Hey Cakepop,
ich habe ähnliches vor Jahren erlebt. Waren beide Singles, ich nach OPs labil und nicht gerade selbstbewusst.
Da ging es mir ähnlich. Ich war so verliebt und wir schwebten auf Wolke 7 und dann fuhr er heim, Rest wie bei dir.
Fast ein Jahr gebraucht, um damit fertig zu werden...
Schweigen, Ignorieren, Flüchten - übersetzt: ich will nicht darüber reden, es ist nicht passiert, ich muss es hinter mir lassen...
Du bist an gar nix schuld, zumal du ja auch Single bist. Die moralische Verantwortung liegt bei ihm. Wahrscheinlich hätte er in der Nacht auch mit dir geschlafen, denn er sagte ja, seine Partnerin sei ihm in jenem Moment egal.
Tiefe Blicke, zufällige Berührungen, dazu seine unwiderstehliche Art und natürlich das Unglück in seiner Beziehung... das fandest du zum Verlieben schön.
Dass er ausgerechnet dich ausgesucht hat, schmeichelte dir.
Dieser Typ, der lauthals rausposaunt, wir schlecht es ihm mit seiner Freundin geht, anstatt sich Lösungen zu überlegen, was dagegen vielleicht getan werden könnte...Der aber (im Nachhinein sieht man es) auch nach einer heißen Fummelei mit dir in dieser achso unglücklichen Beziehung bleibt....
Vielleicht der notorische Fremdgeher? Zumindest jemand, der sein Ego stets durch Bewunderung anderer aufpolieren muss, offensichtlich fühlt er sich so erst wirklich gut. Der typische charismatische Energiesauger: Er zieht die Kraft aus anderen und lässt sie ausgelutscht irgendwo liegen (symbolisch)
Liebe Cakepop... Tu mir einen Gefallen und mach deinen Wert nicht an ihm fest. Welche Meinung er zu dir hat, kann dir echt egal sein.
Die wichtigste Antwort liegt in dir selbst: Wie groß ist das Gefühl, eine graue Maus oder ein Aschenputtel zu sein?
Warum fühlst du dich geschmeichelt (stolz, dass DU diejenige von Interesse bist....), war er für dich ein Prinz?
Vielleicht hast du ihn auf ein sehr hohes Podest gestellt, wo standest du?
Augenhöhe ist immer gut und zu allererst brauchst du jetzt eine Erkenntnis, ein Aha-Erlebnis....Was hat dich diese ganze Situation gelehrt, gibt es ein Gefühl außer Hass, welches du aus allem mitnehmen und pflegen konntest....Wut, Schmerz, Demütigung, vielleicht auch Bewunderung, jemanden völlig verrückt machen, jemanden von sich überzeugen...
Versuch einen Weg zu finden, künftig die Kraft aus dir selber zu ziehen und deinen Wert nicht davon abhängig zu machen, was ein anderer von dir denkt, oder nicht denkt.
Und von Männern in Beziehungen würde ich persönlich ohnehin die Finger lassen. So jemandem könnte ich niemals vertrauen.
12.02.2016 05:55 •
x 2 #2