Gemischte Gefühle Hilfe?

Vicköö
Also. is ne lange Geschichte.
ich hab meinen ex freund kennengelernt in nem Online Spiel, da war ich 15 Jahre alt, und wir haben immer geschrieben und telefoniert, nach 4 Wochen war der Kontakt weg, dann paar Monate später hat er mich bei fb angeschrieben und wir haben wieder tagelang geschrieben (er wohnt in Österreich und ich in Deutschland) und irgendwann wurde mir klar das ich ihn liebe, mehr als das! und wir haben uns auch 2 mal getroffen da er ja ein Auto hat und da war ich dann schon 16.. und dann ging wieder alles kaputt wegen der entfernung. Letztes jahr im August haben wir wieder angefangen zu schreiben, da waren wir dann auch 5 Monate zusammen, er war jedes Wochenende bei mir weil er die Woche über beim Bund war, naja.. das ging dann wieder kaputt weil er für mich seine Arbeit aufgeben wollte (er is Restaurantleiter).. und dann im Mai zu mir ziehen wollte.. jetzt hab ich dieses jahr im Juni erfahren das ich schwanger bin (ich werde 19). und im August kam die kleine auch schon, und es war klar das die kleine von ihm war, das hab ich ihm erst vor einer Woche gesagt, und er hat sofort gesagt er will sich um sie kümmern und für sie da sein.. aber er liebt mich noch, und ich ihn.. trotzdem sagt er er will nur mit mir befreundet sein, weil wir ja zuviel streiten würden wären wir zusammen und all sowas. aber wenn wir schreiben tun wir es den ganzen tag die ganze Woche schon, da geht es dann 10 min um die kleine dann erinnert er mich immer an unsere Beziehung und wie schön das doch war. er fragt auch immer so Sachen wie wir schaffen das als Freunde ODER?.. und das immer wieder.. er weiß das ich mehr will als nur Freundschaft. alleine schon weil wir immer über ein gemeinsames Mädchen geredet haben und aufeinmal ist es da... ich mein? HALLOOO? Wir haben uns in einem sche**** online Spiel kennengelernt, und es hat alles funktioniert.. was soll ich tun? es bei der Freundschaft lassen oder ihm sagen das ich mehr will?

21.10.2015 23:17 • #1


Sashimi
Ich formuliere es mal vorsichtig: Für mehr als eine Liebelei hat es offensichtlich nie gereicht - von seiner Seite aus. Es war einfach Dir den Kopf zu verdrehen, Dich ein paar mal zu besuchen und Spaß zu haben.

Das Kind, was daraus entstanden ist, ist keine Garantie für eine Beziehung. Und genau das legitimiert er damit.
So bitter wie Realität jetzt klingen mag: Nicht das was Du gerne hättest zählt, sondern das was gerade die Tatsachen sind. Vergiss das mit dem Ich liebe Dich aber.... Sondern treffe nur noch eigene Entscheidungen.

Ich rate Dir die Unterhaltsformalitäten zu regeln. Gerade in Deinem jungen Alter ist es wichtig auch finanzielle Absicherung zu bekommen. Rede mit ihm darüber und informiere Dich. Dann wirst Du auch sehen, ob er wirklich zu dem Kind steht, wenn er zwar eine Beziehung für ausgeschlossen hält aber vorgibt sich um das Kind zu kümmern.

23.10.2015 11:17 • #2


A


Gemischte Gefühle Hilfe?

x 3


_Tara_
Wieso bist Du schwanger geworden, habt Ihr denn nicht verhütet?
Ich hoffe sehr, dass Deine Eltern Dich beim Großziehen Deiner Tochter unterstützen!
Wohnt Ihr bei Deinen Eltern? Hast Du einen Job? Eine Ausbildung?
Wie stellst Du Dir die Zukunft für Dich und Deine Tochter vor, welche Pläne hast Du gemacht, um Euch beide 'durchzubringen'?

Auf den Vater des Kindes brauchst Du meiner Meinung nach nicht zu zählen. Er ist ein unreifer Kerl, der nur ein bisschen Spaß mit Dir haben wollte. Wie alt ist er?

Bitte übernimm die Verantwortung für Deine Tochter und schaue, dass Du Euch beiden eine gute Zukunft schaffen kannst! Und ich schließe mich @Sashimis Rat an, dass Du schnell die Unterhaltsformalitäten regeln solltest! Wenn Du das nicht alleine schaffst, dann wende Dich bitte an eine Beratungsstelle (z.B. Profamilia).

Alles Gute für Euch!

23.10.2015 11:31 • #3


Waldfee47
Dass du mehr willst kannst du ihm sagen. Sei zu dir und ihm ehrlich.
Aber verrenne dich nicht und sorge für dich und das Kind und hole dir Unterstützung.
Alles LIebe

25.10.2015 17:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag