Hallo zusammen,
bin gerade mal wieder ziemlich deprimiert....aber erstmal von Anfang an:
Vor knapp zehn Monaten habe ich über eine Freundin einen Mann kennengelernt und es hat sofort gefunkt. Nach ein paar Wochen hat er zum ersten Mal die gut 500 km zurückgelegt, um ein gemeinsames Wochenende verbringen zu können. Es war wundervoll! Diesem Wochenende folgten viele weitere und zwischendurch auch mal ein bis zwei Wochen am Stück. Wir haben beide Kinder und auch die verstehen sich bestens. Können wir nicht zusammen sein, so telefonieren wir, schreiben uns und nehmen auch so ein klein wenig am Alltag des Anderen teil. Fest steht jedoch, dass das nicht immer so weitergehen soll und er mit seinen Kindern irgendwann zu uns ziehen will.
Das Problem an der Sache: er ist noch verheiratet. Sie wohnen auch noch zusammen (wobei jeder seinen eigenen Raum hat), da sie pflegebedürftig ist und er sich um sie kümmert. Er versucht seit längerem mit Hilfe ihrer Familie einen Pflegeplatz in der Nähe ihrer Angehörigen zu finden. (Der Wunsch, diese Ehe zu beenden, bestand übrigens schon bevor wir uns kennen lernten.) Seine Familie, ihre Familie und Freunde wissen von mir, es ist also nichts, was verheimlicht wird. Auch ihr hat er bereits von mir erzählt, auch mit ihr über die Scheidung gesprochen, jedoch gibt es Zeiten bei ihr, in denen es ist, als hätte sie noch nie davon gehört (krankheitsbedingt).
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungeduldig, zu versessen darauf, alles mit ihm zu teilen. Aber mir geht es unheimlich schlecht damit, dass sie auch Weihnachten gemeinsam bei seinen Eltern verbringen werden. Klar, sie haben die gemeinsamen Kinder und wer weiß, wie viele Weihnachtsfeste ihr noch bleiben, dennoch fühle ich mich zurückgesetzt. Ich weiß ja, dass ich dafür mehr Verständnis haben müsste, aber ich tue mich so verdammt schwer damit.
Entschuldigt, ich weiß auch nicht, was ich jetzt von Euch hören möchte, vielleicht brauche ich einfach Tipps, wie ich lerne, damit besser umzugehen.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten.
LG
24.12.2012 02:06 •
#1