stillsoconfusin.
- 73
- 10
- 15
stillsoconfusin.
FallingButterfl.
stillsoconfusin.
Zitat von FallingButterfly:Das freut mich sehr für dich!
Bei mir war es genauso. 4 Monate nach der Trennung ging es mir wieder gut, ich strahlte wieder und das machte sich bemerkbar. Mein jetziger Ex trat in mein Leben und ich war überglücklich. Dass mich so ein heißes Teil anschrieb konnte doch nur ein Traum sein
Naja, jetzt sitz ich wieder in dieser schrecklichen Phase des Trennungsschmerzes. Aber diesmal lass ich mir viel mehr Zeit um mit mir selbst ins Reine zu kommen.
Wünsche die noch alles Glück auf der Welt!
Frida Anna
FallingButterfl.
Zitat von stillsoconfusing:Eine Frage: war die erste Trennung auch deine erste Liebe?
Ich höre nämlich oft sagen, dass der erste Liebeskummer der schlimmste sei, deshalb habe ich Hoffnung, dass es, falls es zu einer nächsten Trennung kommen sollte, nicht mehr so schrecklich sein wird, wie bei der ersten.
Wie ist das bei dir? Genau so schlimm oder erträglicher?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und hoffe, du überstehst diese Phase ganz ganz schnell!
Auch dir ganz viel Glück
stillsoconfusin.
Zitat von Frida Anna:Erstmal freue ich mich für dich, lass es langsam angehen und überstürze nichts.
Der erst Liebeskummer ist schwer, aber ich hatte eine 6 jährige Beziehung, als diese auseinander ging, hatte ich mich schnell gefangen. Und nun war ich seit 11 Jahren verheiratet und glaube mir diese Trennung ist für mich die Hölle. Es sind jetzt 7 Wochen vergangen, manchmal fällt man wieder in ein KLEINES Loch, aber ich stehe schnell wieder auf. Es geht vorwärts.
Es kommt auch immer darauf an wie intensiv eine Beziehung war.
Wünsche dir viel Glück
LG Frida Anna
stillsoconfusin.
Zitat von FallingButterfly:Ja war sie. Es ist tatsächlich so, dass der erste der Schlimmste ist - zumindest bei mir. So tief wie ich da war, war das tiefste in meinem bisherigen Leben. Wir waren 4 Jahre zusammen, ich habe mich abhängig von ihm gemacht und hatte danach keine Perspektive mehr! Da wäre die Hölle noch schöner Urlaub gewesen!
Daraus habe ich sehr viel gelernt. Habe extrem viel an mir gearbeitet und darauf geachtet, dass ich mich bei meinem jetzigen Ex nicht völlig aufgebe und selbst verliere. Habe also eine gewisse Distanz gewahrt - was durch die Fernbeziehung automatisch ging.
Das und der Umstand, dass ich jetzt wieder eine völlig andere Beziehung hatte und ich gegangen bin, haben den Liebeskummer beeinflusst. Er ist 1/3 so stark wie mein Erster. Zum Glück! Denn damals war es so schlimm, dass ich in die Psychiatrie musste.
Dennoch leide ich jetzt sehr und es tut höllisch weh, da ich dachte er ist der Richtige.
Danke dir
FallingButterfl.
stillsoconfusin.
Franky68
stillsoconfusin.
Zitat von Franky68:Es gibt einen alten Song von Rod Steward The first cut is the deepest, ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, es stimmt nicht! Es kommt nicht drauf an ob es die erste Liebe war oder wie lange sie andauerte. Es kommt drauf an welchen Stellenwert dieser Mensch in deinem Leben hatte. Ich hatte schon einige Beziehungen und immer hat die Trennung weh getan. Aber erst meine letzte Trennung, im Alter von 45 Jahren, nach über 10 Jahren mit Familie, hatte mich wirklich aus der Bahn geworfen. Auch ich brauchte ein gutes halbes Jahr bis es mir wirklich wieder gut ging. Erst der völlige Kontaktabbruch zur Ex (neue Handynummer und 400 Km Entfernung) sorgte dafür dass es mir mit jedem Tag etwas besser ging. Meine Trennung war im Sommer 2013 und ab dem nächsten Frühling war ich wohl an dem dem Punkt an dem du jetzt bist. Es war ein tolles Gefühl! Ich war stolz auf mich es geschafft zu haben, es fühlte sich an wie ein neues Leben, nach einer sehr dunklen Zeit. Ich möchte dir raten, überstürze nichts. Lass es langsam angehen.
Liebe Grüße
Franky
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
11574
139
6981
49
6005
62
4131
7
3361
8