Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll…diese Geschichte ist mittlerweile einfach nur noch kompliziert und manchmal stehe ich da und weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll, wie das alles passieren konnte, wie ich in so eine Geschichte hineingeraten konnte.
Man ist seit längerem in einer festen Beziehung, man kann sich eine gemeinsame Zukunft mit dem Partner vorstellen, gemeinsame Kinder, etc. Dann taucht plötzlich dieser neue Arbeitskollege auf, mit dem man sich auf Anhieb versteht, mit dem man auf der gleichen Wellenlänge ist, mit dem man lachen kann, mit dem schöne Mittagspausen verbringt, usw. Es sind beide in festen Beziehungen. Dennoch kommt man sich immer näher, in erster Linie emotional. Es fühlt sich an, als ob man seinen Seelenpartner gefunden hat. Man hat die gleichen Gedankengänge, ist sich in so vielem ähnlich. Man will auf Abstand gehen, was nicht funktioniert, weil man einfach zu gerne die Anwesenheit des anderen genießt. Es kommt wie es kommt, man kommt sich irgendwann auch körperlich näher. Es gibt einen Kuss, eine Umarmung. Das fühlt sich einerseits so gut, andererseits so falsch an, weil man doch in einer Beziehung ist. Man stellt sich immer wieder die Frage, wie das sein kann. Warum denkt man an einen anderen Mann? Man war doch glücklich in der Beziehung, konnte sich immer eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Dann taucht er plötzlich aus dem Nichts auf und bringt alles durcheinander. Man befindet sich nur noch in einem reinen Gefühlschaos. Man fragt, warum passiert mir das?
Man konnte sich nie vorstellen, überhaupt einmal in solch eine Situation zu kommen. Man trifft immer mal andere Männer, lernt neue Leute kennen, aber da war nie Interesse an einem anderen Mann, bis er in mein Leben getreten ist. Mein Gefühl hat mich immer wieder zu ihm hingezogen, mein Kopf hat immer wieder nein gesagt, hat negative Seiten gesucht, was alles gegen ihn sprechen würde. Beide sind Kopfmenschen. Beide analysieren alles genau durch. Wollte nicht wahrhaben, dass man trotz Beziehung an einen anderen Mann denken muss..
Schließlich trennt er sich sogar von seiner Freundin, teilt mir mit, dass er den Schritt für uns gemacht hat. Man setzt sich dann selbst mit der eigenen Trennung auseinander, überlegt, ob man den Schritt wirklich gehen soll. Doch plötzlich sagt er einem, dass er zu ihr zurück geht und es nochmal mit ihr probieren will. Man versteht es nicht, all die Sachen die er zu mir sagte, sollen plötzlich nicht mehr gelten? Das er sich mit mir und nicht mit ihr eine Zukunft vorstellen kann? Man fühlt sich total verarscht. Daraufhin wurde der Kontakt abgebrochen, wirklich vergessen konnte ich ihn dennoch nicht. Diese zufälligen Begegnungen auf Arbeit waren am schlimmsten und haben einem immer wieder aufgezeigt, wie sehr man den anderen, vor allem die gemeinsame Zeit zusammen vermisst. Allein die Blicke gingen einem direkt ins Herz.
Nach längerer Zeit Funkstille trifft man sich dann wieder. Da teilt er einem mit, dass die Freundin schwanger ist und das der Grund ist, warum er zu ihr zurück ist. Das trifft einem wie ein Schlag, man ist wie paralysiert. Er sagt, dass er unglücklich ist, dass er sich nicht mal richtig auf das Kind freuen kann, er mich nicht vergessen kann. Und das er die Trennung durchgezogen hätte, wenn sie nicht schwanger geworden wäre. Er sagt aber auch gleichzeitig, dass er ein Zusammenleben mit der Mutter seines Kindes zumindest probieren muss, er es dem Kind einfach schuldig sei und ich was Besseres verdient hätte, er mir so was nicht zumuten will. Wir haben dann viel miteinander gesprochen/geschrieben, die alte Vertrautheit war irgendwie sofort wieder da. Seitdem sehen wir uns wieder fast täglich. Was einerseits schön ist, weil ich seine Nähe einfach genieße, ich mag ihn einfach auch als Person total gerne und will auch irgendwie als gute Freundin für ihn da sein, er ist mir einfach unheimlich wichtig. Andererseits macht es mich manchmal einfach nur fertig und traurig, weil man sich vorstellt, dass man die Frau an seiner Seite sein könnte. Ich weiß ich müsste den Kontakt zu ihm abbrechen und mich auf meine Beziehung konzentrieren. Ich weiß, dass es meinem Freund gegenüber nicht fair ist und seiner Freundin gegenüber ebenso. Ich versuche mir das auch ständig einzureden, dass das nie gut gehen würde das es so vernünftiger ist, dass es keine gemeinsame Zukunft geben kann, das ich ihn loslassen muss. Dass er für das Kind da sein muss. Dann kommen aber auch wieder die Gedanken, wenn er doch nicht glücklich ist, sollte man um ihn kämpfen? Hat man vielleicht doch eine gemeinsame Zukunft, gehört zusammen? Sollte man ihm nicht sagen, dass er so nicht glücklich wird. Ich denke mir einfach, wie kann das auf Dauer funktionieren, wenn man letztendlich nur wegen dem Kind zusammen ist?!?
Kennt ihr das Lied I hate you, I love you, das derzeit dauernd im Radio läuft?
Besser könnte der Text meine Gefühle nicht ausdrücken...I hate you, I love you, I hate that I love you, I hate that I want you...
Wenn ich mir so meine eigene Geschichte durchlese, dann denke ich nur in was für einen schlechten Film bist du da nur geraten und vor allem wie soll ich da nur wieder rausfinden...?
27.06.2016 17:00 •