kann ich voll nachvollziehen.
der Punkt ist für mich gar nicht der 'Energieverlust', schließlich kommt die wieder, sondern eher der Verlust sinnlicher Spannung.
ein O. macht mich schon echt platt für ein Weilchen. und keiner und die Spannung bleibt erhalten.
im singulären Dasein gab's und gibt's für mich auch Zeiten, in denen ich danach in ein extremes Einsamkeitsloch fallen kann. das kann unerträglich sein, und das führt beim Zusammensein in meinem Fall zu einem extremen Nähe- und Kuschelbedürfnis.
da ist dann auch emotionale Abhängigkeit, irgendwo, und übertriebene Empfindsamkeit.
und zu guter letzt geht's, oder kann darum gehen: um die Kontrolle und die Macht in der Beziehung.
Solange ich keinen O habe, habe ich die Kontrolle, insbesondere wenn sie einen oder mehrere hat.
mit Sicherheit klingt das bescheuert, aber wie wahrscheinlich immer geht's eine Ebene darunter um Angst und Vertrauen.
Tja, wer hätte das gedacht? Männer können auch voll die komplexen Gefühlswesen sein
Aber es gibt auch durchaus ganze Bewegungen von Männern die das propagieren, aus ganz unterschiedlichen Motiven heraus, und nicht alles was da behauptet wird kann ich von der Hand weisen.
es hat ganz eindeutig was mit Energie zu tun.
für mich selbst komme ich nach zu vielen unglücklichen Beziehungen und Beziehungsversuchen immer mehr zu dem Gedanken auf solitären S*x vollständig zu verzichten, weil's mir zunehmend weniger um irgendeinen Kick geht, sondern eigentlich um ganz andere Bedürfnisse.
und es ist okay, dass ich diese Bedürfnisse habe, ebenso wie es okay ist, dass ich im Grunde ein sehr lustvoller und hemmungsloser Mensch bin.
Aber ich mag nicht mehr irgendeiner Befriedigung nach jagen, oder mich dafür hergeben, weil's eigentlich Erfüllung ist, nach der ich mich sehne - und nicht Spannungsabbau.
und diese Sehnsucht nach Erfüllung ist vielleicht auch an eine LiebesBeziehung völlig falsch adressiert. Vielleicht ist da eher das Leben selbst zuständig?
und dann auch gerne sinnlich. ohne Drama, ohne Kämpfe.
04.04.2024 23:33 •
x 6 #10