Aus völliger Ratlosigkeit die Person wiederzugewinnen, die ich überalles liebe, melde ich mich nun hier im Forum.
Erst mal zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt, weiblich und war 3 Jahre und 3 Monate mit meinem Ex (22 Jahre) zusammen. Wir haben uns in der Schule kennengelernt und hatten vorher 1 1/2 Jahre Kennenlernzeit, in der wir auch beide schon ineinander verliebt waren. Wir haben den selben Humor und haben uns wirklich innig geliebt.
Zur Trennung:
Am 20 Januar diesen Jahres hat er mich nun Verlassen. Wir haben uns nicht gestritten, sondern die Botschaft kam wie aus dem nichts. Er meinte, er würde mich noch lieben, aber es hat einfach keinen Sinn mehr, weil unsere Familien nicht zusammen passen würden und ich zu introvertiert gegenüber seinen Freunden und seiner Familie war. Da jetzt 2 1/2 Monate um sind, hatte ich Zeit mehr drüber nachzudenken. Und ich glaube es lag auch eher daran, dass ich letztes Jahr ziemlich an einem Zwang litt, was gesunde Ernährung und Sport anging. Ich habe genau berechnet was ich esse, wollte lieber Sport machen anstatt mit ihm auszuschlafen und ja, man könnte meinen es hat sich auseinander entwickelt, weil ich meine Prioritäten falsch gesetzt habe. Ich war viel zu egoistisch. Ich habe es mir gott sei dank abgewöhnen können und mache nicht so viel Sport und esse wieder wie ein normaler Mensch, auch Fast Food.
Wie gesagt, zur Trennung meinte er, er liebt mich, ich bin auch lustig, habe auch super viel spaß mit mir, aber es wird nicht mehr klappen, wegen unserer Familien. (Meine Familie = Moslems, seine Familie = ganz deutsch)
Trennungsverlauf:
Ich habe naütlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Die erste Woche komplett gebettelt, gefleht, hinterhegelaufen, meine Liebe beteuert. Er hat daraufhin komplett abgeblockt und meinte, dass ich ihn so eigentlich nur in seiner Entscheidung bestätige. Dann stand ich wie eine doofe Nuss vor seiner Haustür und habe es einfach nicht verstanden. Wie auch immer, er meinte noch, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will und ich es auch nicht versuchen soll. Er ist eben auch ganz schön stur. Ich will aber etwas, dass ich aus eigener Dummheit selber verbockt habe, nicht einfach unversucht lassen, wenn ich tief in meinem inneren wirklich weiß, dass er der Richtige ist und ich aus meinen Zwängen heraus das ganze einfac ruiniert habe.
Ich habe dann eine Kontaktsperre durchführen wollen, mich nach 11 Tagen allerdings gemeldet. Habe auch eine ganz nette Antwort bekommen. Wollte die Kontaktsperre wieder durchziehen, allerdings habe ich sie nach 16 Tagen abgebrochen, weil irgendein Mädchen aus seinem Studium auf seine Pinnwand bei Facebook gepostet hat. Er hat zwar nicht auf diesen Post reagiert, hat mich leider trotzdem total aus dem Takt gebracht. Wie auch immer, dort hatten wir einen ganz guten Chat über sein Hobbys, Filme, da dort gerade die Oscars waren. Am nächsten Tag habe ich ihm seine Sachen vorbeigebracht.
Man merkt, dass ich versuche wenigstens ihm gegenüber mich wie ein normaler Mensch zu verhalten und nicht mehr auszurasten a la WARUM HAST DU DICH GETRENNT
Danach habe ich endlich die 30 Tage Kontaktsperre durchgehalten. Viel an mir gearbeitet, Pizza gegessen (haha), weniger Sport gemacht, Freunde getroffen, bin viel rausgegangen, habe neue Leute kennengelernt, gelernt nicht mehr so introvertiert zu sein, einen Nebenjob gefunden und mich auch für Dinge begeistern können wie Filme, die er sonst nur gut fand.
Jetzt habe ich mich am 30. März, nach 30 Tagen Kontaktsperre also bei ihm gemeldet. Ich habe ein lustiges Bild von 9gag geschickt, mit einem Kommentar dazu und dann noch: Hoffe bei dir ist alles gut
Nach 30 Tagen, keine Antwort! Gelesen und einfach keine Antwort. Sonst hat er auch immer geantwortet und das ist so überhaupt nicht seine Art.
Meine Frage ist nun, wie gehe ich weiter vor?
Ich wollte eigentlich langsam den Kontakt wieder aufbauen, aber seine fehlende Antwort hat mir jetzt ordentlich einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Fragen:
Wie würdet ihr vorgehen? In einer Woche nochmal eine Nachricht schreiben?
Wie würdet ihr wieder den Kontakt aufbauen bzw. den Ex dezent davon überzeugen, dass man sich geändert hat? Auch wenn dieser meinte, dass man sich nie ändern wird..
Fragen über Fragen in meinem Kopf! Würde mich über jede Antwort freuen, die mir dazu hilft, meinen Ex wiederzugewinnen. Immerhin sind jetzt schon 2 1/2 Monate um.
Vielen Dank an euch alle! :/
02.04.2017 11:17 •
#1