41

Gestohlener Orga.

PsychoMantis
Zitat von Chris_chris:
Ja, weshalb habe ich das zugelassen? Das wurmt mich so sehr. Wir hatten einen Abend herrlichen S., verabschiedeten uns und ca. 90 Minuten später ...

Ich muss ehrlich mit dem Kopf schütteln das du selbst den Eindruck machst verwundert zu sein, mehr aber nicht..

Ist dir das nicht bewusst wie krank diese Frau eigentlich ist? Oder bist du so traumatisiert dass du das verdrängst?

Ich rate dir DRINGEND nachzuschauen warum du es überhaupt sechs Monate mitgemacht hast das deine Grenzen permanent überschritten und menschlich so würdelos mit dir umgegangen wurde. Da sträuben sich mir ja sämtliche Nackenhaare wie man es mit so etwas sechs Monate Ausgehalten hat!

Heute 22:38 • #16

Blanca
@Chris_chris
Zitat von Chris_chris:
Und ich Idiot habe es mir gefallen lassen!

E.w.s. - es wird schlimmer.

Zitat von Chris_chris:
Irgendwann hatte ich eine Entscheidung gefordert.

Auf eine gebundene Frau hättest Du Dich gar nicht erst einlassen sollen.

Liebe fordert übrigens nicht.
Allerdings wird sie sorgsam genug gewählt, um sowas gar nicht erst nötig zu haben.
Bei dieser Frau passte doch schon der Rahmen nicht, um etwas mit ihr anzufangen.

Aber um ehrlich zu sein, auf mich wirkt es, als hättest Du die ganze Zeit über nicht wirklich mit Deinem Hirn gedacht...

Heute 22:42 • x 2 #17

A

Gestohlener Orga.

x 3

QueenA
Hi @Chris_chris,

als ich Deine Story gelesen habe, kam mir direkt folgender Spruch in den Sinn:

lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Betrachte es positiv so gut Du kannst:

.die Erfahrung hast Du gemacht und die Sache mit der Frau, die ihren Freund betrügt, ihren Geliebten nötigt (fällt sowas eigentlich unter den Strafbestand?) und im Nachhinein noch stalkt (soweit mit bekannt, wäre das eine Straftat, hier beraten lassen, welche Möglichkeiten Du hast) beendet ist!

Liest sich alles ein wenig krass extrem.
Demnächst hör auf Dein Bauchgefühl, fühlt sich xex nicht mehr für dich angenehm an oder die Umstände: dann ciao und verlass den Ort / die Person!
Egal ob Mann oder Frau, wenn etwas nicht gewollt ist und der/die Andere zwängt einem das auf oder über emotionale Erpressung: bitte und unbedingt Ciao!

Alles Gute und dass Du das gut verarbeiten kannst.

Oh und schließ Deine Haustüre ab! Egal was sonst da in Deiner Gegend gemacht wird!

Vor 55 Minuten • x 1 #18

GreenTara
@Chris_chris Liest sich, dass sie dich an den Eiern hatte. War es der hemmungslose S.? Einsamkeit? Du hast die komplette Kontrolle über dich abgegeben.
Es ist gut, dass du dir professionelle Hilfe gesucht hast. Ich denke, S. Mißbrauch bei Männern ist oft sehr schambehaftet, und wird mit sich selbst ausgemacht.

Vor 52 Minuten • x 1 #19

C
Sie hat es irgendwie immer wieder geschafft, mich vom Gehen abzuhalten. Ich habe es selbst nicht verstanden. Rückblickend ist es sogar peinlich. Da gab es noch ganz andere Geschichten...

Der Psychologe meinte, dass sie es durch diese ständigen Demütigungen geschafft habe. Wie bitte?
Ja, danach fühlten sich die Hochs eben gigantisch hoch an. Ich kam erst beim 6. Anlauf von ihr weg.

Vor 49 Minuten • x 1 #20

PsychoMantis
Zitat von Chris_chris:
Sie hat es irgendwie immer wieder geschafft, mich vom Gehen abzuhalten. Ich habe es selbst nicht verstanden. Rückblickend ist es sogar peinlich. Da ...

Woher kommt das? Ist Grenzen setzen für dich schon immer schwierig gewesen?

Vor 44 Minuten • #21

GreenTara
@Chris_chris Du bist nicht der Einzige hier, der von seiner Partnerin abhängig ist oder war. Nicht der Einzige, der mißbraucht wurde, und es geschehen ließ. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, ob die Demütigungen S. oder eher emotionaler Natur sind.

Vor 44 Minuten • #22

C
Zitat von Blanca:
Aber um ehrlich zu sein, auf mich wirkt es, als hättest Du die ganze Zeit über nicht wirklich mit Deinem Hirn gedacht...

Das dachte ich auch - war es nur der S.?
Aber so einfach war es dann doch nicht. Ihre Ausstrahlung, ihr vermeintliches Selbstbewusstsein,... es war mehr als nur die ero.!

Später erklärte sie mir, weshalb sie sehr oft (auch in meinem Beisein) mit anderen flirtet. Sie habe kein Selbstbewusstsein. Das Flirten gibt es ihr jedoch...
Mir gestand sie das jedoch nicht zu. Ich sollte nicht einmal mehr mein Kind in der Wohnung meiner von mir getrennt lebenden Frau besuchen. Da war sie extrem eifersüchtig.

Sie ist eine geniale Schauspielerin und kann (fast) perfekt lügen. Beim Pokern gewinnt sie fast immer...

Vor 37 Minuten • x 2 #23

Blanca
@Chris_chris - Du kannst jetzt gern noch seitenlang aufzählen, was für bizarre Verhaltensweisen sie an den Tag gelegt hat über die Zeit. Das ändert nichts daran, daß Du Dich a) auf sie eingelassen und Dich b) trotz all dieser Klopfer monatelang nicht von ihr verabschiedet hast.

A) und b) sind eindeutig Dein Problem und nicht ihre Verantwortung. Denn letztere trägst Du als erwachsener Mensch Dir gegenüber selbst. Und sowas wie Selbstfürsorge lese ich aus Deinen Zeilen nicht mal ansatzweise heraus, im Gegenteil - Du gibst den Skla., der von seiner Angebeteten dominiert worden ist.

Ein Mann mit Haltung läßt sich grundsätzlich nicht zugestehen, ob er sein Kind besuchen darf oder nicht - mit oder ohne Ex dabei. Ich finde auch nicht, daß Deine Ex eine geniale Schauspielerin war. Die von Dir geschilderten Szenen sind vielmehr offen erkennbare red flags, wenn man nur auf ihr Verhalten achtet. Ihr gestörtes Psychogequatsche kommt da nur noch hinzu.

Du kannst darüber nachdenken oder es lassen.
Aber wenn Du tatsächlich sowas wie nachträglichen Leidensdruck verspürst deswegen, dann suche die Ursache in Dir selbst.
In diesem Sinne,

Vor 24 Minuten • x 2 #24

QueenA
Zitat von Chris_chris:
Ich sollte nicht einmal mehr mein Kind in der Wohnung meiner von mir getrennt lebenden Frau besuchen. Da war sie extrem eifersüchtig.

Während sie ihren Freund betrog! Das sind mir die Liebsten!

Vor 21 Minuten • #25

btlwe.
@Chris_chris Ich bin mal eiskalt:

6 Monate, also in der hormonbetonten Phase aussortiert Du passt nicht zu ihren eingeforderten Kompetenzen an Bindung.

Ihr Ex herzlich Willkommen in der Reboundfalle Du dienst als Vihikle, um ihre Bedürfnisse nach Bindung zu erfüllen und Sie framt dich mit ihrem Ex.

Sie inszeniert sich als Opfer entschuldige, solche Menschen haben kein Wachstumspotenzial, vorallem nicht für eine erfüllende Beziehung.

Vergeß Sie, es wäre aussichtslos, nur eine gute Emotion an Sie zu verschwenden.

Vor 19 Minuten • x 1 #26

Igelfisch
Zitat von Chris_chris:
(hier schließt man nicht ab).

Kann man so machen. Aber ist sicher nicht die beste Lösung. Vor allem dann, wenn eine scheinbar geistig verwirrte Person hinter einem her ist

Vor 15 Minuten • #27

C
Zitat von Blanca:
Du kannst darüber nachdenken oder es lassen.
Aber wenn Du tatsächlich sowas wie nachträglichen Leidensdruck verspürst deswegen, dann suche die Ursache in Dir selbst.

Ja, die Ursachensuche ist wichtig. Sie läuft.
Das logische Schlussfolgern war ausgeschaltet. Versprechungen, dass ab sofort alles besser wird, habe ich immer wieder geglaubt.

Ich habe meine Grenzen in kleinen Schritten immer weiter verschieben lassen und mir Schuld einreden lassen.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mich so weit verbiegen lasse.
Beim mehrfachen Zurückholen spielte die ero. Ausstrahlung eine ganz bedeutende Rolle (laut Aussage des Psychologen war es der bedeutendste Faktor)... aber auch eine schon als ungesund zu bezeichnende Naivität, dass alles besser wird. Die naive Vorstellung S. = Liebe sollte man auch besser begraben.

Mir fehlten dahingehend Erfahrungen und die Erkenntnis, dass eben nicht alle Menschen immer logisch handeln.

Die Angst, den Menschen, der so lange um mich gekämpft hat, zu enttäuschen.

Noch einmal passiert mir das gewiss nicht. ️

Gerade eben • #28

A

x 4