Ja solche Menschen gibt es. Bei mir war mal eine Kollegin, die hat behauptet, ihre Familie hatte auf dem Rückweg vom Skiurlaub einen schweren Autounfall, Vater tot, Bruder tot, Oma tot. Die Mutter hat angeblich überlebt machte aber danach einen Selbstmordversuch nach dem anderen.
Kurz und gut, meine Chefin gab ihr frei bis zum Umzugstermin. Sie hatte nämlich eine Dienstwohnung bekommen, auf die sie lange gewartet hat. Lange Rede kurzer Sinn, an dem Tag haben wir ihr alle beim Umzug geholfen wer nicht im Dienst war. Sie hatte noch nichts gepackt, alle halfen zusammen, ein Kollege hat sich sogar einen Bully von seiner Familie geliehen. Am Abend, als alles zusammengeschraubt und eingepackt war fiel sie die Treppe runter. Eine Frau hat das gesehen und gesagt, sie hat sich fallen lassen...
Sie kam ins Krankenhaus und hat in der gleichen Nacht versucht, soch mit einer zerbrochenen Porzellan!tasse die Pulsadern aufzuschneiden, die Bettnachbarn holten die Nachtschwester, die den Dienstarzt und sie kam in die Psychiatrie.
Eines Tages trommelte uns die Chefin zusammen, sie hätte Neuigkeiten von ihr. Wir sollten uns aber alle erst mal hinsetzen. Als wir saßen erzählte sie, dass die Story mit dem Unfall der Familie nicht stimmte.
Sie hatte nämlich mit einer Mitschülerin in unserem Krankenhaus angefangen und die ist an ihrem freien Wochenende mal zu der Adresse der Eltern gefahren und alle waren quicklebendig und tranken gerade Kaffee. Die Mama holte gleich noch ein Gedeck für die Kollegin und als die ihr erzählte, dass die Tochter in der Psychiatrie war fiel die aus allen Wolken!
Die Familie wusste weder, dass sie in eine Wohnung zieht, noch dass sie in der Psychiatrie war und was sie so behauptet hat! Jahre später habe ich ihr Profil bei einer Jobbörse gesehen, sie war es da war ich mir ganz sicher. Sie muss gesehen haben, dass ich ihr Profil besucht hab und hat mich angeschrieben. Sie arbeitet als Außendienstmitarbeiterin für eine Firma, die medizinische Geräte herstellt, es geht ihr gut.
Wir trafen uns auf ihren Wunsch in der Industrieausstellung eines Kongresses. Sie sagte, sie weiß nicht, warum sie das damals gemacht hat und es tut ihr wahnsinnig leid dass sie uns so angelogen hat. Sie hat den Kontakt zu ihrer Familie total abgebrochen und auch außer mit mir mit keinem sonst jemals wieder Kontakt gehabt. Als ich das einer Kollegin und einem Kollegen von damals erzählt habe waren die Reaktionen sehr unterschiedlich, einer sagte das du überhaupt auf ihre Nachricht geantwortet hast, die andere Meinung war ist ja toll, dass sie sich wohl wieder gefangen hat.