Lene799
- 88737
Lene799
Nkenner
Junge_Roemer
Lene799
Nkenner
Zitat von Lene799:Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt! (*ggg*)
Yosie
Zitat von lene79:Zitat:Aber gezielte Beleidigungen oder gar Nadelstiche gegen das Selbstwertgefühl des anderen sind absolut tabu.
Richtig. Das habe ich ihm auch geschrieben. Dass ich besser flüchten sollte vor ihm, um meiner selbst willen.
Zitat:dass es in jeder guten Freundschaft Tabuthemen gibt.
Zitat:Er fragte mich, ob ich immer auf der Flucht bleiben will? Danach schrieb er, dass ich vor Verletzungen flüchte, nicht vor ihm, und genau dies mein Fehler wäre,
Zitat:Stattdessen sollte ich meine Fehler stigmatisieren und mich ihnen stellen.
Zitat:Alles andere wäre Hilflosigkeit.
Zitat:Er schlug mir vor, die Kommunikation wieder aufzunehmen und den Grund, der bei mir zu Verletzungen führt,mit ihm aufzuarbeiten.
Zitat:Er erwartet von mir, dass ich zu meinen Fehlern stehe und sie akzeptieren müsse, damit ich meine Verletzbarkeit besiege.
Zitat:Das ist natürlich eine Überlegung wert. Er hat es mir sehr gut erklärt. Ich kann das nachvollziehen.
Zitat:Entschuldigt hat er sich natürlich nicht.
Zitat:Also es ist eine Fernbeziehung. Wir haben täglich Kontakt und wenn wir uns sehen, sind wir uns sehr nahe. Reicht das?
Zitat:Es spricht etwas in mir an. Seine Intelligenz; seine Ansichten, die wirklich schräg sind, doch genau das zieht mich ja so an. Außerdem löst er etwas in mir aus, den Helferkomplex. Er hat viele Probleme.
Zitat von Blanca:Zitat von lene79:Laß mich raten: Alles und jeder, nur nicht er selbst.... Stimmt's?
_JungeRoemer_
Zitat von _JungeRoemer_:Ich stelle mir manchmal die Frage, wie lange Du wohl gebraucht hast für so eine treffsichere Analyse und die hier so strukturiert niederzuschreiben.
Zitat:Auch Dir eine Gute Nacht.
_JungeRoemer_
Zitat:... Deine Grenzen aufzeigen. Und zwar so, daß er sie respektiert.
Zitat:Bevor es tiefenpsychologisch wird, möchte ich lieber einen Cut machen.
Zitat:ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt
Zitat:sollen sich doch unsere Anwälte mit so komplizierten Themen rumschlagen.
Strohfeuer