Es liegt vielleicht in der Natur der Sache bzw. des Forums, dass du eher Problem aufzeigst, aber ich lese hier viel toxisches Verhalten seinerseits heraus. Er macht dich und deine Meinung in einer Tour runter und manipuliert dich auf billigste Art und Weise (Beispiel die Unterstellung, dass es dir nur ums Geld geht, womit er dir indirekt unterstellt materiell zu denken und ihn nicht genug zu lieben).
Das er dann S.. unzufrieden ist, sollte dir zusätzlich zu denken geben. Man liest hier regelmäßig, dass diese Unzufriedenheit zu Beziehungsproblemen führt. Dabei bist du auch nicht schuld. Manche Menschen haben einfach von Natur aus eine gerinere Libido.
Könnte anderseits natürlich auch nur ein Trick sein, um dein Selbstvertrauen runterzudrücken, worauf all deine genannten Beispiele abzuzielen scheinen, sodass er sich besser, größer, stärker fühlen kann.
Ironischerweise zeigt die von dir genannte Jobnummer am eindrucksvollsten, dass er genau das nicht ist. OK zugegeben ist das viel Küchenpsychologie von mir gerade, aber so liest es sich.
Ich würde überhaupt nicht versuchen die Beziehung zu retten, ABER wenn du die Beziehung retten willst, dann werden getrennte Wohnungen kein Hindernis sein. Ja es ist eine Umstellung, aber es gibt so viele Paare die jahrelang getrennt leben und trotzdem erfüllte Beziehungen führen. Getrennte Wohnungen sind so oder so die besten Lösung hier. Es nimmt der Katzenfrage den Druck heraus. Ihr habt mal Abstand, was auch die Zeit zum Nachdenken gibt. Wenn er ernsthaft an einer Rettung der Beziehung ist, dann werden ihn getrennte Wohnungen nicht aufhalten.
Ansonsten: Du bist ein Jahr älter als ich...halt dich nicht mit toxischen Menschen auf. 32 ist noch jung, aber 22 sind wir auch nicht mehr. Ein Alter, wo wir uns mit allerlei aufhalten konnten, weil wir ja genug Zeit hatten.
Jeder verdient einen Menschen, der einen respektiert und unterstützt.
Gestern 23:38 •
x 2 #2