Liebe bärbel,
ich hab schon lange nichts mehr im Forum geschrieben, aber deine Frage hat mich jetzt sehr berührt. Meine Geschichte steht unter Klarheit - irgendwo schon hinten... dabei ist alles ja erst gute 2 Monate her.
Mein Ex hat mich ohne Vorwarnung wegen einer anderen verlassen, allerdings war er sich einige Zeit nicht sicher... sie oder ich... und so mußte gezwungenermassen ich mir sicher sein, um nicht unterzugehen. Der Schmerz war fast unerträglich.
Aber um auf deinen Beitrag zurückzukommen - Mir hat es sehr geholfen, daß ALLE, die ich gefragt habe, deren Rat ich wollte mir versichert haben, daß seine neue Beziehung NIE gutgehen kann!!! Oh, war das schön :o Denn die Vorstellung, die neue Beziehung würde gutgehen hätte für mich bedeutet: Es lag an MIR, daß unsere Beziehung nicht gutgegangen ist. Heute weiß ich, daß es AUCH an mir lag, diese Trennung meine Chance ist - aber ich weiß auch, daß ich IHN nicht wieder will. Zuviel gelitten, zuviel geheult, zuviele Lügen von ihm, zuviel Verzeiflung, schlaflose Nächte - ich könnte ihm nie mehr verzeihen...Was ich sehr gerne würde wissen wollen ist, wie es mit IHR geht - ich bin immer noch neugierig. Aber ich weiß, dieses Wissen würde mir nicht guttun und so hab ich keinen Kontakt, frage niemanden. Heimlich wünsche ich mir, es möge eine Katastrophe für ihn sein, aber das ist mein Rachewunsch dafür, daß er mich auf so verlogene Art verlassen hat.
Ob er noch an mich denkt? Selbstverständlich, aber voller schlechtem Gewissen... und das gönne ich ihm von Herzen.
Irmi hat ihren Ex beerdigt - ich vermute, meiner liegt noch in der Aufbewahrungshalle - aber ich werde ihn bald auch beerdigen und dann ist es mir gänzlich egal ;D ;D
Liebe Bärbel mach dir aber bitte keine Hoffnungen, daß, selbst wenn die neue Beziehung scheitern sollte, er wirklich zu dir zurückkommt. Und selbst wenn er zurückkommen würde: Irmi hat recht: Was gibt dir (und eben auch mir und vielen von uns hier) das Vertrauen, daß er nicht bei nächster Gelegenheit wieder in andere Arme abhaut ???
Es wird wieder jemand anderen in deinem Leben geben, da bin ich ganz ganz sicher. Jemand, der Sternchen in den Augen hat, wenn er DICH ansieht und du beginnst zu strahen: Einfach ein Neubeginn ))
Alles Liebe
Harmony
05.09.2001 13:22 •