Zunächst einmal vielen Dank für die rege Anteilnahme an diesem Thema.
Ich habe auch keine Trennungsschmerzen, nicht dass das falsch verstanden wird.
Versuche mal im Einzelnen auf Fragen hier einzugehen.
Weil es oben gefragt wurde: Wir sind knapp 2 Jahre zusammen.
Sie hat zwei fast erwachsene Kinder und wir leben zusammen in ihrem Haus, wo ich mich finanziell und arbeitsmässig mit einbringe.
Ich bewältige also mit ihr u.a. den beziehungstechnischen Alltag, der nach einer gewissen Zeit sich in jeder Beziehung etabliert. Gibt auch viel Stress mit ihrem Exmann, die Scheidung fand 2015 statt, getrennt schon 2012. Habe ihr da auch viel mit Schriftverkehr wegen Unterhalt und Hausfinanzierung etc. geholfen.
Es ist nicht mehr alles so spannend und frisch wie am Anfang, obwohl wir viel machen wie kleinere Städtereisen übers Wochenende oder Wellnesswochenende, Tanzen gehen etc etc.
Daneben natürlich auch weniger aufregende Dinge wie Reparaturen, Garten und Hausarbeit, Schriftzeug etc. ... das übliche, was dazugehört und natürlich so ein Aussenstehender nicht zu bewältigen hat. Es stört mich auch nicht, denn es gehört einfach zu einem Zusammenleben dazu.
Da ist es natürlich erfrischender, ohne Verpflichtungen einfach locker drauflos zu kommunizieren und es auf gelegentliche Treffen mit Spass anzulegen.
Ich sehe das mittlerweile vielleicht etwas emotionslos oder mit einer gewissen Gleichgültigkeit, denke aber nicht, dass man Typen mit sowas durchkommen lassen sollte.
Ja klar kann man es Rache nennen. Soweit würde ich aber nicht gehen. Alles im Leben hat seinen Preis und nichts ist umsonst. Und den muss auch er bezahlen. Gehe mal nicht davon aus, dass seine Frau von diesen Spielchen weiss, ebensowenig wie ich davon ausgehe, dass er von meiner Existenz weiss, sondern eher davon ausgeht, er kommuniziere mit einer Alleinerziehenden...
Wenn er mit seiner Frau zu tun hat, weil sie ihm vielleicht nach der Aufklärung Stress macht, hat er vielleicht mehr Zeit, sich um die zu kümmern statt um seine aussereheliche Kommunikation.
Wie gesagt, ich habe damit ziemlich abgeschlossen, weil sowas nicht zu dem gehört, was ich mir unter einer vertrauensvollen Beziehung vorstelle und ich bin es auch satt, belogen zu werden und auf Fragen nach dem Warum keine Antworten zu bekommen.
Und das macht mich einfach wütend. Eine klare Aussage und ich kann einfach gehen, aber damit würde sie mir die Entscheidung überlassen. Es lief schon öfter wegen dieser Kommunikation auf Streit raus, wo sie mir ankündigte, ich solle mir eine Wohnung suchen.
Fürchte sogar, sie hat ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein, dass sie es deswegen tut oder irgendwas tieferliegendes aus ihrer Vergangenheit ... keine Ahnung, bin kein Psychologe.
Ist auch nicht der erste, mit dem sie unangemessen kommuniziert, einmal war es ein Ex mit dem 2 Jahre zuvor keine Beziehung zusammen kam. Es blieb bei Kommunikation.
Merkwürdigerweise trotz ihres Treibens bringt sie es noch fertig, grundlos eifersüchtig zu sein auf Facebookfreundinnen, die meine Beiträge liken. Ebenso auf Frauen, auch aus unsererem Bekanntenkreis oder den Tanzveranstaltungen, zu denen wir gehen. Ich flirte dort nicht und gebe ihr keinerlei Anlass zu diesem Mißtrauen.
Vielleicht auch nur ein Schachzug von ihr, eine Rechtfertigung für ihr Verhalten zu finden. Keine Ahnung, ist nicht meine Baustelle in Gehirnen zu forschen.