47

Gibt es bei schlimmen Liebeskummer überhaupt Hoffnung?

G
Zitat von Unterwegs2023:
Love peace

Indeed

Zum Thema Sternzeichenverschiebung habe ich vor ein paar Wochen im Sternzeichenthread mal etwas geschrieben.

@Multiversum

18.05.2024 16:05 • x 2 #31

M
Zitat von Aurelin:
Leben und Sein bleiben mysteriös und werden immer mysteriöser, je mehr man zu verstehen fühlt.

Wahre weise Worte.

Zitat von Unterwegs2023:
Bitte sprengt jetzt nicht @Fastnormal07s Thread mit einer Diskussion über Sternzeichen, ok?

Ich glaube @Fastnormal07 sieht das gar nicht so verbissen! Außerdem kennt er unsere Abschweifungen!
Wie verhält sich Anna ehemals Bärbel denn jetzt ?

18.05.2024 18:34 • #32

A

Gibt es bei schlimmen Liebeskummer überhaupt Hoffnung?

x 3

M
Zitat von Gemini26:
Zum Thema Sternzeichenverschiebung habe ich vor ein paar Wochen im Sternzeichenthread mal etwas geschrieben.

Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Aber sich mal wie hier umfassender über den Sinn des Lebens zu unterhalten,
ist ja auch nicht schlecht, oder was meinst Du!?

18.05.2024 18:43 • #33

U
Zitat von Multiversum:
Wie verhält sich Anna ehemals Bärbel denn jetzt ?

Naja, das war eine frühere Kollegin von mir, Webdesignerin, habe sie als Anna kennengelernt. Ich kann dir nicht sagen, ob sie als Bärbel anders war, aber Anna passte als Name besser zu ihr als Bärbel (meine subjektive Empfindung). Du hattest ja das Beispiel mit der Bedeutung von Vornamen. Ich glaube, wenn man etwas Positives will, kann man das in bzw. aus vielen Konstellationen nehmen. Ich bin z. B. ein Sonntagskind. Das sagt einfach null aus, aber ich freue mich darüber .

19.05.2024 23:18 • x 1 #34

C
Zitat von Unterwegs2023:
Aber davon ab - kein Mensch konnte mir je erklären, warum es übermächtige Wesen geben sollte, die zulassen, dass Schreckliches auf der Welt passiert

Theodizee - es gibt keine Lösung.

20.05.2024 14:11 • #35

U
Zitat von Caecilia:
Theodizee

Du bringst mich schon wieder ans Googlen, danke. Aber ok, den Wikipedia-Eintrag muss ich mal irgendwann lesen. Da nehme ich Deine Zusammenfassung .

20.05.2024 14:25 • x 1 #36

KuddeI7591
Leben passiert....oftmals ohne großartiges Einwirken von außen. Selten ist etwas
erklärbar. Selten ist etwas verständlich. Manches müssen wir einfach hinnehmen,
manches muss halt SO angenommen werden, um DANN jeweils zu versuchen,
das BESTE daraus zu machen.

Schlaraffia, Wolkenkuckucksdorf - wer will denn da leben und wohnen....vor Langweile
und Langweilern triefend!?

20.05.2024 16:00 • #37

Wasabix
Zitat von Fastnormal07:
Ich bin ihm so dankbar - auch für das Gefühl, dass ich endlich richtig geliebt werde und er zu jeder Tages- und Nachtzeit für mich da ist. So klappt's Euch wieder mit der

Hmm schön:-)
Kenne ich auch.
Man kann alles und jeden verlieren.
Gott ist immer da.
Wenn wir ihn suchen...
Und das machen wir ,wenn überhaupt noch in der heutigen Zeit, nur wenn es uns sehr schlecht geht.
Wir viel Angst haben oder sehr einsam sind..

20.05.2024 16:58 • #38