HansDampf3
- 4
- 1
- 1
HansDampf3
Zitat von HansDampf3:Aber mir ziehts gerade die Schuhe aus. Ich bin bis über beide Ohren in sie verliebt, habe keine Augen mehr für rechts oder links, frage mich warum ich so war wie ich war.
Zitat von HansDampf3:Ich hole gerade das Beste aus mir raus, hab versprochen an meiner Art zu arbeiten. Sie sagt aber nur, das hatten wir jetzt 4 Mal und sie kann nicht mehr.
Zitat von HansDampf3:Ich rede und bequatsche sie, versuche sie zu umarmen. Sie geht auch drauf ein und spricht, leidet auch, aber sagt immer, es sei jetzt gesagt und bleibt so. Aber da ist noch was da sagt sie. Natürlich seien da noch Gefühle und Liebe da, sagt sie.
Zitat von HansDampf3:Was gibt’s noch, was ich machen kann? Weiß gar nicht wie es mir geht wenn sie erstmal den Mietvertrag unterschreibt. Ich muss auf jeden Fall weiter nett bleiben und darf nicht eskalieren und dann umschwenken.
HansDampf3
Zitat von sean_maguire:Das ist nur eine Spielart deines Musters. Jetzt wo du sie nicht mehr haben kannst, ist plötzlich die Anziehung da.
Als du sie haben konntest, warst du am zweifeln und hast sie schlecht behandelt.
Finde den Fehler.
Zitat von sean_maguire:Messe einen Menschen an seinen Taten, nicht an seinen Worten.
Du hast deiner Noch-Frau offensichtlich nie ausreichend die Form von Commitment vermittelt, die notwendig gewesen wäre und wunderst dich jetzt, wenn sie dir sagt, sie glaubt nicht mehr, dass du das noch hinkriegst?
Zitat von HansDampf3:Meine neue Partnerin war dann echt erfrischend, hatte was drauf, war nett. Aber ich hatte immer Zweifel und Patchwork war für mich immer wegen der ersten Ehe wie tägliches Scheitern. Scheidung, Patchwork, unechte Familie hatte ich so nicht was ich nie gedacht hätte. Dann Streit zu hause mit ihrem Sohn, Dinge die nicht liefen, Entgleisungen nachdem es sich nicht änderte usw. Immer fühlte ich mich so dass ich dachte was ist das aktuell für ein Leben für mich. Also wieder Fragen im Kopf und damit kam keine Ruhe rein.
Zitat von HansDampf3:Überall lese ich nun: mach was für dich, geh raus, mach was dich glücklich macht. Aber mich macht gerade nichts mehr glücklich ohne sie. Was soll ich draußen? Was soll ich beim Sport, der nicht so mein 1000% Element ist? Wem hilft das? Ich war noch nie alleine essen. Wozu soll das dienen? Und mit Leuten treffen? Wer soll sich den Mist anhören, den ich da verbockt habe? Und dann? Die haben alle intakte Beziehungen.
HansDampf3
Zitat von E-Claire:Ich habe mal die obige Passage zitiert, tja was was ist das denn für ein Leben für Dich?
Zitat von E-Claire:als hättest Du zwar ne Menge Fragen gehabt und Dich nur so halb wohl gefühlt, aber so richtig adressieren wolltest Du das nicht.
Zitat von E-Claire:Nicht einmal Erleichterung will sich einstellen.
Zitat von E-Claire:Gleichzeitig hast Du für Dich keinen neuen Lebensplan entwickelt
Zitat von E-Claire:Vor allem aber geht es darum, daß keine Beziehung im außen, eine intakte Beziehung mit sich selbst ersetzen kann. An der Stelle musst Du ansetzen. Wer bist Du, wer möchtest Du sein und was brauchst Du um das herauszufinden?
Zitat von HansDampf3:aber ehrlich gesagt vermisse ich ein wenig Zuspruch
Zitat von HansDampf3:Dazu war ich bei der systemischen Therapie, wobei ich mir mehr erhofft hätte. Weiß nicht obs an der Therapie liegt oder an mir. Ich weiß jetzt nur, wer ich bin und was ich kann, renne mit der Keule rum, dass ich so akzeptiert werden will, bin aber nicht zufrieden.
Zitat von HansDampf3:Nein, weil Familie für mich das höchste Gut war. Weil ich Perfektionist bin und nun wieder Scheitern und Versagen passiert ist. Weil ich mir das vorwerfe und weil sie es verdient gehabt hätte und weil wir eine Chance hatten und die auch noch haben nach meiner Ansicht. Ich muss halt ins Tun kommen.
Zitat:PS: mein Gastbeitrag liegt im Unterforum Trennung
KlausHeinrich
Zitat von HansDampf3:Aber mir ziehts gerade die Schuhe aus. Ich bin bis über beide Ohren in sie verliebt, habe keine Augen mehr für rechts oder links, frage mich warum ich so war wie ich war. Warum ich so gezweifelt habe. Sicherlich ist das gerade verfärbt durch Liebeskummer. In den Situationen war ich teilweise so genervt und unverstanden, dass ich meiner Wut mit Worten Ausdruck verliehen habe. Warum sieht man erst wenn was weg ist, was man hatte? Was man wollte? Was stimmt mit mir nicht? Warum hatte ich immer Zweifel? Diese Fragen fressen mich auf. Auch die Schuld, die ich habe. Und die Sicht darauf, mit wie wenig ich sie hätte glücklich machen können.
Zitat von Scheol:Was sagt ihr: mache ich das richtig? Mache ich mir selber und uns was vor? Ich war auch oft sehr unzufrieden weil mir schon lange die Dankbarkeit und Wertschätzung fehlte, das Gesehenwerden und die gemeinsame Perspektive. Und jetzt aber hauts voll rein. Auf einmal ist sie da, die starke Zuneigung zu ihr, die ich oft nicht mehr hatte. Was kann ich noch tun? Ich glaube nicht, dass es zu Ende ist.
Zitat von HansDampf3:Was gibt’s noch, was ich machen kann? Weiß gar nicht wie es mir geht wenn sie erstmal den Mietvertrag unterschreibt. Ich muss auf jeden Fall weiter nett bleiben und darf nicht eskalieren und dann umschwenken.