Hallo und danke für die Aufnahme
Ich möchte auch gleich meine Geschichte schreiben, weil mich bei meiner letzten Trennung eine solche Gruppe so großartig unterstützt hat, dass es mir schnell besser ging. Zudem hilft es oft zur Sortierung der eigenen Gedanken alles aufzuschreiben. Danke schon mal an alle, die bis zum Ende lesen
Ich bin mit meinem Partner 5 Jahre zusammen gewesen. Es war nie leicht mit ihm, da er in regelmäßigen Abständen immer alles hinterfragt. In den ersten 2 Jahren hatte er noch was mit anderen Frauen, aber ich war selbstzerstörerisch genug, dennoch zu bleiben.
Dann hab ich mich getrennt und es waren 3 Monate Funkstille. Danach haben wir uns wieder angenähert und ab da war es exklusiv und wirklich schön. Wir haben uns gemeinsam einen Namen im Reitspirt gemacht, geben gemeinsam Lehrgänge und genau jetzt beginnt unser Angebot durch die Decke zu gehen.
Letzte Woche Dienstag erzählte er mir dann von einer Frau, die er kennengelernt hat und spannend findet. Ich müsste mir aber keine Sorgen machen. Mittwoch war es dann schon so, dass er die Trennung unterschwellig eingeleitet hat mit Aussagen wie er wäre einfach nicht beziehungsfähig er tut mir nicht gut ich hab was besseres verdient usw. Da wusste ich schon, dass er ab sofort bei der anderen ist. Richtig Schluss gemacht hat er aber nicht.
Das kam dann gestern, nachdem er mit Sa und So noch geschrieben hat, dass er mich liebt und ich die wichtigste Person seines Lebens bin. Dass ich ihn nie loswerde und er alles mit mir zusammen weitermachen will.
Gestern war er dann hier und hat zugegeben, dass er mit der anderen schon zusammen ist und total verliebt ist. Es hat mir komplett das Herz rausgerissen, obwohl ich es im Grunde schon wusste.
Ich will ihn nicht zurück und wünsche ihm Glück mit der Neuen, aber es tut dennoch einfach soooooo weh. Ich weiß schon seit letztem Mittwoch gar nicht wohin mit dem Schmerz, da war aber noch ein Funke Hoffnung da, dass alles gut wird mit uns. Naiv, ich weiß.
Seit gestern ist es nun endgültig. Das weiß ich. Mir ist seit Tagen nur übel und ich mag nicht essen und trinken. Heute habe ich mich krank gemeldet. Ich liege im Bett und versuche nur mich zusammen zu halten und nicht völlig zu zerbrechen. Ich weiß, dass das ein Mangel in mir selbst ist, den auch er nie stillen kann und der Schmerz nicht neu, sondern uralt ist. Aber das macht es nicht besser.
Eine Trennung ist das eine, das andere ist das Wissen, dass er nicht leidet und direkt jemand neuen hat, bei der er jetzt Nähe und Zuwendung bekommt. Und ich allein zu Hause sitze und daran kaputt gehe.
Dazu kommt, dass wir dieses Jahr noch 2 mal 5 Tage zu gemeinsamen Lehrgängen durch ganz Deutschland fahren, zusammen in einem Hotelzimmer in einem Bett schlafen. Im Januar fliegen wir zum Kurs in die Schweiz. Es ist alles fest gebucht, die Leute bezahlen, dass wir kommen und unterrichten. Wir können das nicht absagen.
Ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll. Er sagt er liebt mich und ich verliere ihn nicht, es wird nur anders. Er hat leicht reden, er hat ja auch nahtlos gewechselt. Ich habe jetzt um Abstand gebeten und ihn auf stumm gestellt, aber wir müssen auch noch planen für die Lehrgänge, Flüge buchen usw.
Nächste Woche Samstag ist der nächste Lehrgang und ich habe weder einen Plan, wie ich bis dahin wieder gerade vor kommen soll
Vielen lieben Dank fürs Lesen, ich freue mich über jede Erfahrung bei dem Thema und natürlich auch über jeden Tipp
05.11.2019 09:25 •