bitte helft mir mit Ratschläge !
Mein Ex und ich waren zwei Jahre zusammen und er hat mir letzte Woche gesagt, dass er momentan einfach nicht mehr kann.
Als wir uns kennenlernten lebte er noch bei seiner Familie, wobei seine Frau und er nichts mehr miteinander anfangen konnten.
Er trennte sich schlussendlich von ihr und reichte die Scheidung ein. Die gemeinsamen Kinder leben seither im Wechselmodel.
Seine Kinder und ich kommen super miteinander klar und wir haben immer viel Spaß miteinander.
Ende Januar merkte ich plötzlich eine Veränderung bei ihm. Er begann Vergangenes mit seiner Frau zu idealisieren. Sie erlebten durch eine schwere Erkrankung eines der Kinder, dass sie als Team funktionieren, und er kam ins zweifeln. Das ging so weit, dass er sie auch noch einmal fragte, ob sie noch eine Chance hätten, oder ob sie das mit der Scheidung nun so durchziehen.
In dieser Zeit war es bei uns auch selten schwierig, da ich spürte, dass etwas nicht stimmt. Und es viel mir auf, dass es immer bei uns nicht rund lief, wenn deren Kontakt friedlich war und umgekehrt.
Immer wieder gingen wir aufeinander zu, aber er wurde immer ruheloser.
Ich schrieb ihm eine lange Mail, in der ich alles formulierte, was ich für einen Eindruck habe vom derzeitigen Stand und dass ich Zweifel bei ihm spüren würde.
Seine Antwort traf mich nicht ganz unvorbereitet, aber dennoch wie ein Schlag. Er fühlt sich nur noch getrieben. Seiner Arbeit kann er nicht in dem Umfang nachkommen wie er das müsste, hätte dadurch nicht genug Zeit für unsere Beziehung und die Kinder. Er wäre sich mit uns so sicher gewesen und hätte aber auch Zweifel, ob er das alles richtig macht mit der Scheidung. Er wüsste nicht, wo sein Weg wäre und ihn hinführen würde, aber momentan könnte er nicht mehr. Für ihn könne es auch nicht der Weg sein, dass ich kämpfe und leide, ich hätte einen Partner verdient, der mir eine schöne vernünftige Zukunft bietet und da sähe er sich momentan leider nicht.
Ich bedankte mich für die klaren Worte und schrieb ihm, dass ich ihm vertraue, dass er für sich und sein Leben die richtigen Entscheidungen trifft.
Seit seiner Mail vor fünf Tagen höre ich nichts mehr von ihm.
Heute habe ich seinem Sohn zum Geburtstag gratuliert, per WhatsApp, aber auch darauf kam keine Reaktion von seiner Seite.
Was soll ich tun? Ich weiß, dass ich nicht eine Option sein möchte und ziehe an mir. Aber dann ist da die Hoffnung, dass er vielleicht wirklich gerade mal Zeit braucht, um sich klar zu werden.
Warum bricht er den Kontakt komplett ab?
01.06.2020 14:05 •
#1