3

Getrennte Wohnungen um Beziehung zu retten

M
Hallo.
Mein Partner und ich sind ca 2 Jahre zusammen. Haben jetzt zweimal versucht zusammen zu wohnen. Beide Male sind wir gescheitert. Irgendwas war immer. Jetzt bin ich aus dem Haus ausgezogen und wir versuchen es so. Er ist verletzt ich auch.
Noch dazu spielt bei mir ein großes Vertrauens Problem mit da ich schon zwei mal betrogen wurde. Nicht von meinem jetzigen Partner aber von zwei anderen. Beide schwörten die große Liebe und ich bilde mir alles nur ein.
ich habe einfach Angst ihn zu verlieren obwohl er mir ja sagt er will es so versuchen und er liebt mich. Ich bin so unsicher und vermute hinter allem etwas schlimmes. Es ist mal besser und dann haut es wieder voll rein. hat irgend jemand Tipps!
Ich will ihm auch nicht immer schreiben wie sehr ich in liebe und do weiter. Ist ja auch erbärmlich und kein Mann will so eine Frau. Oder? Echt anstrengend.

04.11.2018 20:58 • #1


Gorch_Fock
Hey Mel, wie wäre es, wenn Du erstmal alleine wohnst und den Kontakt mit ihm beendest? Nennt man auch Kontaktsperre. Und das für mind. 8 Wochen. Keine WA, kein Briefe, nichts. In der Zeit schaust Du mal was passiert. Und begibst Dich auch mal für Dich auf die Reise, was am Zusammenleben nicht funktioniert hat. Nicht wenige Frauen haben - auf Grund schlechter Vorerfahrungen / Kindheit - mit Nähe-Distanz ein gewaltiges Problem. Denn wer nicht mit Dir zusammenlebt, kann Dir nicht gefährlich werden. Möglicherweise ist das auch bei Dir der Fall. Und Du solltest Dir dabei prof. Hilfe holen.

04.11.2018 21:02 • x 1 #2


A


Getrennte Wohnungen um Beziehung zu retten

x 3


M
Hallo! Ja Hilfe hab ich schon angenommen. Finde auch das es mir gut tut.
Ich weiß nicht ob eine Kontakt Sperre in unserem Fall das richtige ist... ich werde mich versuchen zurück zu halten und liebes Bekundungen in Grenzen zu halten. Obwohl ich wirklich verunsichert bin ob das der richtige Weg ist.. wie gesagt echt anstrengend...

04.11.2018 21:11 • #3


Gorch_Fock
Beschäftige Dich mal eingehender mit den Wirkungen der Kontaktsperre. Durch Deine Liebesbekundungen machst Du dich selbst extrem unattraktiv für ihn. Du wirkst dadurch bedürftig (needy) und das ist zu Vermeiden. Das hat mit den Regeln der Anziehung zu tun. Aus gutem Grund unterlassen selbstbewusste Frauen so etwas und gehen eher auf Distanz in solchen Momenten. Daher auch die starke Wirkung einer Kontaktsperre.

04.11.2018 21:17 • x 1 #4


M
Danke dir. Im Grunde weiß ich das schon. Und needy zu ein liegt mir grundsätzlich nicht. Ich bin eine selbstbewusste, fröhliche und facettenreiche Frau in die sich mein Partner auch so verliebt hat. Ich glaub es ist halt alles noch sehr frisch und ich hab einfach Angst...

04.11.2018 21:21 • #5


Gorch_Fock
Zitat:
Ich will ihm auch nicht immer schreiben wie sehr ich in liebe und do weiter

Bereits mit dem Schreiben zementierst Du das Machtungleichgewicht weiter. Durch Deine Bedürftigkeit laschen seine Gefühle immer weiter ab.
Und das ist leider nicht selbstbewusst, Mel. Sehr oft funktioniert dieses Selbstbewusstsein bei Frauen im Außenverhältnis (Job / Freunde / Familie) noch halbwegs gut. Im Innenverhältnis / zu einem Partner ,der sehr schnell auch die eigenen Schwächen erkennt, funktioniert das jedoch nicht. Und daher kommen auch meist diese Ausbrüche. Du brauchst die Distanz, um wieder atmen zu können.

04.11.2018 21:26 • x 1 #6


M
Da hast du mich doch durchschaut. Bedürftig zu wirken oder auch zu sein will ich überhaupt nicht. Wäre eine Freundin in meiner Situation würde ich ihr das selbe raten wie du mir. Wenn man selber in der Situation ist, ist eine andere Geschichte. Also die Zeit als ich Jungs doof fand war mir lieber ...

04.11.2018 21:36 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag