In den Phasen, die ich durchmache (sind jetzt 8 Tage endgültig getrennt), kommen immer wieder Dinge hoch, die ich ihm sagen möchte.
Besser ich schreib das hier rein, um es loszuwerden. Wir haben sowieso Kontaktsperre.
Gedanken heute:
Ich bin echt wütend auf Dich!
Weil Du mit deinem blöden Hin und Her mir echt weh getan hast. Leichtfertig mit mir umgegangen bist!
Ich hab echt alles auf mich genommen! Auch deinen Anteil von der schei. Dynamik! Und es war NICHT meine Schuld, alles! Du hast nie ganz die Verantwortung übernommen für deinen Teil. Und das hat dauernd schwer auf mir gelastet.
Ich hab's dir einmal gesagt.. dass du Angst hast, dich fallen zu lassen, mir zu vertrauen. Da hast du mir zugestimmt. Und dann.. schwups.. eine Woche später war's wieder weg. Von wegen mit mir stimmt alles! Ich hab keine Probleme!, und da war's wieder auf meiner Schulter.
Es macht mich voll sauer, dass du dir jetzt wahrscheinlich einfach wieder sagst es hat halt nicht funktioniert., und dass du da überhaupt keinen großen Anteil dran hattest.
Das tut voll weh!
Aber naja... prinzipiell ist das eh dein Problem. Dass du so mit Sachen umgehst. Man sieht's ja auch in anderen Bereichen, dein Studium, wo du dich nicht entscheiden kannst, und dass du bei deiner Band nicht klar sagen kannst, was du willst.
Es macht mich halt wütend und traurig, dass ich immer wieder glaubte, dass alles an MIR liegt. Und mit dir alles prima in Ordnung ist.
Aber gut, das hab ich auch zu großen Teilen einfach mir selbst zuzuschreiben.
Dass ich nicht früher gesagt habe: Nein! So nicht! Und wenn du nicht zu 100% sagen kannst dass du MICH willst, dann halt nicht.
Und noch immer bin ich mir sicher, dass die blöde Ex noch einen Anteil an deiner Bindungsangst hat. So.. 2 Monate nicht reden, nach 8 Jahren(!), und dann beste Freunde sein und immer wieder hin und her.. ich glaub nie im Leben, das du das richtig verarbeitet hast. Ich glaub halt, wenn man seine Gefühle so verdrängt, dann lagern die sich irgendwo ab oder man bekommt halt, unbewußt, Angst, sich nochmal auf was Ähnliches einzulassen weil.. oh, das kenn ich schon. Das wird weh tun!
Du hast mir versprochen, dass du dir die Sache mit der Ex nochmal anschaust!
Aber ich glaube, du bist wieder in der... na, mit mir stimmt doch eh alles... Einstellung und wirst es eh nicht machen.
Und das macht mich auch traurig und ohnmächtig und wütend.
Aber es ist halt jetzt auch einfach nicht mehr meine Sache. Auch wenn das sooo weh tut, gerade, dass ich noch nicht glaube dass es besser werden wird.
18.08.2012 22:16 •
#1