Hi Gast612,
wenn Dir das bekannt ist, der Arzt (vermutlich Frauenarzt oder Urologe) die entsprechende Diagnose gestellt hat, dann halte ich es für verantwortungsvoll, dass Du deinen Partner darauf hinweist - und zwar von Anfang an, wenn ihr beide intimen Kontakt haben möchtet. Herpes genitalis ist hochansteckend, die Viren verbleiben im Körper und können selbst bei erfolgreicher Behandlung jederzeit wieder ausbrechen, weil sie sich im Kern der Nervenzellen einnisten.
Ich bin kein Betroffener, aber ich halte es für richtig und für deine Pflicht, dem Partner zu sagen, wenn so etwas vorliegt. Übrigens ist H. G. auch beim _Oralverkehr übertragbar. Warum ein _Kondom nicht schützen soll, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Wenn die Mediziner über Ansteckungsgefahren schreiben, wird jedenfalls gesagt, dass _Kondome einen wirksamen Schutz bieten sollen.
Hab nochmal ein vertrauensvolles Gespräch mit deinem Arzt, sage ihm, dass Dich das Thema sehr belastet und überlege, wie Du am besten für Dich damit umgehen kannst.
Nicht den Kopf hängen lassen, es werden sich Lösungen finden.
08.06.2018 21:20 •
x 1 #3