Geht eine neue Beziehung NIE gut?

E
Hallo,

hab' gerade einen Beitrag gelesen, weiß den Titel leider nicht mehr.

Ich bin ja in der Situation, daß mein Mann sich vor 7 Wochen von mir
getrennt hat. 2 Tage später hatte er eine Neue.

Mit dem Gedanken an Trennung gespielt hat er schon vor 1 Jahr.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob diese neue Beziehung auch scheitern
wird. Es liest sich so heraus aus Euren Beiträgen, daß so eine Beziehung nie
gut geht.

Ich weiß allerdings nicht, ob er noch etwas für mich empfindet - siehe Beitrag
weiter unten - obwohl er das behauptet. Da fallen Sätze wie: Du bist mir doch
nicht egal, ich mache mir oft Gedanken um Dich usw.

Und er hat immer noch mein Paßfoto in seinem Portemonnaie - unter ihrem!!!!!!!

Also so wie er im Moment drauf ist, will ich ihn gar nicht zurück. Aber trotzdem, es würde
mir runtergehen wie ÖL, wenn die neue Beziehung kaputtgeht!!!!!

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Bärbel

02.09.2001 19:40 • #1

E
Hallo Bärbel!

Klar bist du deinem Mann nicht egal, das hat aber nichts damit zu tun, daß er wieder mit dir zusammensein möchte. Das mit dem Foto würde ich auch nicht überbewerten, meiner hat nach 6 Monaten(!!!) immer noch meine Ansage auf dem Anrufbeantworter, unsere Namen auf dem Telefon, sicher noch irgendwo im Geldbeutel ein Foto von mir. Ich wette, es ist reine Faulheit. Sonst würde er kaum mit der Neuen in Urlaub fahren usw.
Ob so ne Beziehung gutgehen kann??? Ich war auch mal die Neue, wir habens immerhin 8 Jahre geschafft, mehr als die Durchschnittsehe. Was bringt dir das, wenns schief geht? Die persönliche Befriedigung durch Schadenfreude ist ja immer sehr kurz (bei mir jedenfalls), oder willst du ihn wirklich noch zurück??? Ich meine, könntest du ihn wieder lieben und annehmen, oder würdest du ihn nur nochmal gern persönlich bestrafen?
Für mich ist der Gedanke, die neue Beziehung könnte schief gehen, ein Horror. Wenn ich mir vorstelle, er wollte dann doch wieder mit mir, dann würde ich mich fragen, für was ich denn bitte ein halbes Jahr gelitten habe. Nein danke. Das hätten wir dann einfacher auch haben können. Ich habe gestern ganz tatkräftig beschlossen, ihn zu beerdigen und ein neues Leben anzufangen, er soll mit seiner Süßen glücklich werden, es gibt noch genug andere Männer auf der Welt!!! Und so komme ich wenigstens nicht in Versuchung, ihn wieder in meine Arme aufzunehmen und bei der nächsten Gelegenheit wieder in andere verständnisvollere zu verlieren!!!
Nein, dann schon lieber den Zauber des Frischverliebtseins mit jemand anders genießen oder auch die Vorteile des Singledaseins, was sich eben gerade so ergibt!!!

Liebe Grüße von einer heute sehr entschlossenen
Irmi

02.09.2001 22:58 • #2

A

Geht eine neue Beziehung NIE gut?

x 3

E
Liebe bärbel,
ich hab schon lange nichts mehr im Forum geschrieben, aber deine Frage hat mich jetzt sehr berührt. Meine Geschichte steht unter Klarheit - irgendwo schon hinten... dabei ist alles ja erst gute 2 Monate her.
Mein Ex hat mich ohne Vorwarnung wegen einer anderen verlassen, allerdings war er sich einige Zeit nicht sicher... sie oder ich... und so mußte gezwungenermassen ich mir sicher sein, um nicht unterzugehen. Der Schmerz war fast unerträglich.
Aber um auf deinen Beitrag zurückzukommen - Mir hat es sehr geholfen, daß ALLE, die ich gefragt habe, deren Rat ich wollte mir versichert haben, daß seine neue Beziehung NIE gutgehen kann!!! Oh, war das schön  :o Denn die Vorstellung, die neue Beziehung würde gutgehen hätte für mich bedeutet: Es lag an MIR, daß unsere Beziehung nicht gutgegangen ist. Heute weiß ich, daß es AUCH an mir lag, diese Trennung meine Chance ist - aber ich weiß auch, daß ich IHN nicht wieder will. Zuviel gelitten, zuviel geheult, zuviele Lügen von ihm, zuviel Verzeiflung, schlaflose Nächte - ich könnte ihm nie mehr verzeihen...Was ich sehr gerne würde wissen wollen ist, wie es mit IHR geht - ich bin immer  noch neugierig. Aber ich weiß, dieses Wissen würde mir nicht guttun und so hab ich keinen Kontakt, frage niemanden. Heimlich wünsche  ich mir, es möge eine Katastrophe für ihn sein, aber das ist mein Rachewunsch dafür, daß er mich auf so verlogene Art verlassen  hat.
Ob er noch an mich denkt? Selbstverständlich, aber voller schlechtem Gewissen... und das gönne ich ihm von Herzen.
Irmi hat ihren Ex beerdigt - ich vermute, meiner liegt noch in der Aufbewahrungshalle - aber ich werde ihn bald auch beerdigen und dann ist es mir gänzlich egal  ;D ;D
Liebe Bärbel mach dir aber bitte keine Hoffnungen, daß, selbst wenn die neue Beziehung scheitern sollte, er wirklich zu dir zurückkommt. Und selbst wenn er zurückkommen würde: Irmi hat recht: Was gibt dir (und eben auch mir und vielen von uns hier) das Vertrauen, daß er nicht bei nächster Gelegenheit wieder in andere Arme abhaut ???
Es wird wieder jemand anderen in deinem Leben geben, da bin ich ganz ganz sicher. Jemand, der Sternchen in den Augen hat, wenn er DICH ansieht und du beginnst zu strahen: Einfach ein Neubeginn ))

Alles Liebe
Harmony

05.09.2001 13:22 • #3

E
moni und irmi, ihr seid klasse in eurer klarheit!!

bärbel ein anderer punkt ist: glaubst du wirklich, er käme zurücke, daß es gelingen würde, wieder einen klaren bergsee herzustellen, in dem sich die gesichter von dir und deinem ex unschuldig spiegeln für die nächsten jahrzehnte ?

und hast du wirklich anzeichen dafür, daß dein ex sich nicht nur über die verletzungen der trennung sondern vor allem darüber gedanken gemacht hat, warum er nicht schon lange vor der trennung dich nicht für wert befand, die schwierigkeiten zu meistern ?

mick

05.09.2001 15:06 • #4