15

Geschlechtskrankheit entdeckt - Ex informieren? / Chlamydien

M
@123ABC alles klar, aber wahrscheinlich wurde ich dann automatisch vom arzt gemeldet, sonst hätte der arzt mich ja auch drauf aufmerksam gemacht.

25.07.2024 22:53 • #16


E
Zitat von mariantonia:
@123ABC alles klar, aber wahrscheinlich wurde ich dann automatisch vom arzt gemeldet, sonst hätte der arzt mich ja auch drauf aufmerksam gemacht. ...

Der Arzt hätte Dich mal vorher drauf aufmerksam machen sollen , wie man sich schützt .
Bis Du wenigstens HPV geimpft ?

25.07.2024 22:59 • #17


A


Geschlechtskrankheit entdeckt - Ex informieren? / Chlamydien

x 3


K
Zitat von mariantonia:
@123ABC alles klar, aber wahrscheinlich wurde ich dann automatisch vom arzt gemeldet, sonst hätte der arzt mich ja auch drauf aufmerksam gemacht. ...

Sie haben eh verhütet. Der Arzt meldet das wenn nötig. Und die meisten sind symptomlose TrägerInnen, jahrelang. So what.

25.07.2024 23:06 • #18


M
@kata_smiles danke!

25.07.2024 23:10 • #19


tlell
Zitat von mariantonia:
Muss ich trotzdem meinem Ex darüber benachrichtigen, weil die kleine Chance besteht dass ich es von ihm habe?

Wieso hast du das nicht deinen Frauenarzt gefragt? Das ist doch wirklich der Mensch der darauf eine medizinisch korrekte Antwort geben kann.

25.07.2024 23:25 • #20


M
@tlell als ich das ergebnis bekommen habe, hatte ich einen totalen nervenzusammenbruch und kam nicht auf die idee zu fragen…

25.07.2024 23:45 • #21


tlell
Zitat von mariantonia:
hatte ich einen totalen nervenzusammenbruch und kam nicht auf die idee zu fragen…

Ja verstehe ich aber dann nimm das Telefon und ruf dort an! Sorry aber das ist das einzige was in meinen Augen Sinn macht und 100 Prozent sicher ist. Hier ist ja keiner Arzt oder ein Arzt hier?

26.07.2024 00:06 • x 3 #22


N
@mariantonia Die Symptomatik trifft meistens nach 1-4 Wochen auf und nicht nach 8 Monaten. Wenn du also in letzter Zeit keinen weiteren GV mit deinem Ex Partner hattest, musst du ihn nicht kontaktieren und informieren.

Chlamydien können über OV in den Rachen gelangen, lösen aber dort äußerst selten eine Infektion aus. Sie werden meistens nur Vaginal- oder Analverkehr übertragen und Kond. sowie Femidome reduzieren das Risiko, sind aber kein vollständiger Schutz.

Ich denke, dass du Antibiotikum verschrieben bekommen hast und nimmst. Ich wünsche dir eine gute Genesung und bitte keinen S. haben!

Bei weiteren Fragen wende dich bitte in Zukunft an deinen Arzt und nicht in ein Forum. Bzgl. Meldepflicht: Die Meldepflicht unterliegt dem Arzt und/oder Labor und nicht der Patient. Ggf. nochmal nachfragen beim Arzt.

26.07.2024 08:04 • x 1 #23


M
@nisaibs vielen vielen dank

26.07.2024 09:04 • x 1 #24


Laetitia2024
@mariantonia
Das würde ich nicht machen. Du hast dich bei deinem Bekannten angesteckt, so wie es sich anhört. Wozu den Ex beunruhigen?

26.07.2024 09:35 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag