Hallo liebes Forum,
ich lese schon einige Tage mit und habe mich nun entschieden, meine Gedanken hier aufzuschreiben. Vielleicht hilft es mir, alles zu überwinden.
Meine Geschichte:
Mein Freund hat mich vor zwei Wochen verlassen. Die Trennung kam überraschend, aber nicht unerwartet. Wir waren 7 Monate zusammen. In dieser Zeit gab es häufiger Spannungen und Streitigkeiten, eigentlich wegen nichts. Häufig lief er davon und Probleme wurden eher unter den Tische gekehrt als besprochen. Auch ich hatte irgendwann Angst davor, Probleme anzusprechen, weil ich mich vor der Reaktion gefürchtet habe. ich wollte ihn nicht verlieren. Es kam der Zeitpunkt, an dem er sich auch körperlich von mir distanziert hat. Gründe dafür hat er mir nicht nennen können, nur das er Nähe momentan nicht erträgt. Diese Situation wurde aber besser und wir haben uns wieder angenähert. Er hat mir häufig gesagt, dass er unzufrieden war, aber Gründe dafür konnte er mir auch hier nicht sagen. Er ist moemnatn in einem beruflichen Umbruch. Studium ist beendet und nun wartet er darauf, wie es weitergeht. An Weihnachten haben wir noch gemeinsam geplant und uns gegenseitig Geschenke gemacht, die in der Zukunft lagen. Silvester verbrachten wir auch gemeinsam. selbst am Trennungstag war alles noch normal, er hat mich geweckt und in den Arm genommen und eine Stunde später war alles vorbei. Am nächsten Tag hat er seine Sachen abgeholt und fertig. Er könne nicht mehr, er hat alles versucht, aber es reicht nicht. Er will alleine sein.
Man muss zu unserere Geschichte sagen, dass ich kurz vor ihm meine Verlobung aufgelöst habe und wir ziemlich schnell zusammengekommen sind. Vielleicht ging alles zu schnell?
Nun ist es die Hölle auf Erden, denn wir sehen uns tagtäglich auf der Arbeit. Es ist einfach wirklich die Hölle. Ich liebe ihn noch und möchte ihn momentan einfach nur zurück. Wir reden bei der Arbeit hin und wieder ein paar Worte, schauen uns an, ich beobachte, nehme mich aber zurück.
Außerhalb haben wir kaum Kontakt. Seit Freitag wollen wir telefonieren, doch irgendwie hat es nie geklappt. Meist weil ich nicht zu Hause war, als er anrufen wollte. Seit Montag vertagt er das Gespräch immer auf den nächsten Tag (ich muss dazu sagen, dass ich ihn nicht gefragt habe und er von selbst kommt). Heute habe ich ihm gesagt, dass er mir sagen soll, wenn er einfach gar nicht mit mir sprechen möchte. darauf meinte er, dass er mich schon anrufen möchte. Nun hat er es wieder auf morgen vertragt. Langsam nervt es mich. Ich werde daraus nicht schlau. Ich weiß ich darf mir keine Hoffung machen, tue es aber trotzdem. Wie soll ich mich auf der Arbeit verhalten? Ignorieren kann ich ihn nicht.
Momentan habe ich das Gefühl, dass ich die Trennung nie überwinden kann. ich schaue ihn an und habe so viel Gefühl. Wenn ich daran denke, dass jemand meine Stelle einnimmt, wird mir übel.
Er hat auch noch ein paar Sachen bei mir. Ich habe ihn gebeten, sie abzuholen, dass hat er bisher nicht getan. Ich werde nicht schlau aus allem und weiß auch nicht, wie ich mich am besten verhalten soll. ich kontaktiere ihn außerhalb der Arbeit nicht, schreibe keine Mails, rufe auch nicht mehr an. Ich hangel mich von tag zu Tag, fange aber jeden Tag von vorne an, wenn wir uns gesehen haben.
Vielleicht ist jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir helfen.
Alles Liebe
23.01.2013 20:42 •