Getrennt nach Ehe und eifersüchtig

L
Hallo !
Ich habe mich gerade ganz neu angemeldet und werfe erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Nun zu meinem Problem:
Meine Frau und ich haben uns getrennt. Ich bin vor 14 Tagen in eine eigene Wohnung gezogen. Wir waren 10 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Wir standen schon öfter kurz vor der Trennung, haben es aber immer wieder mal versucht. Auch wegen der Kinder. Aber es ging nicht mehr. Es ist nichts besonderes vorgefallen und es haben auch weder meine Frau noch ich einen neuen Partner. Also einfach auseinandergeliebt.
In den ersten Tagen habe ich innerlich gehofft nach einer Trennungsphase einen Neuanfang mit meiner Frau zu schaffen. Das ist eigentlich jetzt nicht mehr so. Es würde-wenn überhaupt- nur kurz gut gehen. Da bin ich mir sicher. Wegen den Kindern haben wir auch noch viel Kontakt und meiner Frau geht es auch sehr gut.
Heute hat sie mir meine Tochter gebracht, mein Sohn schläft bei einem Freund. Ihre Freundin meinte letzte Woche dass sie mal mit noch einer Bekannten einen Mädelsabend machen müssten. Der ist heute.
Ich bin im Moment so schlecht drauf wie die ganze Zeit noch nicht. Ich bin eifersüchtig. Meine Frau ist während unserer Ehe eigentlich nie weg gegangen. Auch nicht mit mir. Sie war immer recht kaputt abends und da haben wir die Abende meistens auf der Couch verbracht. Jetzt geht sie heute mit diesen beiden Mädels aus. Ich bekomme das nicht aus dem Kopf. Ich habe Angst dass ihre Freundinnen sie verkuppeln wollen. Meine Frau hat zwar gesagt dass sie vorerst keinen neuen Partner will,aber...
Als sie vorhin meine Tochter gebracht hat war sie total aufgebrezelt, tiefer Ausschnitt usw. Das hat die eigentlich nie gemacht, ich habe Angst dass sie jemand neuen kennenlernt. Obwohl sie das ja darf, wir sind ja getrennt. Und obwohl ich sie ja gar nicht zurück will. Aber ich würde das trotzdem schlimm finden wenn ich so schnell ersetzt würde.
Was ist da los mit mir ? Ist das normal ? Sie sagt dass sie vorerst keinen neuen will und brezelt sich dann so auf ? Sie sagt aucht dass sie heute eigentlich gar keine Lust hat, aber sie wurde von der Freundin eingeladen. Wie gesagt, sie sagt da die Wahrheit. Es wird wirklich ein Mädelsabend in den Kneipen....
Wie bekomme ich dieses Kopfkino ausgeschaltet ? Hört das auf ?
Vielen Dank für eure Meinung !

17.03.2012 20:25 • #1


W
hi Lemmy,

ich rate dir dringend, naechsten Samstag, deinerseits, dasselbe zu machen und mit ein paar Kumpels oder gegebenfalls alleine ,es richtig krachen zu lassen !
Kurzurlaub waere vlt. auch eine Alternative.

alles Gute

18.03.2012 03:15 • #2


A


Getrennt nach Ehe und eifersüchtig

x 3


A
Zitat von Lemmy:
Ich bin im Moment so schlecht drauf wie die ganze Zeit noch nicht. Ich bin eifersüchtig.

Jetzt geht sie heute mit diesen beiden Mädels aus. Ich bekomme das nicht aus dem Kopf.

Als sie vorhin meine Tochter gebracht hat war sie total aufgebrezelt, tiefer Ausschnitt usw. Das hat die eigentlich nie gemacht, ich habe Angst dass sie jemand neuen kennenlernt.

Wie bekomme ich dieses Kopfkino ausgeschaltet ? Hört das auf ?
Vielen Dank für eure Meinung !


willkommen lemmy

eure ehe war und ist nichts mehr. deine frau zieht los und will ihre wirkung testen - es hebt ihr selbstbewusstsein und selbstwertgefühl - für sie lohnt es sich wieder sich feminin zurecht zurechtzumachen - das steht ihr jetzt frei.

bei dir kommen jetzt verlustängste auf - während du glaubst sie könnte jetzt jemanden finden, der sie anziehend findet.
wenn es so wäre musst du es akzeptieren.

dein ego ist verletzt, du fühlst dich in deiner eitelkeit verletzt und zeigst dich grundlos eifersüchtig - du könntest hinterfragen wo das herkommt? damit kannst du es auflösen.

alles gute dafür!

18.03.2012 04:07 • #3


L
Hallo ! Danke euch beiden erstmal für die Antworten.
@ Alena: ja, du wirst ja Recht haben. Das steht ihr jetzt frei. Aber schon nach 2 Wochen getrennt leben ? Können Frauen 10 Jahre Ehe mit 2 Kindern so schnell überwinden ?
Wir können nicht mehr gemeinsam, das ist richtig. Aber wenn meine Frau sich jetzt so schnell umschauen will (obwohl sie ja sagt dass sie das nicht vor hat) geht das in der tat sehr an mein Ego und macht mich fürchterlich traurig.
Ich weiss auch nicht ob ich sie später fragen soll ob es ein schöner Abend war und sie vielleicht schon jemanden kennen gelernt hat oder ob ich lieber freundlich lächelnd meine Klappe halten soll. Wenn ich sie nicht frage habe ich Angst, dass mich das zerfrisst...

18.03.2012 07:44 • #4


S
hallo ihr lieben,
unsere ehe dauerte 25 jahre. nun sind wir 3,5 jahre getrennt. er ist sofort zu seiner neuen ,einer guten freundin von uns gezogen. baut da alles um ,erneuert ihre wohnung. nun zu meinem problem. meine erwachsene tochter hat ein baby bekommen und besucht natürlich auch ihren papa und seine neue. ich glaube ich bin krank, denn ich fühle auch eine gewisse eifersucht, obwohl wir beide die trennung wollten.ich hab das gefühl, das er die kinder auf seine seite ziehen will. alles mißt , ich weiß. aber mein kopfkino hört auch nicht auf. ich will ihn nicht zurück, nur normal umgehen. aber wir können nicht mehr zusammen reden. die verletzungen waren zu tief.
was kann ich machen?

26.03.2012 06:48 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag