Cetar100
- 67
- 1
- 136
Cetar100
Zitat von Sitamun:Da ist eben jede/r unterschiedlich. Ich finde es befremdlich bei einem ersten lockeren Kennenlernen gleich mit allen Internas überschüttet zu werden. Tiefgründige Gespräche - ja. Aber diese ganzen Interna. Seltsam für mich. Finde sowas oberflächlich und bisschen egozentrisch. Aber egal, für dich passt es ja - ...
Casdarius
Zitat von Sitamun:Da ist eben jede/r unterschiedlich. Ich finde es befremdlich bei einem ersten lockeren Kennenlernen gleich mit allen Internas überschüttet zu werden. Tiefgründige Gespräche - ja. Aber diese ganzen Interna. Seltsam für mich. Finde sowas oberflächlich und bisschen egozentrisch. Aber egal, für dich passt es ja - ...
Casdarius
Zitat von Glühwürmchen28:Du weißt doch gar nicht, was bei den Frauen gerade Phase ist. Es gibt 1000 nachvollziehbare Gründe, warum sie sich nicht gemeldet haben, und die null und nichts mit Dir zu tun haben müssen. Ich finde die Frage viel spannender, was die Sache mit Dir macht, als was da tatsächlich hinter dem Nichtmelden steckt ...
Cetar100
Zitat von Glühwürmchen28:Du weißt doch gar nicht, was bei den Frauen gerade Phase ist. Es gibt 1000 nachvollziehbare Gründe, warum sie sich nicht gemeldet haben, und die null und nichts mit Dir zu tun haben müssen. Ich finde die Frage viel spannender, was die Sache mit Dir macht, als was da tatsächlich hinter dem Nichtmelden steckt ...
Zitat von Domainin:Das holten wir dann entsprechend nach und sie meinte, sie meldet sich bezüglich eines Treffens bei mir, dann könnten wir das Gespräch bei einem Kaffee fortsetzen.Sie hatte meine Nummer, umgekehrt ich ihre nicht. Bis heute hat sie sich nicht bei mir gemeldet.
Zitat von Casdarius:Was Ghosting mit Menschen macht, kann man zu Hauf nachlesen. Und du findest, bei 1000 nachvollziehbaren Gründen kann an nicht mal schreiben, dass ...
Zitat von Casdarius:Was Ghosting mit Menschen macht, kann man zu Hauf nachlesen.
Zitat von Cetar100:Ghosting wird bei ihm die gleichen Auswirkungen haben, wie bei nahezu allen anderen, die das erleben. Ich habe es das erste Mal so richtig bei
Cetar100
Zitat von c_minor:Falsch - was Ghosting vor allem mit selbstwertschwachen Menschen macht, kannst du zu Hauf nachlesen. Menschen mit ausreichend Selbstwert hirnen da nicht so lange rum, suchen nicht ewig nach Schuld oder Gründen, stehen auf, richten das Krönchen und machen weiter.
Cetar100
Zitat von Cetar100:wenn ein plötzlicher Kontaktabbruch mit einer Person, die du magst, mit der du längere Zeit Kontakt hast, nichts macht, dann hast du ein gewaltiges emotionales Problem, Bindungsprobleme und empathische Probleme, die für mich fast schwerer wiegen als die Probleme jener Ghoster.
Zitat von Cetar100:Enttäuscht wurde ich in Form von Ghosting von einer Person, mit der ich ein halbes Jahr intensiven Kontakt hatte. Die Person nahm Monate später aus dem Nichts heraus mit mir wieder Kontakt auf und war sich der Sache bewusst.
Cetar100
Zitat von c_minor:Liest du bitte mal, was ich geschrieben habe? Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass ein solcher Kontaktabbruch Menschen, die ihn erleben, überhaupt nichts ausmacht. Es geht um das Ausmaß. Der Unterschied ist, dass selbstwertschwache und bedürftige Menschen diese Situation nachgewiesenermaßen als belastender ...
Zitat von Cetar100:denjenigen, der noch Empathie oder Emotionen in sich hat, als schwach darzustellen, nur weil er reflektiert ist oder weil er darüber nachdenkt, wieso eine Person sich nun plötzlich nicht mehr meldet.
Zitat von Cetar100:Bin ich jetzt jemand ohne Selbstwert....ich würde sagen nein.
Zitat von Cetar100:Ich persönlich finde auch, dass sowas auch zum Nachdenken anregen darf
Zitat von Casdarius:Ach...weißt du, da kann ich dir auch viele Beispiele nennen, die gegenteilig verlaufen sind. Eher oberflächliche Themen zum Einstieg. Ich fragte nach der Nummer der Frau, naja, dann schreibt halt der Mann als erstes und Frau ghostet hinterher oder meldet sich nicht mehr, wie auch immer.