Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat von Heffalump:Nur bei Scheidung. Und auch das kann man umgehen, wenn der Partner via Trennungs- und Scheidungsvereinbarung bei Notar zustimmt
Zitat von Doro68:Charla, das habe ich schon mehrmals versucht. Zieht bei ihm nicht. Und so traurig es ist, darf ich ihn nicht auf die Strasse setzten (würde ich eh nicht machen), sondern muss ihn unterstützen. Er bekommt keinerlei Unterstützung im Sinne von Alg2, weil ich Geld verdiene. Mit diesem Wissen würde ich auch an der Frau kleben...
Zitat von Gracia:Am Sozialstaat. Der muss ja dann für den Verzicht aufkommen und der andere Ex Partner kassiert seine volle Rente?
Baumo
Zitat von Doro68:Guten Morgen, Ich bin Doro, 52 Jahre und brauche einen Rat. Bin seit 27 Jahren verheiratet, habe zwei wundervolle Erwachsene Töchter und ein Problem. Meine Mann und ich habe und im Laufe der Jahre auseinander gelebt, er hat vor ca. 15 Jahren aufgehört zu arbeiten, sitzt in seinem Zimmer vor dem Laptop, denkt nur an das Internet und Essen (wiegt momentan geschätzt um die 160 kg). Ich bin seit Jahren Alleinverdienerin, organisiere und regle das ganze Leben im Alleingang. Alle Versuche, meinem Mann zu einer Therapie, Kur oder Bewegung zu bringen, sind gescheitert. Im Gegensatz: es gab aggressive Worte, auch ...
Baumo
Isely
Zitat von Baumo:Ich finde es erschreckend wie schnell hier geraten wird einen älteren Mann nach fast 30 Jahren sitzen zu lassen nur weil er einen zuviel geworden ist! Ihr alle werdet auch mal alt und ja
Gracia
Zitat von Baumo:
Verständlich. Kenne solche Geschichten. Aber was willst du machen. Jemand muss sich um ihn kümmern. Wer kümmert sich um ihn wenn du weg bist?
Gracia
Zitat von Baumo:Solange er sein essen hatte war er doch lieb und gut gelaunt
Zitat:Ich kann hier nirgendwo lesen dass die Frau versucht hat ihn auf Diät zu setzten, sport zu machen, mit ihm wandern, ihn zur kur schicken...nix. essen rein und Ruhe is
Zitat:...alle Versuche meinen Mann zu einer Therapie, Kur, Bewegung zu bringen sind gescheitert ..
Zitat:... hast ihn dir ja so erzogen..
Wer soll sich um ihn kümmern, ihm das ganze essen machen? Er wird sterben ohne dich.
Zitat von Wollie:glücklicherem Leben ohne Hugo würde ich auf die paar doofen Punkte bei der Rente verzichten
Zitat von Baumo:Jemand muss sich um ihn kümmern. Wer kümmert sich um ihn wenn du weg bist?
Zitat von Baumo:Aber was willst du machen.
Jemand muss sich um ihn kümmern.
Wer kümmert sich um ihn wenn du weg bist?
Holzer60