Seit 30.6. Bin ich nach fast 3 jähriger Trennung jetzt endlich geschieden. Jetzt muss das Finanzielle endlich geregelt werden und das reißt wieder alle Wunden auf.
Fühle mich Sch... auf der ganzen Linie und wünsche mir, dass dieses Gefühlschaos endlich ein Ende nimmt.
Er ist sauer, weil ich mit Scheidung die Lohnsteuerklasse geändert habe. Jetzt müssen wir die Steuer für letztes Jahr getrennt einreichen. Er wirft mir vor ich würde ihn in die Privatinsolvenz treiben, da er damit Steuern nachzahlen muss und er ab nächsten Monat Kindesunterhalt zahlen muss. Im Gegenzug will er Miete für das gemeinsame Haus, was im Prinzip ja ok ist. Habe nur Angst, das ich das mit meinem kleinen Gehalt nicht schaffe und muss dringend mal alle Kosten durchrechnen, da Zahnspangen, Brillen, Klassenfahrten und natürlich Versicherungen, Heizöl etc. ab sofort komplett auf mich zurück fallen. Brauche dringend einen klaren Kopf, aber bin psychisch wie vernagelt.
Muss mir dringend einen Therapeuten suchen. Komme einfach nicht mehr klar.
Eine psychosonatische Reha wegen Überbelastungsreaktion wurde gerade abgelehnt, weil ich nie krank bin. Aber das kann ich mir auch nicht erlauben sonst hätte ich keinen Job mehr. Und mit dem Vollzeitjob will es einfach nicht klappen: Zu alt.
Ambulant vor Ort fehlt mir der nötige Abstand und die Zeit.
Fühle mich schuldig, doch ich will endlich raus aus der Zwickmühle...
Wann nimmt das ein Ende?
12.07.2015 13:53 •