Hallo liebe Mitglieder,
ich bin noch ganz neu hier und habe noch nie zuvor in ein Forum etwas geschrieben... Doch ich glaube, dass das vielleicht helfen kann.
Mein Ex-Freund und ich waren 6 Jahre zusammen. Vor drei Wochen eröffnete er mir (indem er einen Brief vorlas), dass er sich trennen möchte. Tatsächlich lief es bereits das ganze letzte Jahr nicht mehr so gut. Es war ein ständiges Auf und Ab. Davor waren wir immer glücklich, haben uns sehr gut verstanden, haben viel miteinander gelacht. Die Trennung kam für mich in dem Moment überraschend, war letztendlich aber richtig. Erst ging es mir auch ganz gut damit.
Doch nach und nach holt mich das Ganze ein. Ich bin am Boden zerstört und sehr traurig. Vor zwei Tagen haben wir uns nochmal getroffen, um über organisatorische Dinge zu sprechen, da wir auch zusammen gewohnt haben. Im Laufe des Gesprächs kam dann heraus, dass er nun etwas mit seiner besten Freundin angefangen hat. Ich war so schockiert, dass ich einfach gegangen bin und den Kontakt komplett eingestellt habe. Ich weiß, dass die Trennung richtig war, nach wie vor. Aber die Tatsache, dass er nun mit seiner besten Freundin etwas hat, macht mich fertig und stellt vieles im Nachhinein ganz anders dar. Es bricht mir das Herz.
Diese beste Freundin war schon häufiger Thema bei uns, da ich vor einiger Zeit die Vermutung hatte, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt und sie sich ebenfalls in ihn verguckt hat. Aber er hat das immer klein geredet und mir eingeredet, dass ich mir das einbilde. Letztendlich habe ich mein Bauchgefühl unterdrückt. Im Nachhinein nehme ich ihm das sehr übel.
Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll oder kann... Es ist so schwer gerade...
31.12.2015 14:49 •