Sina2018
- 89582
Sina2018
uwe74
Ex-Mitglied
Zitat von Sina2018:Ist das nicht furchtbar, ständig so berechnend sein zu müssen? Ich möchte keine Beziehung, in der ich ständig kalt und abweisend sein muss, damit mein Partner mich nicht sitzen lässt. Was sind das für Beziehungen? Aber funktioniert es nur so?
Sina2018
KirschroteLippe.
Sina2018
Zitat:interessantes Thema... ich denke so ganz banal ich liebe dichs zählen ist nicht, was das Gleichgewicht in einer Beziehung herstellt.
Zitat:Klar, das war etwas übertrieben dargestellt, aber am Ende der Beziehung habe ich mich halt tatsächlich gefragt, ob ich ihm jetzt schreiben oder sagen kann/darf, dass ich ihn liebe, oder ob ich warten soll, bis er es sagt. Und ich dachte mir, ich will nicht überlegen müssen, wer jetzt gerade dran ist, mit ich liebe dich, sondern ich will es sagen, wenn mir danach ist, ohne nachdenken zu müssen.
Zitat von Sina2018:@MissGunst
Klar, das war etwas übertrieben dargestellt, aber am Ende der Beziehung habe ich mich halt tatsächlich gefragt, ob ich ihm jetzt schreiben oder sagen kann/darf, dass ich ihn liebe, oder ob ich warten soll, bis er es sagt. Und ich dachte mir, ich will nicht überlegen müssen, wer jetzt gerade dran ist, mit ich liebe dich, sondern ich will es sagen, wenn mir danach ist, ohne nachdenken zu müssen.
Was ich leider gemacht habe und was ich heute wirklich bereue, ist, dass ich wohl bezüglich der Häufigkeit unserer Treffen ihm offenbar ein schlechtes Gewissen gemacht habe. Wenn ein Treffen oder Übernachten seinerseits nicht klappte, dann habe ich immer deutlich gezeigt, dass ich es schade finde (auch wenn ich ihn nie unter Druck gesetzt habe, dass wir uns trotzdem treffen).
Er hatte das mal thematisiert und dann erklärte ich, dass ich sehr gut auch mal einen Abend alleine sein kann, aber ich es halt trotzdem schade finde, wenn wir uns nicht sehen. Mir hat es widerstrebt, so zu tun, als würde ich mich freuen, wenn ich traurig darüber bin. Ich dachte, es wäre komisch, wenn er mir sagt, dass er keine Zeit hat und ich dann Juhu schreie, also zeigte ich, dass es mich traurig macht, denn ich dachte, es ist ja auch schön für ihn zu hören, dass ich gerne mit ihm zusammen bin. Aber ich glaube, ich habe mich in dieser Hinsicht damit selbst zur Unterlegenen und ihm ein schlechtes Gewissen gemacht. Das war ein Fehler.
Dennoch weiß ich nicht, wie ich es in Zukunft halten soll. Ich finde das wirklich unnatürlich, wenn ich mir vorstelle, dass ich künftig quasi aus taktischen Gründen auf Distanz gehen soll, auch wenn das so völlig meinen Gefühlen widerspricht.
Wie sind eure Erfahrungen?
ysabell
Zitat:Ist das nicht furchtbar, ständig so berechnend sein zu müssen? Ich möchte keine Beziehung, in der ich ständig kalt und abweisend sein muss, damit mein Partner mich nicht sitzen lässt. Was sind das für Beziehungen? Aber funktioniert es nur so?
ysabell
Sina2018