Geschafft durch Euch

E
Hallo zusammen
5 Monate habe ich jetzt Eure Beiträge vefolgt, ohne mich selbst einmal zu melden, aber ihr habt mir alle wahnsinnig geholfen und ich glaube es jetzt geschafft zu haben. Wurde vor 6 Monaten verlassen( nach 6 Jahren ) und bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen.
Hatte seinerzeit damit zu kämpfen, warum ich von meiner Ex absolut lieblos behandelt wurde. Hier fand ich die Erklärungen, die meiner Meinung nach zutrafen. Sie wollte mir absolut keine Hoffnung mehr machen.
Hier wurde mir geholfen, als meine Ex plötzlich einen neuen Freund hatte. Hier fand ich Tips damit umzugehen.
Hier fand ich die Erklärungen, warum ich mich nicht sofort auf einen neuen Partner einlassen kann und meine Schwierigkeiten hatte. Habe auch alles durchgemacht mit Schlafstörungen, nicht essen können, kein Selbstwertgefühl haben und fand hier immer wieder ähnliche Situationen.
Auch ich versuchte die Partnerschaft in eine gute Freundschaft umzuwandeln und kann heute sagen: Wir stehen kurz davor. Aus allen Geschichten habe ich mir das brauchbare für meine Situation herausgeholt und die Tips rigoros beherzigt.
Die Hoffnung auf eine neue Liebe nicht aufzugeben und sie ist jetzt da. Viel früher als erwartet, durch Eure Hilfe.
Ich kann Euch nur raten. Befolgt die Ratschläge, die ihr Euch gegenseitig gebt und fällt es noch so schwer. Bin anfangs auch nur mißmutig wieder unter die Leute gegangen, aber mit jedem Mal wurde es besser. Bei meinem ersten Mal hörte ich, wie eine Frau zu ihrer Freundin sagte: Schau mal, was für ein trauriger Mann. Habe vor dem Spiegel geübt trotz Traurigkeit fröhlich zu wirken und nachher war es ja wirklich so. Konnte mit der Zeit sogar über mich selbst lachen.

Als Ergebnis und mit Hilfe des Forums bleibt übrig: Ein frisch verliebter 43 jähriger Mann ( seit 5 Wochen )
Ein Superverhältnis zu meiner EX, die mir zur Zeit sogar noch die Wäsche macht und ich helfe ihr auch noch bei einigen Dingen.
Meine 4-jährige Tochter, die unter der Trennung scheinbar nicht gelitten hat, weil keinerlei Streit gewesen ist. Wir haben die Elternrollen so gut wie möglich weitergeführt, nur das ich nicht mehr bei ihnen wohnte, sondern ein Haus weitergezogen bin.
Und wenn ich eingangs schrieb, ich glaube es geschafft zu haben, so liegt es daran, das ich meine Ex geliebt habe und das immer noch nicht ganz vorbei ist, aber was nützt es, wenn da nichts mehr kommt.
Jetzt habe ich eine neue Freundin, die mich mit Liebe überhäuft und ich erwiedere sie gerne. Meine Ex hat ihren Freund und meine Tochter kommt auch noch mit allen Personen gut klar. Was will man mehr? Oder freue ich mich zu früh?  
Also vielen Dank an alle
Paul3

22.08.2002 03:37 • #1


E
Lieber Paul,

es ist schön zu hören, daß es auch einer mal geschafft hat. Das macht Mut. Ich wünsche Dir mit Deiner neuen Partnerin, daß es so wird wie Ihr beiden es euch vorstellt!
Alles liebe und viel Glück
ein ganz bischen Dich beneidender :)
morph

22.08.2002 08:17 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag